PUP.ZUGO / probs. mit Google

Diskutiere und helfe bei PUP.ZUGO / probs. mit Google im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin hab das Problem das ich bei Google keine Suche mehr starten kann, d.h. ich kann im Suchfenster nur 2 Buchstaben eingeben und danach ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rolude, 28. Mai 2013.

  1. Rolude
    Rolude Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin

    hab das Problem das ich bei Google keine Suche mehr starten kann, d.h. ich kann im Suchfenster nur 2 Buchstaben eingeben und danach ist schluss.

    Hab darauf hin Malwarebytes gestarte und habe die Datei PUP.zugo gefunden und vom Programm entfernen lassen.

    C:\Programme\Veoh Networks\VeohWebPlayer\qlipso-qlipso-silent-us.exe (PUP.Zugo) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Mein Problem mit Google besteht aber weiter.

    Habt ihr irgendwelche tips?
     
  2. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.



    [​IMG]
     
    #2 KILL@PIMP, 28. Mai 2013
  3. eisengel00
    eisengel00 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    So hab adwcleaner benutzt, hab zuerst gescant und hab dann auf löschen geklickt.
     
    #3 eisengel00, 28. Mai 2013
  4. thalarctos
    thalarctos Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    So hab Firefox aktualisiert und nun läuft wieder alles.

    Vielen Dank, hatte schon befürchtet ich hätte nen Schädling der Langwierigen sorte
     
    #4 thalarctos, 28. Mai 2013
  5. Trigga
    Trigga Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Nicht nur den Firefox aktualisieren, sondern auch den Flash player und Internet Explorer. Der IE muss aktuell sein, auch wenn man ihn nicht benutzt. Windows Update, Skype, iTunes, etc. nutzen ihn. Halte in Zunkunft alle Programme aktuell und schließe so die Sicherheitslücken durch welche Viren eindringen.

    Die Beiträge bzw. die Logs kannst du über den Button "Beitrag melden" einem Moderator melden. Dieser löscht die Logs bzw. das was du löschen möchtest
     
Thema:

PUP.ZUGO / probs. mit Google

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden