Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen?

Diskutiere und helfe bei Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, könnte man theoretisch wenn man zb 2 1tb m.2 SSDs für die ps5 hat zwischen den beiden ohne Probleme wechseln ? Sprich man hat die eine SSD in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von XdxDX12, 4. Oktober 2021.

1. XdxDX12
    XdxDX12 Gast

Hey,

könnte man theoretisch wenn man zb 2 1tb m.2 SSDs für die ps5 hat zwischen den beiden ohne Probleme wechseln ?
    Sprich man hat die eine SSD in der Ps5 aber man will ein Spiel spielen dass grad auf der anderen drauf ist, kann man dann einf die ssd die in der ps 5 ist rausnehmen und die Andere einbauen oder muss man sich für eine entscheiden die langfristig in der Ps5 dann bleibt

:)

2. tollertyp
    tollertyp Gast

PCIE SSD für die PS5

Und was spricht dagegen, eine externe USB-SSD zu holen die man auch noch nutzen kann, wenn Sony endlich die M.2-Erweiterung freigegeben hat? Und dann eine passende M.2-SSD zu kaufen? Oder ist der Speicher der PS5 denn dann plötzlich unendlich mit der M.2?

#3 tollertyp
  3. Hellblazer
    Hellblazer Gast

Xbox Series X: Speichererweiterung von Seagate nutzt PCIe 4.0 x2

@PS828 wo kommen bei der PS5 die 4 Lanes für den zweiten M.2 Slot her?
    Wenn die Xbox 4 Lanes für 2 SSDs benötigt, die PS5 4 Lanes für eine, würde die PS5 mit Erweiterung ja 8 Lanes benötigen.

#3 Hellblazer
  4. B.L. Swagger
    B.L. Swagger Gast

Zitat von canada: Dir ist aber schon beuwsst das deine 980 Pro die interne der PS5 nicht ersetzen kann (leistungstechnisch) und von der 980 Pro daher keine PS5 gestartet werden können? Das selbe wie bei der xBox. Also warten wir erst einmal ab was eine passende NVME Rev4 SSD für die PS5 kosten würd.
    Klar werden games von einer 980 in der PS5 starten können, sagte doch Cerny beim reveal. Der M.2 slot ist über PCI4 an die Custom I/O der PS5 angebunden.

@Marcel55

Schau das PS5 reveal Video an, die PS5 wird normale M.2 SSD die schneller als 5,5GB/s haben unterstützen. Ende des Jahres werden die Kompatiblen SSD bekannt gegeben. Die 980 Samsung wird 100% eine.

#3 B.L. Swagger
  5. C9hris
    C9hris Gast

Samsung 980 pro für PS5

#3 C9hris
  6. KlaasKersting
    KlaasKersting Gast

An sich finde ich Sonys Lösung mit Standard M.2 SSDs besser, am Ende des Tages hängt jedoch alles am Preis.

Falls sie es so umsetzen, dass nur "PS5 Certified" SSDs lauffähig sind und das PS5 Logo in Gold aufgewogen wird, ist die Nutzung eines Standards auch nicht viel wert.

Wenn ich einfach eine M.2 nach Wahl kaufen kann und es läuft dann eben so gut wie die Performance der SSD es zulässt, wäre das natürlich die deutlich bessere Lösung als so eine proprietäre Speicherkarte.

#3 KlaasKersting
Thema:

Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen?

Die Seite wird geladen...

Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen? - Similar Threads - Ps5 SSDs switchen

Forum Datum

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?: Also meine Frage ist, was sich von der Grafik und vom Spielerlebnis mehr lohnen würde. Eine PS5 an einem 4k TV oder einen PC mit ner RTX 3090 verbaut mit einem HDMI Kabel an den 4k TV...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Sony: PS5-Knappheit mit Produktion der PS4 mildern

Sony: PS5-Knappheit mit Produktion der PS4 mildern: Sony: PS5-Knappheit mit Produktion der PS4 mildern Die Hersteller kommen nicht wirklich hinterher, was der allgemeinen Chip-Knappheit geschuldet ist – selbst Canon liefert Tintenpatronen ohne...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:14 Uhr

PS5 Monitor mit 4k HMDI 2.1 und 120hz?

PS5 Monitor mit 4k HMDI 2.1 und 120hz?: Brauche einen guten Monitor für die PS5 mit 4K-Auflösung und 120hz. Der Preis sollte am besten nicht über 300€ kommen. Habt ihr Vorschläge?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Kann ich gleichzeitig auf der Ps4 und gleichzeitig auf der Ps5 online sein?

Kann ich gleichzeitig auf der Ps4 und gleichzeitig auf der Ps5 online sein?: Mir dem gleichen Account..... https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-gleichzeitig-auf-der-ps4-und-gleichzeitig-auf-der-ps5-online-sein
Prozessoren 28. Dezember 2021

Kann der Predator XB253QGP 120hz auf ps5?

Kann der Predator XB253QGP 120hz auf ps5?: Hallo undzwar habe ich mir diesen Monitor gekauft und wollte fragen ob damit 120 hz auf der ps5 funktionieren würden https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-predator-xb253qgp-120hz-auf-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2021

Welcher dieser Monitore für die Ps5?

Welcher dieser Monitore für die Ps5?: Anforderungen:Gute Grafik,120hz(120fps auf der Konsole sollten gehen) Monitore: 1.KOORUI 27 Zoll QHD Gaming Monitor 144 Hz, 1ms, DCI-P3 90% Farbumfangs, FreeSync G-Sync Compatible, (2560x1440,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Ps5 Monitor der 120hz auf der ps5 kann?

Ps5 Monitor der 120hz auf der ps5 kann?: Hi, ich suche nach einem Monitor der 120hz auf der Ps5 schafft und nh gute auflösung hat und am besten 1ms reaktionszeit budget:200-300€...

Ps5 120 hz Obwohl monitor 165 hz hat?

Ps5 120 hz Obwohl monitor 165 hz hat?: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wenn ich einen Monitor habe der 165 hz kann kann ich dann auf der ps5 120 hz wiedergeben weil ich hab ja mehr so wisst ihr wie ich mein...

Welchen Monitor bei Ps5?

Welchen Monitor bei Ps5?: Hallo ich hab mal eine Frage Und zwar würde ich mir gerne einen Monitor kaufen. Ich hab eine Ps5 aber weiß nicht welchen Monitor ich da kaufen soll und auf was ich achten soll. Soll er FHD sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Lohnt sich eine PS5 mit diesem Fernseher?

Lohnt sich eine PS5 mit diesem Fernseher?: Hey, habe eine Ps4 seit 4 Jahren und hätte jetzt Lust auf ein kleines Upgrade, indem ich mir eine Ps5 hole. Ich habe momentan diesen Fernseher:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

„Final Fantasy VII Remake“: PS5-Upgrade der PS-Plus-Version funktioniert ab morgen

„Final Fantasy VII Remake“: PS5-Upgrade der PS-Plus-Version funktioniert ab morgen: „Final Fantasy VII Remake“: PS5-Upgrade der PS-Plus-Version funktioniert ab morgen Die Sache hatte jedoch auch einen Haken: Wer sich das Spiel als Abonnent auf diese Weise sicherte, konnte kein...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2021

Monitor für ps5 welchen kann ich nehmen?

Monitor für ps5 welchen kann ich nehmen?: Hallo ich habe eine ps5 und wollte mir jetzt einen Monitor holen den AOC gaming C27G1 meine frage ich jetzt ob der dann auch 120hz mit der ps5 hat? Kann mir da bitte dringend jemand helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2021

4K 60 Hz oder 144Hz Monitor ( PS5)?

4K 60 Hz oder 144Hz Monitor ( PS5)?: Hi, ich möchte mir einen Monitor für die PS5 zulegen. Ich zocke hauptsächlich Fifa, Ego-Shooter und im Paket wird ratchet and clank drin sein, aber sonst werde ich selten Open-World-Titels mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2021
Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden