Ps5 ssd Kühlkörper?

Diskutiere und helfe bei Ps5 ssd Kühlkörper? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; sollte Mann bei der ssd von der ps5 die ssd mit einem Kühlkörper kaufen oder geht auch ohne? https://www.gutefrage.net/frage/ps5-ssd-kuehlkoerper Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von m1074, 19. November 2021.

  1. m1074
    m1074 Gast

    sollte Mann bei der ssd von der ps5 die ssd mit einem Kühlkörper kaufen oder geht auch ohne?

    :)
     
  2. GEChun
    GEChun Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    KrHome schrieb: Du kannst davon ausgehen, dass die SSD in der PS5 auf QLC setzen wird. Die Technik ist alleine aus Kostengründen ein wichtiger Meilenstein dafür, dass es überhaupt SSDs in der NextGen geben wird. Ergo ist deine gesamte Argumentation hinfällig. Wenn die PS5 kommt, dann darf eine 1TB SSD nur noch 50 Euro kosten und das ist mit TLC nicht umzusetzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein das die PS5 auf QLC setzen wird, weiß ich nicht, ich gehe aber auch davon aus das man die Festplatte tauschen kann.

    Das QLCs deutlich häufiger ausfallen als MLCs sehe ich leider tagtäglich auf der Arbeit, die Frage ist nur, wie kann es sein das QLC Festplatten, die es noch gar nicht so lange gibt jetzt schon öfter ausfallen als die älteren?

    Ich lasse solche Erfahrungen halt mit einfließen, zudem habe ich nicht gesagt "das er sie nicht verwenden kann" ich habe gesagt er kann sie nutzen, sollte aber trotzdem eine höhere Ausfallrate im Hinterkopf behalten.
     
    #3 GEChun
  3. KrHome
    KrHome Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    GEChun schrieb: Bei einem System bei dem die Schreibleistung nicht zu 100% exakt nachgeschaut werden kann wäre ich immer sehr vorsichtig bei solchen Aussagen. Zudem ist es allgemein bekannt das bei QLC die Qualität zugunsten der Größe und Kostensenkung reduziert wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst davon ausgehen, dass die SSD in der PS5 auf QLC setzen wird. Die Technik ist alleine aus Kostengründen ein wichtiger Meilenstein dafür, dass es überhaupt SSDs in der NextGen geben wird. Ergo ist deine gesamte Argumentation hinfällig.

    Wenn die PS5 kommt, dann darf eine 1TB SSD nur noch 50 Euro kosten und das ist mit TLC nicht umzusetzen.
     
    #3 KrHome
  4. flx23
    flx23 Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    4k und 120Hz halte ich für ein Gerücht, dass das die ps5 schafft.
    Kauf dir ein Modell das vor 2 Jahren sehr gut war... Das ist dann auch vom Preis angemessen. Und wie gesagt 120Hz sehe ich in 4k nicht bei einer ps5. Das schafft ja eine 3090 nicht und die kostet deutlich mehr als eine ps5.
    Ich denke du kannst im Zweifel sogar mit deinem aktuellen TV ins Rennen gehen
     
    #3 flx23
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Monitor für PS5

    Nathenhale schrieb: Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Da ich keine PS5 bzw. überhaupt keine Konsole habe, kann ich das schlecht wissen. Ich hab nur meine Empfehlung des Hz ausgesprochen, nicht mehr, nicht weniger.
     
    #3 lucky1levin
  6. DOcean
    DOcean Gast

    4K Monitor - 27“ - PS5 - Weiß

    wenn es nur für die PS5 sein soll, warum kein 4K Fernseher? oder wird das dir das dann zu groß?
     
    #3 DOcean
Thema:

Ps5 ssd Kühlkörper?

Die Seite wird geladen...

Ps5 ssd Kühlkörper? - Similar Threads - Ps5 ssd Kühlkörper

Forum Datum

Könnt ihr mir gute SSD Speicher mit 1 TB empfehlen die kompatibel mit der ps5 sind?

Könnt ihr mir gute SSD Speicher mit 1 TB empfehlen die kompatibel mit der ps5 sind?: . https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-gute-ssd-speicher-mit-1-tb-empfehlen-die-kompatibel-mit-der-ps5-sind
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?

Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?: Ich plane mir momentan eine SSD für meine PS5 zu holen. Nun hab ich erfahren das manche SSD's einen Heatsink haben und manche nicht. Ist denn ein Heatsink für die PS5 notwendig, gibt es Vor...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5?

Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5?: Hi, heute ist Prime Day und ich möchte eventuell jetzt diese SSD für meine PS5 kaufen: https://amzn.eu/d/eYnl9a6 Das Problem ist auf dem 2. Bild steht "Die Installation einer SSD ohne Kühlkörper...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

Was passiert wenn man eine externe SSD an PS5 macht mit...?

Was passiert wenn man eine externe SSD an PS5 macht mit...?: einem Spiel drauf welches schon mal im internen SSD ist. Z.b. ne USB SSD platte von nem kumpel aber kann sein dass der da manche spiele drauf hat die bei mir im internen Speicher sind. Macht das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

SSD PS5?

SSD PS5?: Hallo Leute kann man diese ssd auch bei seinem Desktop einbauen oder ist das nur für die ps5? och danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ssd-ps5-4
Prozessoren 18. August 2023

SSD für Pc und Ps5?

SSD für Pc und Ps5?: Hallo, ich wollte mein Ps5 Speicher um 1Tb SSD erweitern und später wenn ich mir ein Gaming Pc zusammenbaue würde ich wahrscheinlich die SSD entnehmen und in mein Pc dann einbauen. Wäre das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2023

Guter SSD fuer die Ps5 der nicht so überteuert ist?

Guter SSD fuer die Ps5 der nicht so überteuert ist?: Naia was ich schon nicht verstehe es gibt welche die in die Konsole eingebaut werden. Findet dadurch kein Garantieverlust statt und welchen SSD könnt ihr mir empfehlen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Kann man eine PS5 SSD in ein PC einbauen?

Kann man eine PS5 SSD in ein PC einbauen?: Hallo, Würde gerne wissen ob man eine WD_Black SNB850 SSD die Primär für die PS5 Konsole hergestellt wurde, auch für PC einbauen kann? Und es funkfionieren wird? Danke Im voraus. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

SSD Ps5?

SSD Ps5?: Ich habe meine 2TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe aus meinem pc entleert und in die ps5 eingebaut habe dort spiele draufgeladen alles hat geklappt 2 tage weil ich sie erst 2 tage habe und jz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

SSD Samsung 980 Pro 2TB für die Ps5?

SSD Samsung 980 Pro 2TB für die Ps5?: Hey, Ich habe gestern die SSD eingebaut und wo ich die Ps5 gestartet habe, stand da nichts von formatieren und ich bin auf speicher gegangen und da stande nichts von M.2 Speicher. Weiß einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2023

Ps5 SSD Schraube?

Ps5 SSD Schraube?: [ATTACH] Wie bekomme ich die Scharube daraus? Ich möchte gerne eine SSD einbauen, aber die Schraube ist viel zu fest und bekomme die nicht rausgedreht. Ich bedanke mich schonmal für die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2023

Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)?

Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)?: Ich hab eine SSD mit Kühlkörper in meiner PS5 eingebaut um meinen Speicher zu erweitern. Als ich paar Spiele verschoben und bisschen gezockt hab, habe ich Abdeckung geöffnet weil ich nicht sicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2022

SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne?

SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne?: SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-ps5-mit-kuehlkoerper-oder-ohne
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021
Ps5 ssd Kühlkörper? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden