Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?

Diskutiere und helfe bei Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin eigentlich kurz davor den Samsung Odyssey G7 mit HDMI 2.1 zu kaufen weil ich mit einer PlayStation 5 spiele. Allerdings ist mir folgende... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DRox22, 22. April 2022.

1. DRox22
    DRox22 Gast

Hallo, ich bin eigentlich kurz davor den Samsung Odyssey G7 mit HDMI 2.1 zu kaufen weil ich mit einer PlayStation 5 spiele. Allerdings ist mir folgende Seite aufgefallen (siehe Foto). Warum ist mein Monitor im Wert von 200-250€ besser in vielen Punkten als der Odyssey der eigentlich mit HDMI 2.1 auf meiner Ps5 ja viel flüssiger und besser laufen sollte?

Kann mir das jemand erklären?

LG

0_big.jpg

:)

2. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

Frage zum Anschluss für PS5 seitens meines Monitors

Dein Monitor hat nur einen HDMI 2.0 Port. Ist völlig wurscht dass die PS5 mehr kann.

#3 Humptidumpti
  3. Einmalig
    Einmalig Gast

Ps5 an ERAZER 144hz Monitor macht nur 60hz

Hi,
    der Monitor ist ausm Jahr 2020. Damals waren HDMI 2.1-Anschlüsse bei Monitoren kaum vorhanden. Vllt. stört sich die PS5 an den HDMI 2.0-Anschlüssen*?

Kannst die Auflösung bei der PS5 auf 1080p festeinstellen und prüfen, ob sich da was ändert? Auch ist ein Blick in die Informationen über die Videoausgabe der PS5 erkenntnisreich.

*Quelle: https://www.displayspecifications.com/de/model/8bd81e74

#3 Einmalig
  4. thuNDa
    thuNDa Gast

Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

HDMI 2.0 reicht für WQHD und 120Hz, was das Format für die Xbox Series X wäre, und der Monitor auch am HDMI-Eingang unterstützt.
    PS5 würde nur mit FHD und 120Hz laufen, was schon ziemlich suboptimal ist.

#3 thuNDa
  5. mf4t4lr
    mf4t4lr Gast

Club 3D CAC-1586: Adapter wandelt USB Typ C zu HDMI 2.1 für 4K120 samt HDR

Funktioniert bei dem DP auf HDMI Adapter denn auch sowas wie VRR und ALLM?

Frag mich gerade ob es möglich ist in Zukunft, wenn die PS5 mal das VRR update bekommt man damit auch VRR nutzen könnte mit Monitoren, die zwar DP 1.4 haben jedoch nur HDMI 2.0.

#3 mf4t4lr
  6. Fr3ak1987
    Fr3ak1987 Gast

PS5 120HZ - iiyama Red Eagle GB2760-HSU B-1

Braucht die PS5 nicht HDMI 2.0 / 2.1 für 120 Hz?

#3 Fr3ak1987
Thema:

Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?

Die Seite wird geladen...

Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1? - Similar Threads - Ps5 Monitor HDMI

Forum Datum

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?: Hallo ich hab eine ps5 und ein pc an 2 Monitoren angeschlossen die kein Lautsprecher haben. für den pc hab ich 2 kleine Boxen mit dem Klinken Anschluss. die ps5 hat aber kein Klinken Stecker wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?: https://www.otto.de/p/msi-optix-g27cq4p-curved-gaming-monitor-69-cm-27-2560-x-1440-pixel-qhd-1-ms-reaktionszeit-165-hz-va-led-3-jahre-garantie-1253548807/#variationId=1253548808 Sollte man bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Lohnt sich eine ps5 trotz 60 hz Monitor?

Lohnt sich eine ps5 trotz 60 hz Monitor?: hallo zusammen, Meine frage wäre, es sich lohnen würde eine ps5 zu kaufen obwohl man nur einen 60hz Monitor hat. In warzone zum Beispiel kann man seit kurzer Zeit mit 120 fps spielen, aber ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?: Hallo, ich hätte da eine kurze Frage für die unter euch, die sich mit Gaming Monitoren im Zusammenhang mit Konsolen etwas auskennen. Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022

Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?

Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?: Hallo zusammen, ich kriege demnächst eine Ps5 jedoch ist mein Monitor etwas alt bzw. ist es ein Fernseher in Größe eines Monitors. auf der Ps5 wird 120 fps unterstützt aber mein Monitor besitzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2022

PS5 WQHD Monitor sinnvoll?

PS5 WQHD Monitor sinnvoll?: Moin. Wie oben geschrieben, frage ich mich, ob es sinnvoll ist einen WQHD Monitor für die PS5 zu kaufen, da diese ja noch kein WQHD unterstützt. Sind die Auswirkungen stark, wenn das Bild dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

Ps5 Monitore für rund 250€?

Ps5 Monitore für rund 250€?: Ich bin gerade auf der suche nach einem Monitor für meine ps5, und ich wollte mal fragen ob ihr den einen oder anderen Monitor kennt für um die 250€ kennt. Und bitte nicht gleich "Kauf dir doch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

Habt ihr 4K Monitor Empfehlungen für die PS5?

Habt ihr 4K Monitor Empfehlungen für die PS5?: Der Preis ist in erster Linie egal - außer er kostet halt übertrieben viel so 1000€+ oder mehr. Ich brauch einen 4K Monitor erstmal nur für die Ps5. Später würde ich den Monitor vielleicht als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2022

Ps5 mit Monitor auf 4k 120Hz ohne HDMI 2.1?

Ps5 mit Monitor auf 4k 120Hz ohne HDMI 2.1?: Hallo, Macht es Sinn einen Monitor zu kaufen, der kein HDMI 2.1 Anschluss hat wenn man ab und zu auch mal die PS5 anschließen will? Der Monitor soll für eig für mein PC genutzt werden und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?: hallo ich wollte mal wissen welchen Splitter ich am besten bräuchte damit ich sobald ich meine ps5 habe sie an zwei monitore bzw. TV anschließen kann einmal mein Gaming monitor und an mein TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2021

Hdmi 2.0 144hz monitor für Ps5?

Hdmi 2.0 144hz monitor für Ps5?: Hi, ich suche einen passenden monitor für die Playstation 5, 144hz full hd 24/25 zoll sind ausreichend, gerne kann er auch curved sein. Allerdings sollte er hdmi 2.0 haben da die ps5 hdmi1.4 nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?: Hey zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Monitor hat leider nur einen 1.4 HDMI Anschluss. Der hat 1080p 144hz. Kann ich damit auch die PS5 spielen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden