PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)?

Diskutiere und helfe bei PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meine PS5 mit meinem monitor "acer XG270HU omidpx" verbinden, der eine Auflösung von 2560 * 1440 bei 120 hz unterstützt. Der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Raphi1001, 20. Dezember 2020.

1. Raphi1001
    Raphi1001 Gast

Hallo, ich würde gerne meine PS5 mit meinem monitor "acer XG270HU omidpx" verbinden, der eine Auflösung von 2560 * 1440 bei 120 hz unterstützt. Der Monitor hat einen DisplayPort und einen HDMI Eingang, von denen leider nur der DisplayPort Eingang die 120 hz unterstüzt. (Über HDMI nur 60hz) Da die PS5 nur eine HDMI 2.1 und keinen DisplayPort Ausgang hat, meine Fage:

Gibt es einen Adapter oder ein Kabel, welches den HDMI Ausgang der PS5 auf den DisplayPort Eingang meines Monitors konvertiert? Bei meiner Suche habe ich nichts gefunden, von dem die 120 hz bei 2560 * 1440 unterstütz werden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

:)

2. fatherswatch
    fatherswatch Gast

Zweitmonitor gesucht /PS4/5/PC

Zitat von myLooo: .. kann ich an die 4k@120Hz an die PS5 bringen? Eher nicht oder?
    Die PS5 kann 4K 120Hz über HDMI 2.1 aber das kann dein Monitor wahrscheinlich nicht. 1080p wäre auch etwas schade für die 5er *Zwinkern ;)

#3 fatherswatch
  3. myLooo
    myLooo Gast

Zweitmonitor gesucht /PS4/5/PC

.. kann ich an die 4k@120Hz an die PS5 bringen? Eher nicht oder?

#3 myLooo
  4. joelhzz
    joelhzz Gast

Samsung C32JG50 mit PS5 verbinden

#3 joelhzz
  5. Tbone10
    Tbone10 Gast

PS5 und PC mit einem Monitor verbinden...

#3 Tbone10
  6. blackbirdone
    blackbirdone Gast

Samsung C32JG50 mit PS5 verbinden

Du glaubst das die ps5 120 FPS schafft? Da würde ich mal sagen nein *Breites Grinsen :D

Da sie sowieso keine 120 FPS schafft ist das ja relativ egal.

HDMI auf DP gibt es nicht. (Gab die Frage vor 2 Wochen schonmal da gab es aufjedenfall noch keinen)

Dein hdmi ist 1.4 damit geht es auch nicht.

#3 blackbirdone
Thema:

PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)?

Die Seite wird geladen...

PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)? - Similar Threads - PS5 DisplayPort verbinden

Forum Datum

„GreedFall: Gold Edition“ inkl. Add-On ab 30. Juni 2021 für PS5 & Xbox Series X|S

„GreedFall: Gold Edition“ inkl. Add-On ab 30. Juni 2021 für PS5 & Xbox Series X|S: „GreedFall: Gold Edition“ inkl. Add-On ab 30. Juni 2021 für PS5 & Xbox Series X|S Juni 2021 als neue Gold Edition auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Diese Fassung enthält neben...
User-Neuigkeiten Heute um 15:43 Uhr

„A Plague Tale: Innocence“: Optimierte Version für die Xbox Series X|S und PS5 Anfang Juli 2021

„A Plague Tale: Innocence“: Optimierte Version für die Xbox Series X|S und PS5 Anfang Juli 2021: „A Plague Tale: Innocence“: Optimierte Version für die Xbox Series X|S und PS5 Anfang Juli 2021 Wer nun eine Xbox Series X|S oder PlayStation 5 besitzt und sich das Spiel aus dem Jahr 2019 einmal...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Registrierung zum Betaprogramm für die PS5-Systemsoftware startet

Registrierung zum Betaprogramm für die PS5-Systemsoftware startet: Registrierung zum Betaprogramm für die PS5-Systemsoftware startet Die Registrierung ist für Spieler über 18 Jahren in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland und Frankreich verfügbar....
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

„Death Stranding Director’s Cut“ für die PS5 vorgestellt

„Death Stranding Director’s Cut“ für die PS5 vorgestellt: „Death Stranding Director’s Cut“ für die PS5 vorgestellt Auch einen Teaser hatte man bereits parat.. . „Death Stranding Director’s Cut“ für die PS5 vorgestellt
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

„Final Fantasy VII Remake Intergrade“ ist ab heute für die PS5 erhältlich

„Final Fantasy VII Remake Intergrade“ ist ab heute für die PS5 erhältlich: „Final Fantasy VII Remake Intergrade“ ist ab heute für die PS5 erhältlich Das Game hat viele grafische Verbesserungen erhalten und soll somit an der PS5 in neuem Glanz erstrahlen. Wer das Spiel...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

PS5: System-Update 21.01-03.20.00.04 wartet auf die Installation

PS5: System-Update 21.01-03.20.00.04 wartet auf die Installation: PS5: System-Update 21.01-03.20.00.04 wartet auf die Installation Was für ein großes Gerät, welches unser Kollege André hier im Blog ja testete, wie die neue Xbox Series X auch.. . PS5:...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??

Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??: Guten Tag , ich hatte mir vor kurzem den AOC Gaming CU34G2 gekauft mit 144 hz. ich erreiche mit dem Monitor auf der Ps5 allerdings keine 120 Hz egal was ich tue. leistungsmodus ist natürlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Würde der Monitor (Bild) 120fps anzeigen bei einer PS5?

Würde der Monitor (Bild) 120fps anzeigen bei einer PS5?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-der-monitor-bild-120fps-anzeigen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

Ist der Monitor gut für eine PS5 kenn mich da nicht so gut aus:)?

Ist der Monitor gut für eine PS5 kenn mich da nicht so gut aus:)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-fuer-eine-ps5-kenn-mich-da-nicht-so-gut-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Welchen Monitor für PS5?

Welchen Monitor für PS5?: Hallo! eine Frage an die Techniker :) undzwar will ich mir einen Monitor kaufen für meine Ps5. Ich bin mir aber nicht sicher welchen weil ich mich nicht so gut auskenne. hätte gerne: -4K...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Displayport Ps5?

Displayport Ps5?: Unterstützt die PS5 display port? und wenn nicht gibt es dann ein monitor der 120hz (oder 144hz), 4k und hdmi hat https://www.gutefrage.net/frage/displayport-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ps5 über displayport verbinden

,
  2. ps5 displayport

,
  3. ps5 über displayport

,
  4. displayport ps5,
  5. ps5 hdmi adaper displayport monitor 4k 120hz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden