Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein?

Diskutiere und helfe bei Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich z.B. die RGB-Farbe 0,0,255 , also NUR BLAU, auf meinem Bildschirm Anzeige, wird dann in meinem Auge, wenn ich mir diese Farbe anschaue, nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrAmazing2, 12. November 2020.

1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

Wenn ich z.B. die RGB-Farbe 0,0,255 , also NUR BLAU, auf meinem Bildschirm Anzeige, wird dann in meinem Auge, wenn ich mir diese Farbe anschaue, nur der Blau-Rezeptor ausgelöst?

Oda is da z.B. noch n Stich rot dabei?

Wenn ja, wer hat dann festgelegt, was das „blauste Blau“ oder das „roteste Rot“ ist?

Oder wurde das wirklich komplett anhand unserer Rezeptoren bestimmt? Also z.B. dass man bei der Farbe, bei der der Blau-Rezeptor am meisten und die anderen Rezeptoren am wenigsten ausgeschlagen, gesagt hat „das ist jetzt 0,0,255“?

:)

2. DOcean
    DOcean Gast

GIGABYTE B550M S2H

1 Kabel vom Lüfter wird das eigentliche Lüfterkabel sein
    das andere ist für den RGB Kram

Daher könnte das funktionieren, entweder alles oder teilweise über das MB laufen lassen

Können die Lüfter mehr als eine Farbe gleichzeitig? adressable LED Strip! sonst RGB LED Strip
    (wenn vorhanden auch mal messen, addressable laufen mit 5V, RGB mit 12V (wenn komplett weiss)
    zu schnell geschrieben sind ja ARGB Lüfter...

#3 DOcean
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Bluescreens rauben mir die letzten Nerven / Windows10

Du hast Deine beiden Riegel in Slot 1 und 2, nicht in Slot 1 und 3. Es gibt ene farbige Codierung. Die ersten beiden Riegel steckt man in die eine Farbe, den zweiten Satz in die andere Farbe, solange man weiß als Farbe ansieht. Das wird aber nicht Dein Problem sein. Es kann aber stabiler laufen, wenn Du einen Riegel umsteckst. von Position 2 auf 3.

#3 Rotkaeppchen
  4. HisN
    HisN Gast

Rtx 6800 läuft im 1. PCI-E Slot nicht

Geht ne andre Graka im 1. Slot? Also nur für unseren Hinterkopf.

#3 HisN
  5. flx23
    flx23 Gast

Samsung U28E590D empfehlenswert?

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich merke die "schlechten" Farben auch nur bei der Bildverarbeitung. Hier haben ips pannel eindeutig Vorteile
    An sich sind die Farben natürlich und für Spiele ausreichend (zumindest für mich)

#3 flx23
  6. JoM79
    JoM79 Gast

WQHD 144Hz 350€

IPS hat ~1000:1 genauso wie TN.
    VA hat ~2000-3000:1.
    Immer nur auf den statischen Kontrast gucken.
    **M:1 ist einfach nur ein fiktiver dynamischer Kontrast.
    Dein Iiyama ist ein TN, da sind die Farben meist nicht so toll.

#3 JoM79
Thema:

Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein?

Die Seite wird geladen...

Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? - Similar Threads - Stimmen RGB Farben

Forum Datum

ChatGPT: Echtzeit-Videoanalyse kommt für Plus-Nutzer, Santa leiht bis Ende 2025 seine Stimme

ChatGPT: Echtzeit-Videoanalyse kommt für Plus-Nutzer, Santa leiht bis Ende 2025 seine Stimme: ChatGPT: Echtzeit-Videoanalyse kommt für Plus-Nutzer, Santa leiht bis Ende 2025 seine Stimme Der „Advanced Voice Mode“, der ChatGPT eine menschenähnliche Konversation ermöglicht, bekommt damit...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Microsoft Teams übersetzt eure Stimme direkt in eine Fremdsprache

Microsoft Teams übersetzt eure Stimme direkt in eine Fremdsprache: Microsoft Teams übersetzt eure Stimme direkt in eine Fremdsprache Ab Anfang 2025 wird das Unternehmen die Funktion „Interpreter“ einführen, die es Nutzern ermöglicht, ihre eigene Stimme in...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Deutscher Google Assistant verliert Stimmen

Deutscher Google Assistant verliert Stimmen: Deutscher Google Assistant verliert Stimmen Insgesamt standen 5 Stimmen zur Auswahl. Allerdings ist es nun so, dass wir mit mehreren Benutzern festgestellt haben, dass mittlerweile nur noch zwei...
User-Neuigkeiten 14. August 2024

YouTube Shorts bekommen eigene TTS-Stimmen und mehr

YouTube Shorts bekommen eigene TTS-Stimmen und mehr: YouTube Shorts bekommen eigene TTS-Stimmen und mehr Dazu gehört die Funktion Auto Layout, mit der längere Videos automatisch in Kurzfilme umgewandelt werden können. Das Tool folgt dem Hauptmotiv...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2024

OpenAI: ChatGPT-Stimme „Sky“ pausiert

OpenAI: ChatGPT-Stimme „Sky“ pausiert: OpenAI: ChatGPT-Stimme „Sky“ pausiert . . OpenAI: ChatGPT-Stimme „Sky“ pausiert
User-Neuigkeiten 21. Mai 2024

OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip

OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip: OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip . . OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip
User-Neuigkeiten 30. März 2024

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen: YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen Dafür verhandelt man aber noch emsig mit den Plattenfirmen. Und offenbar fällt es derzeit schwer, da...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch

Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch: Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch Das wird Spotify auch bei Podcasts machen. Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit einigen Podcastern geschlossen, um ihre...
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf

Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf: Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf Martinet hat Mario seit den 1990er-Jahren seine Stimme geliehen, übernimmt nun aber eine neue Rolle als Mario-Botschafter. Nintendo...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?: Schönen guten Tag zusammen Seit 2 Tagen habe ich merkwürdige Probleme zwecks dem Sound, sobald ich in das Mikrofon spreche. Weil ich komme Zeitverzögert an, was vorher nicht der Fall war. Über den...
Mainboards 19. Juli 2023

Neue Siri-Stimmen in Deutsch

Neue Siri-Stimmen in Deutsch: Neue Siri-Stimmen in Deutsch Siri hat neue Stimmen in der deutschen Sprache bekommen. Zu den zwei bisherigen gesellen sich zwei weitere. Neue Siri-Stimmen in Deutsch
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme

RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme: RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme Das deutsche Streaming-Angebot mit über 4,3 Millionen Abonnenten wächst laut Aussagen des Unternehmens kontinuierlich weiter,...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein

Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein: Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein So informiert The Verge darüber, dass die hierzulande nicht weiter relevanten, prominenten Stimmen von Samuel L. Jackson, Melissa McCarthy und Shaquille...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023
Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden