PS5 4k Monitor oder 120 Hz?

Diskutiere und helfe bei PS5 4k Monitor oder 120 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich kaufe mir demnächst eine PS5. Nun überlege ich, 4k Monitor mit 60 hz oder Full HD mit 120 hz? Ich zocke primär nur Warzone, bzw. Shooter auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von menschRaus, 5. August 2021.

1. menschRaus
    menschRaus Gast

Hi, ich kaufe mir demnächst eine PS5.

Nun überlege ich, 4k Monitor mit 60 hz oder Full HD mit 120 hz?

Ich zocke primär nur Warzone, bzw. Shooter auf dem Monitor.

Spiele wie God Of War zocke ich auf meinem 4k QLED Fernsehen.

:)

#1 menschRaus, 5. August 2021
  2. cvzone
    cvzone Gast

PS5 120HZ - iiyama Red Eagle GB2760-HSU B-1

Ich denke nicht.

Sollte die PS5 die 120 Hertz nur über HDMI 2.1 aktivieren, dann bringt dir der EDID Emulator nichts, weil die PS5 dann 4K@120 senden würde, was dein Monitor und die ganzen Schnittstellen ohne HDMI 2.1 nicht verarbeiten können.

Wenn ich das richitg verstehe, dann gaukelt der EDID Emu der PS5 einen 4K@120 TV/Monitor vor. Das führt natürlich auch dazu, dass die PS5 ein entsprechendes Bildsignal sendet...

Es wäre also zu klären, ob die PS5 über HDMI 1.4 überhaupt 120 Hz ausgeben kann. Ich gehe nicht davon aus, selbst wenn es technisch möglich sein sollte.

#3 cvzone
  3. cvzone
    cvzone Gast

Gaming Monitor ausreichend?

So wie die Firmware der PS5 aktuell läuft, nein.

Das müsste quasi ein 4K@120 Hertz Gerät sein, gibt es für den Preis nicht.

Es soll demnächst (glaube von MSI) neue Monitore gebe, welche mit nativem WQHD eine 4K Auflösung annehmen können, damit man nicht auf 1080p bei der PS5 beschränkt ist. Aber das dann vermutlich ohne HDMI 2.1 (wegen 120 Hz) denke ich mal, aber weiß es nicht genau...

#3 cvzone
  4. cvzone
    cvzone Gast

Suche Gaming monitor AKTUELL ANGEBOT

Zitat von Whasab: meinten alle 4ms
    Das sind halt dann Praxistests und nicht nur aus dem Datenblatt abgeschrieben. Da werden alle IPS Monitore in der Realität etwa landen. Sehe da aber keine Probleme.

4K mit 120 Hertz wird mit dem Monitor allerdings nichts mit der PS5. Du brauchst dafür ein Gerät mit HDMI 2.1 und die kann man aktuell an einer Hand abzählen, sofern sie zu bekommen sind.

Solltest du die 4K mit nur 60 Hertz für die PS5 (HDMI 2.0) und die 144 Hz für den PC (Displayport) brauchen ginge das natürlich.

Es gibt inzwischen aber auch einige 1440p Monitore die ein 4K Singal von der PS5 verarbeiten können. Finde ich interessant, weil diese teils sicherlich auch etwas günstiger sind aber dennoch völlig ausreichend.
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-...t der PS5 eine,gute Alternative für euch sein.

#3 cvzone
  5. kenny555
    kenny555 Gast

Monitor für die PS5

Zitat von kenny555: Guten Tag, sollte der Beitrag nicht gewünscht sein gerne Bescheid geben. nun zu meinem Anliegen, ich habe mir die Ps5 vorbestellt und wollte nun dazu einen passenden Monitor kaufen, wie sehr ihr das. Ich habe gehört das die Ps5 HDMI 2.1 Unterstützt und wollte nun fragen welchen Monitor kann man empfehlen? Mein Budget ist bis 400 Euro, ob 24 oder 27 Zoll ist egal :) 120 Hz sollte er schon haben, so das ich ein Optimales Bild auf der Konsole bekomme. Freue mich über eure Antworten:)
    Zitat von Kagent: Ich weiß nicht, ich kann mit der Idee nicht warm werden, wenn ich mir eine PS5 kaufen würde, dann auch ein Monitor/Fernseher mit 4K Auflösung. Ganz gleich was andere Streamer tun.
    Im Grunde ist das ja auch jedem Selber überlassen worauf der Zocken möchte, ob jetzt ein TV oder ein Monitor

#3 kenny555
  6. Shinigami1
    Shinigami1 Gast

Monitore für Spieler: Neue WQHD-IPS-Displays mit 165 Hz bei AOC und iiyama

Wieso ist eigentlich im Monitor Bereich immer alles so überteuert und gleichzeitig technisch veraltet? Wenn ich mir meinen LG 4K OLED TV ansehe frage ich mich wirklich was so schwer sein kann einen OLED Monitor mit 4K HDR, 120+Hz und allem Schnickschnack zu einem fairen Preis, wie is im TV Bereich auch der Fall ist, anzubieten.

Ich ertappe mich doch immer mehr dabei lieber auf der PS5 zu spielen weil ich da ein absolut meisterhaftes Bild dank OLED, HDR und 4K genießen kann.

#3 Shinigami1
Thema:

PS5 4k Monitor oder 120 Hz?

Die Seite wird geladen...

PS5 4k Monitor oder 120 Hz? - Similar Threads - PS5 Monitor 120

Forum Datum

Billigster Ps5 Monitor?

Billigster Ps5 Monitor?: Sollte 120hz haben. 4k muss nicht sein. Danke https://www.gutefrage.net/frage/billigster-ps5-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:12 Uhr

Welchee Monitor ist besser für die Ps5?

Welchee Monitor ist besser für die Ps5?: [ATTACH] 1 oder 2? https://www.gutefrage.net/frage/welchee-monitor-ist-besser-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:22 Uhr

Ps5- LG Oled55c17lb oder doch ein Gaming Monitor?

Ps5- LG Oled55c17lb oder doch ein Gaming Monitor?: Hi, ich suche ein Gerät der die Leistung von der Ps5 vollkommen ausschöpft. Mir ist wichtig das der Input Lag sehr gering ist da ich gerne bevorzugt Ego Shooter spiele (Warzone). Mir wird im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

Welcher Monitor ist der beste für die PS5?

Welcher Monitor ist der beste für die PS5?: Hallo, ich hatte das Glück und habe eine PS5 erworben. Ich zocke grundsätzlich nur auf Gaming Monitoren und möchte mir einen neuen zulegen. Da die PS5 2160p bei einer Bildwiederholrate von 120Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

120hz oder 144hz für PS5 Monitor?

120hz oder 144hz für PS5 Monitor?: welcher Monitor wäre für die PS5 besser? 120hz oder 144hz? https://www.gutefrage.net/frage/120hz-oder-144hz-fuer-ps5-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Den perfekten Monitor für die ps5 (27Zoll)?

Den perfekten Monitor für die ps5 (27Zoll)?: Hallo Leute. Könntet ihr mir mal Monitor vorschlagen der perfekt zu der ps5 past ich habe zurzeit einen nicht ausreichenden monitor . Ich freue mich auf euren antworten !...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Monitor für die PS5?

Monitor für die PS5?: Guten Tag Derzeit Nutze ich diesen Monitor : AOC Gaming CQ32G1 - 32 Zoll QHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Welcher Monitor ist besser fürs gaming (ps5)?

Welcher Monitor ist besser fürs gaming (ps5)?: AOC Gaming -27 Zoll FHD Monitor 144 hz 1ms (1920x1080) Samsung Odyssey G5 34 Zoll 1440p GamingMonitor Wie schaffe ich 144 hz auf den anderen monitor bzw 120 hz zurzeit schaffe ich nur 100 hz mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Welcher 4k-Monitor für PS5?

Welcher 4k-Monitor für PS5?: Hallo zusammen, Ich habe seit neuem eine PS5 und möchte gerne einen neuen 4k Monitor dazu kaufen. Da ich vorwiegend Open-World Titel spiele setze ich besonders auf schöne Grafik und satte Farben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2021

Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??

Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??: Guten Tag , ich hatte mir vor kurzem den AOC Gaming CU34G2 gekauft mit 144 hz. ich erreiche mit dem Monitor auf der Ps5 allerdings keine 120 Hz egal was ich tue. leistungsmodus ist natürlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

PS5 Monitor 4K 60 Hz oder Full HD 120 Hz?

PS5 Monitor 4K 60 Hz oder Full HD 120 Hz?: Guten Morgen, ich möchte mir vorübergehend für 1-2 Jahre einen Monitor für die PS5 anlegen, bis die Modelle mit HDMI 2.1 rauskommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage auf welche Kombination...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?: Ich möchte mir einen 144hz Monitor für die PS5 kaufen, allerdings hat der Monitor nur Full HD Auflösung, bekomme ich trotzdem meine 120 FPS oder muss der Monitor auch 4k unterstützen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
PS5 4k Monitor oder 120 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden