Festplatte Initialisierung Fehlermeldung?

Diskutiere und helfe bei Festplatte Initialisierung Fehlermeldung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte eine M.2 Festplatte extern über einen Adapter an meinen Computer anschließen, da leider nur ein M.2 Slot auf dem mainboard frei ist und... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Epsilolplus, Oct 28, 2024.

1. Epsilolplus
    Epsilolplus Gast

Ich möchte eine M.2 Festplatte extern über einen Adapter an meinen Computer anschließen, da leider nur ein M.2 Slot auf dem mainboard frei ist und dieser jetzt mit einer größeren Festplatte belegt ist. Wenn ich den Adapter mit der Festplatte anstecke, wird er im Datei Explorer nicht angezeigt und wenn ich versuche das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung mit "GPT" zu initialisieren kommt die Fehlermeldung "unzulässige Funktion". Es gibt ja auch noch die andere Option, die man auswählen kann (MBR), jedoch traue ich mich nicht irgendetwas unüberlegtes zu tun und im schlimmsten Fall die Daten auf der Platte zu verlieren. Was kann ich tun?

LG

:)

#1 Epsilolplus, Oct 28, 2024
Thema:

Festplatte Initialisierung Fehlermeldung?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice