Ps4 und pc an monitor anschließen?

Diskutiere und helfe bei Ps4 und pc an monitor anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir bald eine ps4 kaufen, und habe schon einen älteren PC mit einem VGA und einem Display port anschluss, einen Monitor der nur ein VGA hat.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lukaskeller, 27. Februar 2021.

1. Lukaskeller
    Lukaskeller Gast

Ich will mir bald eine ps4 kaufen, und habe schon einen älteren PC mit einem VGA und einem Display port anschluss, einen Monitor der nur ein VGA hat. Jetzt will ich mir einen Monitor dazu kaufen mit hdmi und Display port. Die PS 4 hat nur ein hdmi Anschluss.

Kann ich jetzt die PS 4 mit hdmi an den neuen Monitor anschließen, den ich über Display port auch am PC anschließe. Und den alten Monitor schließe ich dann über VGA an den PC an.

Damit will ich dann wenn nur der PC oder die PS an ist, auf den neuen Monitor zugreifen und wenn beides an ist den alten monitor für PC und den neuen für die PS nutzen. Wenn nur der PC an ist amb3sten auf beide geht das

:)

#1 Lukaskeller, 27. Februar 2021
  2. Luigii_cg
    Luigii_cg Gast

Acer X34P

Mich würde der Monitor schon sehr interessieren.
    In erster Linie mal für den Pc.
    Aber wie würde es ausschauen wenn ma da ne Ps4 Dran hängt?
    Weil zur zeit zocke ich auch ps4 auf dem gleichen Monitor wie ich am PC zocke.

Vielleicht kann ja jemand mal seine PS4 anschließen und berichten?

lg

#3 Luigii_cg
  3. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Neuer Monitor für PC sowie PS4

AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Wie viel darf der Monitor denn maximal kosten?

#3 Guru4GPU
  4. jderny
    jderny Gast

WQHD Monitor PS4 Pro?

Hallo,

hmm also meine PS4 Slim und der PC hängen beide am selben WQHD Monitor. Ich hab kein verwaschendes Bild mit der PS4....ist aber kein Curved, weiß nicht wie es sich da verhält. Probiers aus.

LG Jens

#3 jderny
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor für PC sowie PS4

AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Was bringt dir das bei dem Monitor?
    Dann hättest du einen mit Gsync kaufen müssen.

#3 JoM79
  6. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Monitor an PS4 und PC - Latein am Ende

fLxsens schrieb: die beiden Acer per DP, PC und PS4 am HDMI Splitter und der halt an den Monitor. PC Modus geht, sobald ich tausche springt der große auf die PS4, so wie er soll. Die beiden anderen werden aber schwarz.. Lassen sich auch leider nicht mehr aufwecken, wenn man wieder zurück springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Splitter teilt eine Quelle auf 2 Monitore auf. Was du machen willst, ist genau andersrum. Wundert mich, das da überhaupt was geht, solche Splitter funktionieren idR nämlich nicht einfach mal in die andere Richtung.
    Wenn überhaupt, bräuchtest du hier einen HDMI-Umschalter für den Monitor an dem PC und PS4 hängt und müsstest dann entsprechend auch auf diesem Umschalter umschalten.

Ich verstehe dein Setup aber noch nicht ganz. Die beiden Acer Monitore sind doch gar nicht mit der PS4 und/oder dem dritten Monitor verbunden?! Die dürfen nicht ausgehen, wenn der dritte Monitor auf die PS4 wechselt, die sollten davon eigentlich gar nix mitkriegen. Ausser die Grafikkarte schaltet bei Wegfall des dritten Monitors irgendwie komplett die Videomodi um.
    Dein PEAQ S320 scheint sich aber auch seltsam zu verhalten. Bei einem normalen Monitor ist der Monitor aus Sicht der Grafikkarte nicht "weg", wenn er auf einen anderen Eingang umgeschaltet wird. Ich vermute das Problem daher bei dem Monitor. Ein (richtiger) HDMI-Umschalter wie oben beschrieben, sollte das aber lösen.

#3 Liesel Weppen
Thema:

Ps4 und pc an monitor anschließen?

Die Seite wird geladen...

Ps4 und pc an monitor anschließen? - Similar Threads - Ps4 monitor anschließen

Forum Datum

Monitor für ps4 und Netflix?

Monitor für ps4 und Netflix?: Könnt ihr mir einen empfehlen? Preislich bis 200 Euro, maximal 27 Zoll und vesa Maß 75mm bzw. 100mm für die Halterung. 144hz am besten. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuer-ps4-und-netflix
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:12 Uhr

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?: Ich habe eine PS4 und einen PC. Beide möchte ich am selben Monitor anschliessen, doch der Monitor hat nur einen Hdmi Anschluss. An meinem PC funktioniert leider vga nicht mehr. Wie schaffe ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:52 Uhr

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?: Hi, ich habe überlegt ob ich mir einen 2 Monitor für die Ps4 holen soll und ob das Sinn macht oder ob mehr als ein Monitor an der Ps4 kein Sinn macht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Monitor erkennt ps4 nicht?

Monitor erkennt ps4 nicht?: Hallo ich habe mir eine ps4 gekauft. Und einen passenden hdmi to vga Adapter, wenn ich das alles anstecke kommt aber auf dem Monitor Dsub power saving mode. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Ps4 auf Monitor und Fernseher?

Ps4 auf Monitor und Fernseher?: Moin moin. Ich habe da ein kleines Problem. Ich spiele die playstation auf dem Fernseher, schon immer. Allerdings wollte ich schon seit längerem zum Monitor wechseln, einfach mit nem vga oder hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Monitor erkennt Pc aber keine Ps4 von den ein auf den anderen Tag?

Monitor erkennt Pc aber keine Ps4 von den ein auf den anderen Tag?: Moin. Gestern ging mein Monitor noch. Er ist von acer. Ich habe gestern auf ihn Ps4 gezockt und jetzt geht es nicht mehr. Er erkennt nur noch den Pc. Aber an der Ps4 und dem HDMI Kabel liegt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Kann man einen Curved Streched Monitor mit Ps4 verwenden?

Kann man einen Curved Streched Monitor mit Ps4 verwenden?: Hallo, ich habe mir einen curved streched Gaming Monitor von Lg geholt (lg 34gl750-b) und habe diesen an meiner Ps4 und meinem Gaming Leptop ausprobiert. Auf meinem Laptop hat er bei manchen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Monitor oder Fernseher für PS4?

Monitor oder Fernseher für PS4?: Hallo ich wollte meinem Bruder einen Fernseher oder Monitor holen für die ps4, ist das egal was man holt? Was macht es denn für ein unterschied? Und kann man was hören bei einem Monitor oder...

144hz Monitor bei der ps4?

144hz Monitor bei der ps4?: Hallo, ich habe eine Ps4 pro und möchte mir einen 144Hz Monitor kaufen.Ich wollte mal fragen , ob davon etwas kaputt gehen würde , da die ps4 60fps schafft und der Monitor 144Hz hat.Ich möchte...

ps4 mit monitor verbinden?

ps4 mit monitor verbinden?: wie mache ich das? ich habe gerade so ein all in one monitor, ich habe alles am monitor und an der ps4 reingesteckt aber es geht nicht https://www.gutefrage.net/frage/ps4-mit-monitor-verbinden-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

Kann ich meine ps4 an den Monitor anschließen?

Kann ich meine ps4 an den Monitor anschließen?: Hallo Leute würde gerne den Monitor holen und ps4 (PlayStation) [ATTACH] drauf zocken da meine Fernseher viel zu groß sind würde das Einwand frei klappen also einfach Strom Kabel und hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Kann man eine Ps4 an einen WQHD 144Hz Monitor anschließen?

Kann man eine Ps4 an einen WQHD 144Hz Monitor anschließen?: Die Frage ist im Titel beschrieben danke für jede Antwort https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-ps4-an-einen-wqhd-144hz-monitor-anschliessen
Grafikkarten 28. Januar 2021

Ps4 anschließen an Monitor mit 55 bis 75hz und 1 ms?

Ps4 anschließen an Monitor mit 55 bis 75hz und 1 ms?: Hallo! Ich werde mir wahrscheinlich ein Monitor mit 1 ms und 55 bis 75 hz holen. Ich wollte fragen ob das sich lohnt und gut ist wenn man dort z.b Fortnite spielt und dann auch die Ps4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020
Ps4 und pc an monitor anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden