Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine PS4 und einen PC. Beide möchte ich am selben Monitor anschliessen, doch der Monitor hat nur einen Hdmi Anschluss. An meinem PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Squotch77, 17. April 2021.

1. Squotch77
    Squotch77 Gast

Ich habe eine PS4 und einen PC.

Beide möchte ich am selben Monitor anschliessen, doch der Monitor hat nur einen Hdmi Anschluss. An meinem PC funktioniert leider vga nicht mehr. Wie schaffe ich es beides mit meinem Monitor zu verbinden?

Jede suchmaschine bringt nur RemotePlay als vorschlag hoffe ihr habt ne andere antwort.

Danke zum voraus und Gruss von Squotch77

:)

#1 Squotch77, 17. April 2021
  2. jderny
    jderny Gast

WQHD Monitor PS4 Pro?

Hallo,

hmm also meine PS4 Slim und der PC hängen beide am selben WQHD Monitor. Ich hab kein verwaschendes Bild mit der PS4....ist aber kein Curved, weiß nicht wie es sich da verhält. Probiers aus.

LG Jens

#3 jderny
  3. ghecko
    ghecko Gast

PS4 an MacBook Air

Ja, das geht, wenn das Macbook und die PS4 sich im selben Netzwerk befinden. Die PS4 encodet das Bild als Stream und du kannst ihn über das Tool an einem PC/Mac in Vollbild ansehen. Die Steuerung wird über das Tool an die PS4 zurückübertragen und dort umgesetzt.
    Dein WLAN muss halt genug Bandbreite dafür haben, ich glaube nicht dass die PS4 viel Rechenzeit für Kompression verschwendet, also wird der Stream ganz schön groß sein.

#3 ghecko
  4. Soner28
    Soner28 Gast

MSI MAG27CQ sieht auf 1080p aus wie 720p?

Zitat von wjmw89: Ja leider normal , hab selber einen WQHD Monitor. PS4 kann ja leider kein WQHD und durch das runterskalieren sieht das extrem bescheiden aus. Die einzige Konsole die WQHD unterstützt ist die Xbox One. Entweder damit leben oder auf deinem FullHD Monitor mit der PS4 zocken
    @Halbgott @whats4. Es ist aber auch aufm PC so. Ist das normal???

#3 Soner28
  5. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Monitor an PS4 und PC - Latein am Ende

fLxsens schrieb: die beiden Acer per DP, PC und PS4 am HDMI Splitter und der halt an den Monitor. PC Modus geht, sobald ich tausche springt der große auf die PS4, so wie er soll. Die beiden anderen werden aber schwarz.. Lassen sich auch leider nicht mehr aufwecken, wenn man wieder zurück springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Splitter teilt eine Quelle auf 2 Monitore auf. Was du machen willst, ist genau andersrum. Wundert mich, das da überhaupt was geht, solche Splitter funktionieren idR nämlich nicht einfach mal in die andere Richtung.
    Wenn überhaupt, bräuchtest du hier einen HDMI-Umschalter für den Monitor an dem PC und PS4 hängt und müsstest dann entsprechend auch auf diesem Umschalter umschalten.

Ich verstehe dein Setup aber noch nicht ganz. Die beiden Acer Monitore sind doch gar nicht mit der PS4 und/oder dem dritten Monitor verbunden?! Die dürfen nicht ausgehen, wenn der dritte Monitor auf die PS4 wechselt, die sollten davon eigentlich gar nix mitkriegen. Ausser die Grafikkarte schaltet bei Wegfall des dritten Monitors irgendwie komplett die Videomodi um.
    Dein PEAQ S320 scheint sich aber auch seltsam zu verhalten. Bei einem normalen Monitor ist der Monitor aus Sicht der Grafikkarte nicht "weg", wenn er auf einen anderen Eingang umgeschaltet wird. Ich vermute das Problem daher bei dem Monitor. Ein (richtiger) HDMI-Umschalter wie oben beschrieben, sollte das aber lösen.

#3 Liesel Weppen
  6. Luigii_cg
    Luigii_cg Gast

Acer X34P

Mich würde der Monitor schon sehr interessieren.
    In erster Linie mal für den Pc.
    Aber wie würde es ausschauen wenn ma da ne Ps4 Dran hängt?
    Weil zur zeit zocke ich auch ps4 auf dem gleichen Monitor wie ich am PC zocke.

Vielleicht kann ja jemand mal seine PS4 anschließen und berichten?

lg

#3 Luigii_cg
Thema:

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das? - Similar Threads - Ps4 selben Monitor

Forum Datum

PS4 externe Grafikkarte?

PS4 externe Grafikkarte?: Kann man eine Externe Grafikkarte an eine Ps4 per Thunderbolt 3 anschließen? Unterstützt die ps4 das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-externe-grafikkarte
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

„Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst

„Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst: „Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst Ich rechne eher mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr, freue mich aber sehr auf das Sequel. Die Entwickler von...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Netzteil aus PS4 lösen?

Netzteil aus PS4 lösen?: Habe heute mal meine PS4 geöffnet zum reinigen, leider bekam ich das Netzteil nicht raus, es waren aber alle Schrauben draußen (5 Stück). Hat jemand eine Idee wieso? Hab versucht es gerade...
Stromversorgung 5. Juni 2021

Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Bringt eine ssd etwas (ps4)?: Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der nvme überhaupt umgehen, oder werden diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2021

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?: Guten Tag ich hab mir Grad vor kurzem einen Monitor für meine ps4 gekauft und möchte die niedrigste Latenz haben aber ich weiß nicht welche Einstellung ich nehmen soll. [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?: Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Monitor auf PS4?

Monitor auf PS4?: Ich habe mir letztens eine PS4 zugelegt und wollte fragen ob es ok ist einen 24 Zoll Monitor drauf zu stellen? Oder trägt sie dann Schaden davon? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-auf-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?: Hi und zwar hab ich mir einen neuen Monitor bestellt für die ps4 und wollte beide Geräte mit dem mitgelieferten HDMI Kabel anschließen. Nur habe ich jetzt das Problem wenn ich meinen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-msi-monitor-gut-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

144 hz Monitor mit Ps4?

144 hz Monitor mit Ps4?: Hallo, ich wollte fragen ob der Acer 144 hz Monitor mit einer PS4 kompatibel ist? Ich würde mir gerne einen 144hz Monitor für meinen Pc holen aber weiterhin mit einer PS4 spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?: Hallo, ich wollte die PS4 auseinander bauen, säubern und in ein PC Gehäuse einbauen... Doch dabei ist der Festplatten Anschluss am Mainboard abgebrochen! Kann ich den reparieren, ersetzen oder...
Mainboards 14. Mai 2021

Kann man auf der ps4 Zoom installieren?

Kann man auf der ps4 Zoom installieren?: Hallo ich würde gerne wissen ob man Zoom auch auf der ps4 benutzten kann danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-der-ps4-zoom-installieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021
Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden