Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur?

Diskutiere und helfe bei Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Freund von mir hatte seine ps4 auseinandergebaut und dabei den Stecker für das 4PIN Flachbandkabel vom motherboard abgerissen. Diesen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FlexDoktor, 26. April 2021.

1. FlexDoktor
    FlexDoktor Gast

Hallo, ein Freund von mir hatte seine ps4 auseinandergebaut und dabei den Stecker für das 4PIN Flachbandkabel vom motherboard abgerissen. Diesen Stecker habe ich gestern wieder dran gelötet. Die ps4 startet ganz normal jedoch bekomme ich einen schweren Systemfehler danach wird in den sicherheitsmodus gebootet. Der Versuch über das Internet eine Update durchzuführen hat nicht funktioniert und über den USB Stick wird die Update Datei nicht erkannt.

Welche Funktion hat dieses flachbandkabel genau? Kann es eine fehlerhafte reperatur sein oder ist es wie ich es vermute (hoffe) lediglich eine defekte Festplatte?

:)

#1 FlexDoktor, 26. April 2021
  2. emeraldmine
    emeraldmine Gast

Neu zusammengestellter und zusammengebauter PC funktioniert nicht

Post #8 , Bild Nr. 1 , das schwarze Flachbandkabel bitte entfernen, und die beiden PowerSwitch Pins kurzzeitig verbinden.

#3 emeraldmine
  3. Threshold
    Threshold Gast

Brauche Kaufberatung nach Netzteil Kurzschluss

Was für ein Netzteil hattest du genau? Kannst du mal ein Foto vom Aufkleber machen?

Ein aktuelles 500 Watt Netzteil reicht da aus.
    Dein Mainboard hat keinen 8 Pin sondern nur einen 4 Pin? Das ist kein Probleme. Die Netzteile haben einen 4+4 Pin EPS Stecker.

#3 Threshold
  4. JackAK
    JackAK Gast

Netzteil Kabel passen nicht

Das auf dem Bild ist ein 6+2 Pin für Grafikkarten. Dahin gehört ein 4+4 Pin.
    1x CPU 12V 4+4 Pin
    Sollte dein Netzteil haben.

#3 JackAK
  5. BFF
    BFF Gast

Netzteil 10 Pin + 4 Pin

Sieht ja grausam nach einem ollen Dell-PC oder Fujitsu-PC oder einem Serverbrett aus.

Kannst Du mal mehr Informationen rueber reichen?
    Welches Brett, Name des PC Herstellers oder des Geraetes usw.

BFF

#3 BFF
  6. Amaoto
    Amaoto Gast

Netzteil 10 Pin + 4 Pin

#3 Amaoto
Thema:

Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur?

Die Seite wird geladen...

Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur? - Similar Threads - Ps4 Netzteil PIN

Forum Datum

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?: Hallo, ich wollte die PS4 auseinander bauen, säubern und in ein PC Gehäuse einbauen... Doch dabei ist der Festplatten Anschluss am Mainboard abgebrochen! Kann ich den reparieren, ersetzen oder...
Mainboards Freitag um 10:22 Uhr

Kann man auf der ps4 Zoom installieren?

Kann man auf der ps4 Zoom installieren?: Hallo ich würde gerne wissen ob man Zoom auch auf der ps4 benutzten kann danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-der-ps4-zoom-installieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?: Hallo Community, Ich suche eine PS4 Festplatte (intern), natürlich SSD die 2 TB Speichervolumen haben soll? Könnt Ihr da welche empfehlen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021

Ps4 auf curved monitor (PS4)?

Ps4 auf curved monitor (PS4)?: Hallo ‍♂️, Also in der nächsten Zeit würde ich mir gerne einen racing seat für meine ps4 kaufen, natürlich auch mit Lenkrad und Monitor, den Monitor will ich unmittelbar hinter dem Lenkrad...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

„Capcom Arcade Stadium“ bald auch für PS4, Xbox One und PC

„Capcom Arcade Stadium“ bald auch für PS4, Xbox One und PC: „Capcom Arcade Stadium“ bald auch für PS4, Xbox One und PC Enthalten sind 32 Retro-Arcade-Games, vorwiegend aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Im Mai wird diese Collection nun auch für die...
User-Neuigkeiten 27. April 2021

Monitor kleiner Fernseher für ps4?

Monitor kleiner Fernseher für ps4?: Suche irgendwas gutes für meine ps4 es soll nicht groß sein weil es nicht in mein zimmer passt https://www.gutefrage.net/frage/monitor-kleiner-fernseher-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

PS4 Black Screen woran liegt es?

PS4 Black Screen woran liegt es?: Ich habe seit paar Tagen Probleme mit Black Screen. Wenn ich in den Einstellungen 1080p wähle habe ich immer wieder Black Screen Probleme und wenn ich 1080i wähle sind die wieder weg. Meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2021

Monitor für ps4 und Netflix?

Monitor für ps4 und Netflix?: Könnt ihr mir einen empfehlen? Preislich bis 200 Euro, maximal 27 Zoll und vesa Maß 75mm bzw. 100mm für die Halterung. 144hz am besten. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuer-ps4-und-netflix
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2021

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?: Intenso Externe SSD Business, 120GB, Portable Solid State Drive, USB 3.1, Antrazit, 120 GB https://www.amazon.de/dp/B08JCJKN2X/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_3S8N65GF50QWDP612SRA?_encoding=UTF8&psc=1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2021

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?: Ich habe eine PS4 und einen PC. Beide möchte ich am selben Monitor anschliessen, doch der Monitor hat nur einen Hdmi Anschluss. An meinem PC funktioniert leider vga nicht mehr. Wie schaffe ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?: Hi, ich habe überlegt ob ich mir einen 2 Monitor für die Ps4 holen soll und ob das Sinn macht oder ob mehr als ein Monitor an der Ps4 kein Sinn macht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?: Ich brauche ein Netzteil für meine PS4 Slim Cuh-2016b, aber ich kann nichts im Internet finden, wirklich nichts. Hat jmd Ahnung wo ich das finden kann?...
Stromversorgung 24. Dezember 2020

Ps4 Netzteil durchgeschmorrt?

Ps4 Netzteil durchgeschmorrt?: Meine Ps4 geht immer wenn ich sie anmache und ein Spiel starte aus (sie wird für kurze Zeit laut, es riecht verbrannt und dann geht sie aus). Ich habe mal das Netzteil raus gebaut und eine...
Stromversorgung 19. Dezember 2020
Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden