Ps4 mit 144hz Monitor spielen?

Diskutiere und helfe bei Ps4 mit 144hz Monitor spielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man mit einer Ps4 auf einem 144hz Monitor spielen? Ich weiß, dass eine Ps4 nur 60 fps hat. Aber wäre es möglich? (auch wenn es eher wenig... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jonas571, 21. Februar 2021.

1. Jonas571
    Jonas571 Gast

Hallo, kann man mit einer Ps4 auf einem 144hz Monitor spielen? Ich weiß, dass eine Ps4 nur 60 fps hat. Aber wäre es möglich? (auch wenn es eher wenig Sinn macht)

:)

2. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  3. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

Gaming Monitor Ps4

Das Problem ist, die PS4 unterstützt kein WQHD wie es z.B. die Xbox One X tut, daher sehen Spiele auf einem WQHD Monitor echt bescheiden aus.
    Daher sollte entweder ein 1080p 144Hz oder ein 4K 60Hz Monitor her.

#3 ReinerReinhardt
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Solange du selbst nichts runter stellt läuft dein Monitor immer mit der Einstellung die du getätigt hast. Ein Monitor wird sich daher nicht von selbst runter stellen nur weil 60 FPS anliegen. Was anderes ist wenn Bildsynchronisation mit verwendet wird z.B. G-Sync oder FreeSync, denn dann werden die Hz immer an die momentan anliegenden FPS gleich gestellt. Das wird aber bei deiner PS4 nicht der Fall sein.

Mit manchen Monitore lässt sich im OSD auch eine FPS Anzeige einschalten die sich auf die HZ des Monitors beziehen.
    Zumindest kann ich damit bei meinem Dell Monitor mit G-Sync sehen wie sich die Hz zu den FPS die anliegen beziehen.

#3 IICARUS
  5. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Iiyama red eagle Probleme

Overdrive runter stellen.
    Aber warum nen WQHD 144Hz für ne PS4?

#3 Gelöschtes Mitglied
  6. nebulein
    nebulein Gast

4K Gaming Monitor oder Full HD?

Die PS4 kann keine 144hz, die bringen also dir so mal rein gar nichts. Sofern es keine PS4 Pro ist, kann diese nicht mal 4K. Natürlich funktioniert sie aber am 4K Monitor. Im Prinzip kannst du jeden x beliebigen Monitor mit einem HDMI Anschluss nehmen.

Man kann hier natürlich vorausschauend denken und sagen ok die Ps5 steht in den Startlöchern, vielleicht möchte er doch mal einen PC, dann kann es sich lohnen das Budget auszureizen, ansonsten tut es fast jeder x beliebige Monitor. Gerade die 1MS Reaktionszeit sind pures Marketing. Von 144hz dagegen kann man in Shootern profitieren, sofern die Hardware es zulässt, was hier aber nicht der Fall ist.

Sowas in die Richtung würde ich deshalb holen:
    https://www.notebooksbilliger.de/hp+25x+379177

Sind zwar auch 144hz, aber eben sinnvoll für die Zukunft geplant. 4K dagegen naja muss jeder für sich wissen, 4K Hardware um das Gerät richtig zu befeuern ist sehr teuer und deshalb würde ich den Fokus eher auf 144hz Full Hd setzen. Du findest keinen 4K 144hz Monitor, weil die Geräte über dem Preisbudget von 350 € liegen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11994_144~13263_38402160

#3 nebulein
Thema:

Ps4 mit 144hz Monitor spielen?

Die Seite wird geladen...

Ps4 mit 144hz Monitor spielen? - Similar Threads - Ps4 144hz Monitor

Forum Datum

Monitor für ps4?hdr?

Monitor für ps4?hdr?: Moin ist der ACER Nitro QG271bii 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) aussreichend für ps4?? Brauche ich HDR wenn ich gaming monitor kaufe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:13 Uhr

Gaming Monitor für ps4/ps5?

Gaming Monitor für ps4/ps5?: Ich möchte mir einen Gaming Monitor anlegen. Er soll alle Anforderungen für eine ps4 und bald auch eine ps5 haben. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:03 Uhr

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?: Schönen Abend Leute, ich bin aktuell dabei mir ein Stream Kanal aufzubauen. Ich habe es geschafft durch den Game Capture und durch OBS ein Bild von dem Spiel zu schaffen, es läuft auch alle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:12 Uhr

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 15:03 Uhr

Ps4 und pc an monitor anschließen?

Ps4 und pc an monitor anschließen?: Ich will mir bald eine ps4 kaufen, und habe schon einen älteren PC mit einem VGA und einem Display port anschluss, einen Monitor der nur ein VGA hat. Jetzt will ich mir einen Monitor dazu kaufen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:12 Uhr

PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR

PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR: PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR Sony hat nämlich die Titel im März für PS4, PS5 und PS VR bekannt gegeben. Ab dem 2. PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?: Hallo. Habe seit einiger Zeit den Blackhawk G2730 HSU. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit und kann mir Tipps bzgl. Bildeinstellungen geben? Kontrast, Schärfe, OSD, Helligkeit. Es gibt zwar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Ps4 mit monitor, monitor zeigt kein bild ist mein monitor kaputt?

Ps4 mit monitor, monitor zeigt kein bild ist mein monitor kaputt?: Hallo immer wenn ich meine ps4 mit meinem monitor verbinden möchte, leuchtet es kurz dunkel blau an und dann schwarz. dieser prozess wiederholt sich die ganze zeit folgende lösungen hab ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Bester Monitor/TV für PS4?

Bester Monitor/TV für PS4?: Hallo ich spiele oft mit meinem Bruder im Splittscreen PS4. Jetzt haben wir das Problem dass wir meistens dann spielen wenn unsere Eltern fernsehen. Dann können wir nicht Spielen da der Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?: Hallo, ich habe mehrere Fragen, in der Hoffnung, dass jede beantwortet werden kann. Ich habe vor mir einen Monitor zu kaufen fürs gamen und arbeiten. Das alles ohne einen PC. Hierbei möchte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen 144hz oder 240hz auf ps4?

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen 144hz oder 240hz auf ps4?: Also ich will mir einen neuen Monitor kaufen und zwar den Acer predator xb3 aber die große Frage ist soll ich mir für den gleichen Preis einen flatscreen mit 240hz holen oder einen 144hz curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

Kann man eine Ps4 an einen WQHD 144Hz Monitor anschließen?

Kann man eine Ps4 an einen WQHD 144Hz Monitor anschließen?: Die Frage ist im Titel beschrieben danke für jede Antwort https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-ps4-an-einen-wqhd-144hz-monitor-anschliessen
Grafikkarten 28. Januar 2021

Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und...

Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und...: Reicht hdmi 1.4 für ps4 und ps5 https://www.gutefrage.net/frage/moin-hab-mir-ein-monitor-bestellt-der-hat-144hz-und-er-hat-hdm14-kann-ich-mit-der-ps4-und-ps5-drauf-spielen-lg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020
Ps4 mit 144hz Monitor spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden