PS4, HDD zu SSD wechseln?

Diskutiere und helfe bei PS4, HDD zu SSD wechseln? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, denkt ihr es lohnt sich von einer HDD zur einer 560 MB/s schnellen SSD bei der PS4 Slim aufzurüsten?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CapyBoss, 29. August 2021.

1. CapyBoss
    CapyBoss Gast

Hey, denkt ihr es lohnt sich von einer HDD zur einer 560 MB/s schnellen SSD bei der PS4 Slim aufzurüsten?

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

RyzA schrieb: Krass! Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht. Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Die PS4 weiß nicht, ob ne SSD oder HDD verbaut ist.
    Und was meinst du mit "unterstützen"?
    Die Spiele/Programme geben vor, welche Daten geladen werden, mehr nicht. Wie schnell das passiert, hängt von der Festplatte ab.

#3 markus1612
  3. RyzA
    RyzA Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

Krass!
    Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht.
    Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD.*Hmm :hmm:*Hmm :hmm:

#3 RyzA
  4. Carrera124
    Carrera124 Gast

Neues Modell: SanDisk SSD Plus mit 2 TB gesichtet

Zitat von AshS: also welche Nische soll hier eigentlich bedient werden?
    PS4 & Co fällt mir da ein... die PS4 kann die Vorteile von hochperformanten SSDs zwar nicht richtig nutzen, aber mit einer SSD sind die Ladezeiten trotzdem spürbar schneller, und das relativ laute HDD-Gerödel entfällt damit auch.

#3 Carrera124
  5. Carrera124
    Carrera124 Gast

Neues Modell: SanDisk SSD Plus mit 2 TB gesichtet

Bei mir ist es genauso, die SSD in der PS4 bringt einen spürbaren Performance-Gewinn.
    Und der Entfall des relativ lauten HDD-Gerödels ist auch nicht zu verachten.

#3 Carrera124
  6. SKu
    SKu Gast

Wie werden Spiele in Zukunft von schnellen Speichermedien profitieren?

Dass Einzige, was ich da in dem Video sehe ist eine PS4 Pro mit HDD gegenüber einer potenziellen PS5 mit SSD. Den Vorteil haben wir auf den PC schon lange.

#3 SKu
Thema:

PS4, HDD zu SSD wechseln?

Die Seite wird geladen...

PS4, HDD zu SSD wechseln? - Similar Threads - PS4 HDD SSD

Forum Datum

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

PS4 Netzteil kaputt?

PS4 Netzteil kaputt?: Meine PS4 steht jetzt schon länger einfach so rum. Ich wollte die heute anschalten, es kam jedoch nur ein Piepton und daraufhin hat der Knopf angefangen blau zu blinken, das hat dann auch nicht...
Stromversorgung 27. Mai 2022

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?: Also damit meine ich, hätte ich Probleme mit der Auflösung oder der Bildqualität? Ein Bekannter möchte nämlich die PS4 Slim über einen Monitor spielen, welchen er sich erst kaufen wird, um aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?: Ich habe ein Budget von max. 330€ und möchte einen Monitor mit internen Lautsprechern und einer guten Performance kaufen um die PS4 anzuschließen. Kann ich eigentlich die PlayStation ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

„Star Wars Jedi 2“ erscheint wohl 2023 und nicht mehr für PS4 und Xbox One

„Star Wars Jedi 2“ erscheint wohl 2023 und nicht mehr für PS4 und Xbox One: „Star Wars Jedi 2“ erscheint wohl 2023 und nicht mehr für PS4 und Xbox One Nun heißt es, dass die Fortsetzung „Star Wars Jedi 2“, welche also auf den Zusatz „Fallen Order“ verzichte, 2023...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Was ist besser ps4 pro Grafik oder eine gtx 770 2gb?

Was ist besser ps4 pro Grafik oder eine gtx 770 2gb?: Mit welcher grafikeinheit kann man besser Youtube schauen und Internet surfen? Ein Kumpel würde mir eine gtx 770 mit 2gb verkaufen für meinen PC hab aber eine ps4 pro daheim und weiß jetzt nicht...
Grafikkarten 7. April 2022

PS4 Neuinstallation geht nich, bitte um Hilfe?

PS4 Neuinstallation geht nich, bitte um Hilfe?: Ich habe mir eine 2,5 Zoll SATA SSD gekauft und möchte sie gerne meine PS4 verbauen, alles soweit so gut aber dann kommt es zu Installationen die nicht funktioniert Habe alles gemacht sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?: https://www.alternate.at/SanDisk/Ultra-3D-2-TB-SSD/html/product/1384031 ich weiß das eine HDD geht aber kann ich eine SSD auch einbaun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

Ps4 externe SSD oder hdd?

Ps4 externe SSD oder hdd?: Hallo ich wollte fragen ob es sinnvoller ist für zb 100 Euro eine externe 5tb hdd zu kaufen oder für 100 Euro eine externe 1tb SSD zu kaufen für meine ps4.Ich würde auch gerne die vor und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

PS4 HDD oder SSD?

PS4 HDD oder SSD?: Hey liebe Gaming Comunity Die Standard Festplatte der PS4 Slim (500GB) ist einfach nur Müll, das wissen glaub alle. Habt ihr Empfehlungen? Was läuft auf eine PS4 besser HDD SSD. Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
PS4, HDD zu SSD wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden