Ps3 oder Xbox 360

Diskutiere und helfe bei Ps3 oder Xbox 360 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne ganz allgemeine Frage zu dem Thema: Lohnt es sich überhaupt noch dieses Jahr eine der beiden Konsolen zu kaufen ?! Die Xbox z.b. gibt es ja... Discussion in 'Spielekonsolen' started by UltiKulti, Nov 22, 2010.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Mal ne ganz allgemeine Frage zu dem Thema:

Lohnt es sich überhaupt noch dieses Jahr eine der beiden Konsolen zu kaufen ?!
    Die Xbox z.b. gibt es ja jetzt schon seit über 5 Jahren, und die PS3 auch schon fast so lange... sind denn da noch keine neuen Konsolen von Microsoft und Sony in Aussicht ?!

#31 thorsten94, Nov 24, 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

also von ner PS4 weis ich jetz nix, auch nciht von nem xbox nachfolger... denke mal bei der PS dauerts noch, zumal jetz eh erst der kracher rausgekommen ist mit GT5... und auch playstation move ist ja quasi erst neu auf dem markt ^^

ist wie beim PC, warten kann man immer, aber man verpasst viel ^^

3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Jaja... das mit dem Warten beim PC ist aber mMn ne ganz andere Sache, denn da gibts nicht nur alle paar _Jahre_ mal was neues, sondern ständig.

Wenn ich mir jetzt ne Konsole kauf, dann sollte die auch noch länger als 1/2-1 Jahr aktuell sein. Das ist mein Gedanke.

#33 thorsten94, Nov 24, 2010
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    XBox Nachfolger (XBox 720) soll "angeblich" verschoben worden sein auf unbestimmte zeit. Darüber hat sich letzte woche mein Arbeitskollege ziemlich drüber aufgeregt, deshalb weiss ich das.

PS4 steht in den Sternen wann und ob eine kommt. Es wurde immer wieder spekuliert aber nichts wirklich ausgesprochen.

Könnte jetzt z. B. möglich sein das morgen eine News kommt und PS4 sowie XBox 720 für 2012 angekündigt werden. Es ist nun mal alles nur Spekulation und niemand außer Sony und Microsoft kann dir dazu was sagen, diese schweigen aber wie bekannt ist :D

5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    PS4 wird zuerst angekündigt
    bis zu dem Zeitpunkt wird MS darauf beharren keine neue XBox auf den Markt zu bringen, weil Kinect ja so toll ist...

ich gehe davon aus, dass der Wii Nachfolger noch vor PS4 und der neuen XBox in den Regalen steht.

@Acceleration Voltage

denk ich mir auch - ist ja bei der 360 nicht anders, Exklusivtitel laufen immer besser.
    aber GT V ist doch wohl ein schlechtes Beispiel, das Entwicklerstudio meinte ja es hätte nur so lang gedauert weil die Konsole nicht genug Leistung bringt "man hätte mehr machen wollen" .

#35 Retribute, Nov 24, 2010
    Last edited: Nov 24, 2010
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    PS4 soll angeblich 2012 kommen und die angebliche HD-Version der Wii ebenso. Die Nachfolge Xbox wurde auch für den Zeitraum 2011 bis 2012 angekündigt.

Unsere PS3 ist inzwischen angekommen und ich muss sagen, dass mir einiges besser gefällt als bei der XBox, was sich aber bisher mehr nur auf die Einstellmöglichkeiten und anderen Dinge im Menü erstreckt.

Blu-ray ist der Hammer! Ich habe mal mit District 9 angefangen und habe noch ein paar andere bestellt, die verschiedentlich als Referenzen angegeben werden.

Kein externes Netzteil ist ein großer Pluspunkt, ein großes Minus der Controller, welcher seeehr leicht und irgendwie auch billig auf mich wirkt.

Gestern hatte ich mir nochmal fix GT5 Prologue geholt und war schon wieder ganz im GT-Fieber. Mal sehen, was der neue Titel bietet - heute soll er ankommen.

Aufgrund der Blu-ray-Möglichkeit leichtes Plus bei der PS3.

#36 LaG astrau, Nov 25, 2010
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Und wie schauts mit der Grafik aus ?!

Ich habe da sowieso so allgemein die Befürchtung, dass ich so sehr von der PC Grafik verwöhnt bin, dass mir die Darstellung der Konsolen überhaupt nicht zu sagt.

#37 thorsten94, Nov 25, 2010
  8. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309
    Ganz in Ordnung, jetzt je nach Spiel nicht unbedingt Highend grafik, aber doch recht gut, spiele beides schon länger und habe auf PS3 auch einige Spiele also spreche ich aus erfahrung.....

#38 Acceleration Voltage, Nov 25, 2010
  9. Retribute
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    kommt auf's Spiel an !

das einzige was mich stört ist dass es kein Spiel gibt (?) das Kantenglättung unterstützt.
    wenn man bedenkt dass das selbst die PSP drauf hat...

Optik ist schon ordentlich, die Konsolentitel sehen eh gut aus.

#39 Retribute, Nov 25, 2010
  10. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    In 1920x1080 sieht das mit der Kantenglättung auch nicht mehr so dramatisch aus. Auf meiner alten Röhre wars wirklich schlimm. Ich geb meinem Vorredner recht Konsolentitel sehen in der Regel ordentlich aus, kommen aber an ein Highend PC der heutigen Zeit nicht dran! Man bedenke dann aber auch den Preisunterschied zwischen ne Highend Zockerkiste und ner Konsole.

11. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    127259
    Also ich habe einfach die vermutug das die Slim wirklich schlechter ist als der vorgänger.
    Also muss ich wohl nach ne anderen game schauen

#41 UltiKulti, Dec 1, 2010
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Kannst du diese Aussage auch entsprechend untermauern oder ist das nur eine wage Vermutung!?

#42 mitcharts, Dec 1, 2010
  13. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    127259
    ja ich denke mal weil ich es mit meinen bruder verglichen habe weil... er auch ne full hd glotze hat sie ich nur größer und bei ihnn perfekte qualität

#43 UltiKulti, Dec 1, 2010
  14. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Meine Güte schick sie ein, lass dir ne neue schicken! Vielleicht gibts ja dann "perfekte Qualität" ?

15. Retribute
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    lol...

die Slim ist duch die neue HDD eigentlich sogar etwas "schneller".

die Hardware ist genau gleich.
    da gibt es keine Leistungsunterschiede.

das wird ja immer lächerlicher.

#45 Retribute, Dec 1, 2010
Thema:

Ps3 oder Xbox 360

Loading...

Ps3 oder Xbox 360 - Similar Threads - Ps3 Xbox 360

Forum Date

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser: Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser Der Softwarekonzern aus Redmond erwirtschaftete einen Umsatz von 76,4 Milliarden Dollar (69,8 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:03 AM

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus: Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus Das Unternehmen aus Redmond reagiert damit auf den britischen Online Safety Act und kündigt in einem...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr: Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr Im Juli-Update steht die Xbox-PC-App im Fokus.. . Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App &...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Xbox-Release von Helldivers 2 steht bevor

Xbox-Release von Helldivers 2 steht bevor: Xbox-Release von Helldivers 2 steht bevor August 2025 auch für die Xbox Series X|S. Nach dem bisherigen Release auf anderen Plattformen öffnet sich das Spiel nun für weitere Spieler....
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Xbox im Umbruch: Microsoft stampft Perfect Dark ein und schließt Entwicklerstudio

Xbox im Umbruch: Microsoft stampft Perfect Dark ein und schließt Entwicklerstudio: Xbox im Umbruch: Microsoft stampft Perfect Dark ein und schließt Entwicklerstudio In einem internen Schreiben kündigte Xbox Game Studios Chief Matt Booty drastische Maßnahmen an, die das...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Xbox Game Pass im Juli 2025: Das sind die Neuheiten

Xbox Game Pass im Juli 2025: Das sind die Neuheiten: Xbox Game Pass im Juli 2025: Das sind die Neuheiten Beispielsweise könnt ihr den Horror-Plattformer „Little Nightmares II“ jetzt als Teil der Spiele-Flatrate zocken. Allerdings fallen auch wieder...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Xbox Dashboard: Update für Alpha Skip-Ahead-Ring bringt Verbesserungen mit

Xbox Dashboard: Update für Alpha Skip-Ahead-Ring bringt Verbesserungen mit: Xbox Dashboard: Update für Alpha Skip-Ahead-Ring bringt Verbesserungen mit Die Version XB_FLT_2508GE\26100.5302.250624-2200 enthält Neuerungen für Game Hubs und die Spielebibliothek.. . Xbox...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Microsoft plant weitere Entlassungswelle beim Team Xbox

Microsoft plant weitere Entlassungswelle beim Team Xbox: Microsoft plant weitere Entlassungswelle beim Team Xbox Laut übereinstimmenden Medienberichten und Insiderquellen sollen nächste Woche erneut zahlreiche Stellen gestrichen werden. Der Plan gehört...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Ps3 oder Xbox 360 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice