Ps3 oder Xbox 360

Diskutiere und helfe bei Ps3 oder Xbox 360 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne ganz allgemeine Frage zu dem Thema: Lohnt es sich überhaupt noch dieses Jahr eine der beiden Konsolen zu kaufen ?! Die Xbox z.b. gibt es ja... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von UltiKulti, 22. November 2010.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Mal ne ganz allgemeine Frage zu dem Thema:

    Lohnt es sich überhaupt noch dieses Jahr eine der beiden Konsolen zu kaufen ?!
    Die Xbox z.b. gibt es ja jetzt schon seit über 5 Jahren, und die PS3 auch schon fast so lange... sind denn da noch keine neuen Konsolen von Microsoft und Sony in Aussicht ?!
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also von ner PS4 weis ich jetz nix, auch nciht von nem xbox nachfolger... denke mal bei der PS dauerts noch, zumal jetz eh erst der kracher rausgekommen ist mit GT5... und auch playstation move ist ja quasi erst neu auf dem markt ^^

    ist wie beim PC, warten kann man immer, aber man verpasst viel ^^
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Jaja... das mit dem Warten beim PC ist aber mMn ne ganz andere Sache, denn da gibts nicht nur alle paar _Jahre_ mal was neues, sondern ständig.

    Wenn ich mir jetzt ne Konsole kauf, dann sollte die auch noch länger als 1/2-1 Jahr aktuell sein. Das ist mein Gedanke.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    XBox Nachfolger (XBox 720) soll "angeblich" verschoben worden sein auf unbestimmte zeit. Darüber hat sich letzte woche mein Arbeitskollege ziemlich drüber aufgeregt, deshalb weiss ich das.

    PS4 steht in den Sternen wann und ob eine kommt. Es wurde immer wieder spekuliert aber nichts wirklich ausgesprochen.

    Könnte jetzt z. B. möglich sein das morgen eine News kommt und PS4 sowie XBox 720 für 2012 angekündigt werden. Es ist nun mal alles nur Spekulation und niemand außer Sony und Microsoft kann dir dazu was sagen, diese schweigen aber wie bekannt ist :D
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    PS4 wird zuerst angekündigt
    bis zu dem Zeitpunkt wird MS darauf beharren keine neue XBox auf den Markt zu bringen, weil Kinect ja so toll ist...

    ich gehe davon aus, dass der Wii Nachfolger noch vor PS4 und der neuen XBox in den Regalen steht.

    @Acceleration Voltage

    denk ich mir auch - ist ja bei der 360 nicht anders, Exklusivtitel laufen immer besser.
    aber GT V ist doch wohl ein schlechtes Beispiel, das Entwicklerstudio meinte ja es hätte nur so lang gedauert weil die Konsole nicht genug Leistung bringt "man hätte mehr machen wollen" .
     
    #35 Retribute, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    PS4 soll angeblich 2012 kommen und die angebliche HD-Version der Wii ebenso. Die Nachfolge Xbox wurde auch für den Zeitraum 2011 bis 2012 angekündigt.

    Unsere PS3 ist inzwischen angekommen und ich muss sagen, dass mir einiges besser gefällt als bei der XBox, was sich aber bisher mehr nur auf die Einstellmöglichkeiten und anderen Dinge im Menü erstreckt.

    Blu-ray ist der Hammer! Ich habe mal mit District 9 angefangen und habe noch ein paar andere bestellt, die verschiedentlich als Referenzen angegeben werden.

    Kein externes Netzteil ist ein großer Pluspunkt, ein großes Minus der Controller, welcher seeehr leicht und irgendwie auch billig auf mich wirkt.

    Gestern hatte ich mir nochmal fix GT5 Prologue geholt und war schon wieder ganz im GT-Fieber. Mal sehen, was der neue Titel bietet - heute soll er ankommen.

    Aufgrund der Blu-ray-Möglichkeit leichtes Plus bei der PS3.
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Und wie schauts mit der Grafik aus ?!

    Ich habe da sowieso so allgemein die Befürchtung, dass ich so sehr von der PC Grafik verwöhnt bin, dass mir die Darstellung der Konsolen überhaupt nicht zu sagt.
     
  8. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ganz in Ordnung, jetzt je nach Spiel nicht unbedingt Highend grafik, aber doch recht gut, spiele beides schon länger und habe auf PS3 auch einige Spiele also spreche ich aus erfahrung.....
     
    #38 Acceleration Voltage, 25. November 2010
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    kommt auf's Spiel an !

    das einzige was mich stört ist dass es kein Spiel gibt (?) das Kantenglättung unterstützt.
    wenn man bedenkt dass das selbst die PSP drauf hat...

    Optik ist schon ordentlich, die Konsolentitel sehen eh gut aus.
     
  10. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    In 1920x1080 sieht das mit der Kantenglättung auch nicht mehr so dramatisch aus. Auf meiner alten Röhre wars wirklich schlimm. Ich geb meinem Vorredner recht Konsolentitel sehen in der Regel ordentlich aus, kommen aber an ein Highend PC der heutigen Zeit nicht dran! Man bedenke dann aber auch den Preisunterschied zwischen ne Highend Zockerkiste und ner Konsole.
     
  11. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Also ich habe einfach die vermutug das die Slim wirklich schlechter ist als der vorgänger.
    Also muss ich wohl nach ne anderen game schauen
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kannst du diese Aussage auch entsprechend untermauern oder ist das nur eine wage Vermutung!?
     
  13. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    ja ich denke mal weil ich es mit meinen bruder verglichen habe weil... er auch ne full hd glotze hat sie ich nur größer und bei ihnn perfekte qualität
     
  14. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Meine Güte schick sie ein, lass dir ne neue schicken! Vielleicht gibts ja dann "perfekte Qualität" ?
     
  15. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    lol...

    die Slim ist duch die neue HDD eigentlich sogar etwas "schneller".


    die Hardware ist genau gleich.
    da gibt es keine Leistungsunterschiede.

    das wird ja immer lächerlicher.
     
Thema:

Ps3 oder Xbox 360

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden