Ps3 oder Xbox 360

Diskutiere und helfe bei Ps3 oder Xbox 360 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jaa? welches den noch? Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von UltiKulti, 22. November 2010.

  1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    Jaa? welches den noch?
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Nicht dein Ernst, oder?:rolleyes::rolleyes:
    Du hast wahrscheinlich nisch mal GT 1 gespielt (da hast du noch in die Windeln gemacht als das raus kam:o) und dann sowas, neeeeeeeeeeeeeeeee geht gar nisch ^^:p

    Wobei ich würd mir die PS3 nur dann holen wenn es nen Assassin Creed Bundle mit allen 3 Teilen gibt :cool: und als kleines Extra noch Heavy Rain;)








    Ich spiele PS3 nur wenn ich Urlaub in NRW mache, ansonsten nisch ;)
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @ badGirl:
    Ob er nun GT 1 gespielt hat oder nicht, ist doch gerade bei dem Spiel total latte - als ob's da einen teileüberspringenden Handlungsrahmen gäbe:rolleyes:
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    geht ja auch nicht um den handlungsrahmen sondern darum das er wegen dem einen spiel gleich sagt das es nen grund wäre die ps3 zu kaufen. außerdem war es nur sarkasmus :(
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Gibt auch Leute, die wegen Half-Life 2 und dergleichen ihre Hardware im PC aufstocken bzw aufgestockt haben - so what?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    es ist aber so, das GT5 mit ein kaufgrund fuer die PS3 ist, sony selbst wuerde das nicht verneinen ;)

    andersrum macht MS das mit der forza motorsport serie nicht anders, ist ja auch exklusiv fuer die xbox

    allgemein wuerd ich anhand der exklusivtitel entscheiden, welche konsole ich kaufe, bei mir wars eben die GT-serie, damals vor zwei jahren sollte der fuenfte teil ja schon erscheinen... :mdr:
     
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    @Max :

    also wenn ich richtig gelesen habe sollen auch Bioshock und The Darkness in 1080p produziert worden sein . Mir war es ehrlich gesagt selber neu , das es noch andere gibt . Ansonsten bitte ich mal um eine Aufklärung Retribute .
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @BadGirl
    Ich steh auch vor der Entscheidung mir wegen GT5 'ne PS3 zu kaufen. Und?

    Es sind genau diese Exklusivtitel die sowas beeinflussen!

    Ab jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke!
     
  10. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Ich denke das ich zur xbox360 slim greifen werde weil ich einige leute kennen die ne xbox haben und online datteln , werde auf jeden fall berichten
     
  11. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Zum großen Teil ist das natürlich Geschmackssache.

    Was die Konsole/Hardware angeht, liegt die PS3 ganz knapp vorne. Vor allem durch Bluray und gratis Multiplayer...
    Die wichtige Frage sind natürlich die Games. Das meiste gibt es für Xbox und PS, es kommt also auf die Exklusiven an.
    Ich persönlich hab mir die PS3 wegen Heavy Rain und GT5 geholt. Heavy Rain fand ich großartig, das wars im Grunde wert und GT5 hol ich mir morgen endlich. :)
    Die Xbox hat Forza Motorsport - was auch ziemlich sein soll.
     
  12. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Ja ich würd mir auch gerne eigentlich wegen GT5 die PS3 hollen weil das Spiel eigentlich ein muss für jeden Hobby Rennfahrer ist.. ist echt schade das es nicht auf der xbox360 verfügbar ist... Forza hatte ich damals auf der 1.Xbox gezockt und war damals schon nicht schlecht
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Mich stört gerade etwas die Tatsache dass behauptet wird, dass einige Spiele in 1080p "produziert" wurden.
    Ist der Grund dafür, dass nicht jedes Spiel 1080p unterstützt, nicht einfach der, dass die Konsolen schlicht und ergreifend nicht genügend Leistung haben um die meisten Spiele in so einer hohen Auflösung darzustellen ?!

    Oder irre ich mich da gerade ?
    Für die Spielemacher wäre es doch mit Sicherheit kein Problem, alle Spiele mit 1080p Unterstütung rauszubringen... der limitierende Faktor ist doch letzten Endes die Konsole, oder !?
     
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Ja das ist der Grund.

    Beispiel: GTA IV

    ruckelt auf beiden Konsolen teilweise sehr stark (laut Tests auf der PS3 noch mehr als auf der 360 - was übrigens sehr sehr oft der Fall sein soll, also von der besseren Hardware merk ich da nichts...)

    GTA IV läuft mit 720p, bei einigen Szene sind es unter 25, teilweise 20 FPS.
    gleiches gilt für Red Dead Redemption, N3, Gears of War, Darksiders, Fable usw.

    ist schon in Ordnung dass es kaum 1080p Spiele gibt ! :p
     
    #29 Retribute, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  15. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Die Hardware in der PS3 ist schon besser, nur ist sie total anders. Wie man dem Wikipedia artikel zur PS3 entnehmen kann ist der Hauptprozessor deutlich stärker aber eben ganz anders strukturiert. Während die X360 intern eher einem PC gleicht ist die PS3 ein reines Videoberechnungsgerät und damit !theoretisch! besser fürs Spielen gedacht. Allerdings ist die Ps3 deutlich komplizierter (weil eben grundsätzlich anders zu den anderen Konsolen) zu programmieren, weshalb einfach die Titel von der XBOX "kopiert" werden, ohne auf das System optimiert worden zu sein. Deshalb sehen manche Titel auf der PS3 sogar schlechter aus bzw. ruckeln stärker, da die Spiele nicht optimiert sind, da das für die Entwickler zu teuer ist. Deshalb haben meistens nur Exklusiv-Titel eine bessere Grafik (Killzone 2, Wipeout HD, MGS4, GT5). Ganz ehrlich muss ich allerdings sagen das die Unterschiede eigentlich NICHT sichtbar sind (obwohl ich eine PS3 habe).
    Aber eigentlich bin ich auch nicht so der Grafikfreak...
    Bei GT5 ist das sehr gut sichtbar, das Spiel hat ewig gebraucht in der Entwicklung und hat eine sehr gute Grafik, das wäre mit entsprechendem Zeitaufwand bestimmt auch auf der X360 realisierbar.
    Fazit:
    Die Grafik hängt schlußendlich zu 90% vom Entwickler ab, wieviel Geld in die Optimierung gesteckt wurde.

    Trotzdem würde ich nur nach den Titeln gehen, die dich ansprechen bzw. welche Features du sonst noch brauchst...

    PS: Wipeout HD läuft bei mir auf FULL HD 1080P mit 60fps butterweich, was wiederum meine Theorie bestätigt ;)
     
    #30 Acceleration Voltage, 24. November 2010
Thema:

Ps3 oder Xbox 360

Die Seite wird geladen...

Ps3 oder Xbox 360 - Similar Threads - Ps3 Xbox 360

Forum Datum

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PS3 neue SSD in PC einbauen?

PS3 neue SSD in PC einbauen?: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe früher für meine PS3 eine SSD geholt benutz sie aber nicht mehr. Könnte ich die SSD von meiner PS3 in mein PC einbauen und würde sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2023

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?: Weiß jemand wie viele Kerne die hat Kind mit welcher Taktrate? Und wie viel Streaming Prozessoren die Graka hat und mit wie viel MHz die taktet?...
Prozessoren 31. Mai 2023

Wie kann ich meine PS3 an meinen PC Monitor anschließen?

Wie kann ich meine PS3 an meinen PC Monitor anschließen?: Mein Samsung Monitor hat einen HDMI Anschluss. Dazu habe ich noch seperate Boxen. Ich habe die ps3 mit dem HDMI Kabel angeschlossen und den Klinkenstecker vom Rechner raus und ebenfalls in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2023

Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?

Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?: Muss man am monitor noch etwas umstellen? Oder irgentwas https://www.gutefrage.net/frage/ps3-an-pc-monitor-angeschlossen-dieser-videosmodus-kann-nicht-angezeigt-werden-was-tun
Grafikkarten 30. Januar 2023

PS3 CPU vs PS4 CPU?

PS3 CPU vs PS4 CPU?: Ich habe schon öfter gelesen dass die PS3 einen echt starken Prozessor hatte, der auch die Leistung des PS4 CPUs schlagen könnte.....Was ist da dran? Danke...
Prozessoren 20. Januar 2023

Ps3 an AEG 4556 Monitor anschließen?

Ps3 an AEG 4556 Monitor anschließen?: Hallo, ich wolöte nachfragen ob man theoretisch meine PS3 oder auch PS2 an meinen AEG Monitor andchließen kann, weil die ja alle AV Anschlüsse besitzen, zumindest der 2. Monitor hat av input. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games

PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games: PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games An beiden Konsolen könnt ihr problemlos so gut wie alle Spiele aus der vorherigen Generation (PS4 bzw. Xbox One) zocken....
User-Neuigkeiten 17. Januar 2022

Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?!

Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?!: Hallo! :) Ich bin ein PC-Spieler und habe noch nie in meinem Leben irgendeine Konsole benutzt. In letzter Zeit vesuchen die Konzerne immer öfter ihre Spiele mit Kopierschutzprogrammen zu...
freie Fragen 16. Januar 2012

sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ?

sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ?: sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ? sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ?
Computerfragen 23. Juli 2010

Kann man FIFA 11 auch online gegen XBOX-Spieler spielen, wenn man selber mit einer PS3 spielt?

Kann man FIFA 11 auch online gegen XBOX-Spieler spielen, wenn man selber mit einer PS3 spielt?: Kann man FIFA 11 auch online gegen XBOX-Spieler spielen, wenn man selber mit einer PS3 spielt? Ich zocke Fifa an der Playstation 3. Mein Kumpel an der XBOX und ein anderer am...
Computerfragen 3. Mai 2010

Terminator Salvation für PC. Xbox und PS3

Terminator Salvation für PC. Xbox und PS3: Erneut veröffentlicht Publisher Warner Bros. einen Trailer zur Videospielumsetzung des Kinofilms Terminator: Salvation, welcher in Deutschland unter dem Namen Terminator: Die Erlösung ab dem 4....
Action & Shooter 26. Mai 2009
Ps3 oder Xbox 360 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden