Ps3 oder Xbox 360

Diskutiere und helfe bei Ps3 oder Xbox 360 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo vll könnt ihr mir ja helfen, ich möchte mir gerne eine neue konsole zu legen jetzt brauch ich euren rat was für eine konsole ich mir... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von UltiKulti, 22. November 2010.

  1. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259

    Hallo

    vll könnt ihr mir ja helfen,

    ich möchte mir gerne eine neue konsole zu legen jetzt brauch ich euren rat was für eine konsole ich mir zulegen soll

    Gepsielt wird auf einen 22 Zoll Full HD TFT ( HDMI)
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    oh ja... die alte frage...

    ich persoenlich wuerd immer die PS3 empfehlen, nicht nur weil ich die selber habe, sondern aus folgenden gruenden:


    • bester blu-ray player am markt, updatefaehig dank netzwerkverbindung
    • seit neuestem 3d-faehig
    • ist quasi nen HTPC, man kann mit videos von nem pc streamen, musik hoeren oder bilder ansehn kann
    • multiplayer ist im gegensatz zu xbox kostenlos
    • macht sich schick im wohnzimmer ^^
    • achja, und Gran Turismo 5... ;)
    das waeren so die rationalen gruende fuer die PS3... aber eine so gestellte frage laeuft ja nur auf nen flame-war hinaus, ma sehn wie sich das entwickelt ^^
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    sieh dir dir Exklusivtitel an und entscheide was dir mehr zusagt.

    die 360 ist, mal abgesehen von der BD Wiedergabe, ein genau so guter Mediaplayer.
    Video,Bilder und Musik lassen sich ebenfalls per Netzwerkstreamen oder auch von HDD/USB abspielen.
    mal abgesehen davon kann man mit der 360 eh auf die Windows Media Center Software zugreifen.

    PS3 Besitzer empfehlen IMMER ihre eigene Konsole / 360 Besitzer ebenfalls.


    und ja natürlich ist der Multiplayer bei der PS3 kostenlos...
    wenn man aber ein mal XBox Live gesehen hat, weiss man wofür man da zahlt.

    so teuer ist es nun auch wieder nicht...




    wer möchte wetten ?
    spätestens im 5. Post geht das geflame los.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das und der Fakt, dass du mit der PS3 einen fähigen Blu-Ray-Player mit der Konsole dazu bekommst sollten erst einmal genügen um eine grobe Entscheidung zu treffen.

    Alle anderen angeführten Punkte kann man auf beide Konsolen ummünzen, denn beide sind auf irgendeine Art und Weise HTPC-fähig, beide sind schick (die XBOX360 Slim in schwarz steht der PS3 Slim in nichts nach), XBOX Live ist nicht nur Multiplayer (da steckt mehr dahinter) und die 3D-Fähigkeit der PS3 ist im Moment noch vollkommen irrelevant. Alles Punkte die sich bei genauer Betrachtung relativieren.

    Das wird nicht passieren, glaub mir. ;)
     
    #4 mitcharts, 22. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ob das Spaß macht... ?
    BD auf einem 22" TFT - ich weiss ja nicht...

    solltest dir vielleicht auch mal PS Move und Kinect ansehen - könnte die Entscheidung auch beeinflussen.
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das macht aber auf nem 22" sicher auch keinen spass ^^
    weil man fuer beides weiter weg vom monitor stehen sollte, und das zubehoer dafuer kostet ja nochmal extra
     
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Bei mir war die Enstcheidung zur XBox von den Titeln her geprägt. ZUm Zeitpunkt der Anschaffung war es einmal die NextGen-Konsole gegenüber der Wii und die Verfügbarkeit von Forza3 gegenüber GT5. Ausserdem finde ich die Haptik bei der XBOX besser.

    Ob mich die PS3 neben den Vorzügen Blu-Ray-Player, Remote-Play, usw. überzeugt, werde ich erst heute oder morgen sagen können, da sie dann hoffentlich eintrudelt. Ebenso wie GT5. Letzteres war mir aber schon Kaufgrund genug.
     
  8. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Danke Danke

    Also ich bin eh nicht der freund von Kinetic und Move ich will einfach nur Zocken XDD
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja macht Spaß hab schon auf nem nem 23" TFT geschaut (Full-HD, 50.000.1 Kontrast) und auch gezockt.

    Unterschied war zu nem 40" Fernseher (gleiche Werte) nur die Größe und der höhere Stromverbrauch des Fernsehers ansonsten hat man keinen Unterschied festgestellt ;)
     
  10. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    Habe selber eine xbox360.

    Wenn ich neu entscheiden müsste könnte ich auch zur PS tendieren, da dort wohl der Online-Modi kostenlos ist. Bei xbox LIVE kostet mich eine 12 Monats Mitgliedschaft knapp 45 EURonen nur damit ich im Multiplayer zocken kann!

    Für mich ein Totschlag-Argument gerade bei Microsoft!

    Da die PS3 beim Cyba-Day bei amazon.de mit dabei ist, schaue ich mal was der November noch bringt!

    chEErz
     
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    45€ ?

    ich hol mir die Keys immer für ~33€. o_O
    XBox Live bietet ja nicht nur den normalen Multiplayer Part...
    ich finde den Preis in Ordnung.


    bei fast allen Tests zu Move und Kinect die ich bis jetzt gesehen habe, wurde auch an normalen Monitoren gespielt....scheint zu klappen.


    auf 'nem Monitor spielen ist ja in Ordnung, habe ich auch schon des öfteren hier gemacht - aber für Filme wäre's mir viel viel zu klein.
     
  12. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    Hay,
    ich bin auch seit 2 Tagen Besitzer einer PS3, und will nie wieder was anderes, um es übertrieben zusagen. Am besten schaust du dir mal die Spiele an die es für welche Konsole gibt. Die Grafik ist glaubig auch bei der PS3 besser, aber da sagt ja auch jeder Artikel im Internet was anderes. Ich hätte auch fast zur xBox gegriffen, wegen dem Preis, aber da ich mir ja ein Heimkino langsam aufbauen will, und die PS3 der zurzeit beste BlueRay-Player ist, habe ich sie genommen. Also die wichtigsten Kriterien sind meiner Meinung nach,
    --> der Preis
    --> Welche Games
    Und schon alleine wegen Gran Turismo 5 würde ich zur PS3 greifen, ist das erste game was auch 1080p unterstützt.

    Hoffe ich konnte dir Helfen.
    Gruß Max

    edit: scheiß Rechtschreibung :D ihr wisst was ich meine *rot werd*
     
    #12 max2111, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ein Spiel für die Tourismusbranche? Und das sogar mit dem fünften Teil?
    Wie spielt sich das denn?

    :o
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Gibt's da nicht so' Add-On - "Grand Ballermann 6 - Full German" :D
     
  15. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    nein, es ist nicht das erste...
     
Thema:

Ps3 oder Xbox 360

Die Seite wird geladen...

Ps3 oder Xbox 360 - Similar Threads - Ps3 Xbox 360

Forum Datum

Ps3 an AEG 4556 Monitor anschließen?

Ps3 an AEG 4556 Monitor anschließen?: Hallo, ich wolöte nachfragen ob man theoretisch meine PS3 oder auch PS2 an meinen AEG Monitor andchließen kann, weil die ja alle AV Anschlüsse besitzen, zumindest der 2. Monitor hat av input. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games

PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games: PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games An beiden Konsolen könnt ihr problemlos so gut wie alle Spiele aus der vorherigen Generation (PS4 bzw. Xbox One) zocken....
User-Neuigkeiten 17. Januar 2022

PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal

PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal: PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal Wenig später ruderte man da nochmals zurück und gab die Kehrtwende bekannt: Lediglich die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Ps3 an Monitor anschließen?

Ps3 an Monitor anschließen?: Hey, ich würde gerne meine Ps3 per HDMI an einen Monitor anschließen, der aber kein HDMI besitzt. Kann ich ihn zb mit einem HDMI zu VGA kabel anschließen und muss ich etwas beachten? Vielen dank....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjZkZGxl6HxAhXQ3-0KHSrTAN4YABAGGgJkZw&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAESQeD21CrMTEXOFpYeqDoK-hI8_omx6ZEXIRikl9PFl5Njgb7ofZy4ZEtVjC__RxcAZ90...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Ps3 slim oder Super slim?

Ps3 slim oder Super slim?: Welche ist besser will eine wieder holen und bo2 zocken. Was hat mehr Leistung https://www.gutefrage.net/frage/ps3-slim-oder-super-slim-2020
Prozessoren 27. Mai 2021

Sony schließt den PlayStation Store für die PS3 und Vita nun doch nicht

Sony schließt den PlayStation Store für die PS3 und Vita nun doch nicht: Sony schließt den PlayStation Store für die PS3 und Vita nun doch nicht Ich hole euch noch einmal kurz ins Boot, welche Meldung das Unternehmen noch am 29. März dieses Jahres verkünden ließ:...
User-Neuigkeiten 19. April 2021

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?: Würde eine 1TB große SSD (z.B. SanDisk SSD Plus 1TB) in der PS3 Slim funktionieren? Oder gibt es ein Limit für die max. Größe, z.B. 500 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?!

Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?!: Hallo! :) Ich bin ein PC-Spieler und habe noch nie in meinem Leben irgendeine Konsole benutzt. In letzter Zeit vesuchen die Konzerne immer öfter ihre Spiele mit Kopierschutzprogrammen zu...
freie Fragen 16. Januar 2012

sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ?

sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ?: sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ? sind die cheats von the ballad of gay tony für die xbox die selben wie für die ps3 ?
Computerfragen 23. Juli 2010

Kann man FIFA 11 auch online gegen XBOX-Spieler spielen, wenn man selber mit einer PS3 spielt?

Kann man FIFA 11 auch online gegen XBOX-Spieler spielen, wenn man selber mit einer PS3 spielt?: Kann man FIFA 11 auch online gegen XBOX-Spieler spielen, wenn man selber mit einer PS3 spielt? Ich zocke Fifa an der Playstation 3. Mein Kumpel an der XBOX und ein anderer am...
Computerfragen 3. Mai 2010

Terminator Salvation für PC. Xbox und PS3

Terminator Salvation für PC. Xbox und PS3: Erneut veröffentlicht Publisher Warner Bros. einen Trailer zur Videospielumsetzung des Kinofilms Terminator: Salvation, welcher in Deutschland unter dem Namen Terminator: Die Erlösung ab dem 4....
Action & Shooter 26. Mai 2009
Ps3 oder Xbox 360 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden