PS3 mit ext. Festplatte (FAT32)

Diskutiere und helfe bei PS3 mit ext. Festplatte (FAT32) im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, jetzt wollte ich mir eben fast eine 640GB WD bestellen, damit ich endlich das Geruckel beim Film-schauen per Tiversity WLAN-Stream los bin (WLAN... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Filewalker, 15. Dezember 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hi,
    jetzt wollte ich mir eben fast eine 640GB WD bestellen, damit ich endlich das Geruckel beim Film-schauen per Tiversity WLAN-Stream los bin (WLAN kommt nicht gut, wenn der Film mal eben 15Mbit+ macht), da sehe ich doch, FAT32 (das einzige Format, dass die PS3 kennt) hat eine 4GB Begrenzung für Files.

    Mir war das bis eben nicht bewusst, weil ich wohl zu Zeiten von FAT32 nie Files > 4GB hatte ... Aber das nervt ja nun mal richtig, denn dann bringt die Platte sozusagen rein gar nichts.

    Und nun ? :(

    Ist hier jemand der die PS3 und eine externe Platte benutzt ? Hab ich in meinem Ärger gerade etwas übersehen / vergessen ?
     
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Also mit NTFS wird meine externe 20GB HDD an der PS3 nicht erkannt, nur mit FAT(32). Somit wird dir da wohl nichts helfen außer Files mit 3,98GB zu benutzen.^^
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hab mir die Platte gekauft. Funktioniert bestens, natürlich nur FAT32. Aber ist schon was feines, so eine Externe.
    Dafür jetzt vorher mit 3r1c's Tool "transcoding" ... und dat dauert und dauert ... :rolleyes:
     
  5. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Einfach mit dem Programm "Swissknife" im FAT32-Format formatieren und die volle Kapazität (ohne einzelne, kleine Partitionen zu erstellen) der Festplatte an der PS3 nutzen. Habe ich genauso mit meiner externen HDD an meiner PS3 gemacht und es funktioniert wunderbar.

    http://www.compuapps.com/Download/swissknife/swissknife.htm

    //E: Damit die Files erkannt werden, musst du verschiedene Ordner erstellen...

    Für Videos: VIDEO
    Für Bilder: PICTURE
    Für Musik: MUSIC

    ... und diese dann jeweils in die dafür vorgesehenen Ordner verschieben. ;)
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Danke Dir für die Ergänzung. WD hat die Elements mit FAT32 vorformatiert ausgeliefert. Jetzt ist sie bereits fast voll und alles läuft bestens. :great:

    Etwas nervtötend ist nur die geringe Codec/Container-Unterstützung der PS3. Aber dafür gibts ja mkv2vob.
     
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Die PS3 unterstützt doch fast alle codecs- sofern du videos im mpeg oder avi formate nimmst geht´s doch- ach ja divX und wmv werden ja auch noch unterstüzt...
     
    #6 Acceleracer, 21. Januar 2009
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja aber das interessante *.mkv format kann die leider nciht ;)

    ich hab das geloest, indem ich den ps3mediaserver installiert habe, dazu muss zwar immer der pc laufen, aber ich hab zugriff auf jedes nur erdenkliche videoformat ^^
     
Thema:

PS3 mit ext. Festplatte (FAT32)

Die Seite wird geladen...

PS3 mit ext. Festplatte (FAT32) - Similar Threads - PS3 ext Festplatte

Forum Datum

PlayStation Plus: Sony streicht ab März 2019 die PS3- und Vita-Spiele

PlayStation Plus: Sony streicht ab März 2019 die PS3- und Vita-Spiele: PlayStation Plus: Sony streicht ab März 2019 die PS3- und Vita-Spiele Ab dem 8. März 2019 wird das japanische Unternehmen die beiden Plattformen bei den Gratis-Games via PlayStation Plus...
User-Neuigkeiten 4. März 2018

PS Plus: Diese Spiele gibt es im Mai für PS4, PS3, PSP und PS Vita kostenlos

PS Plus: Diese Spiele gibt es im Mai für PS4, PS3, PSP und PS Vita kostenlos: PS Plus: Diese Spiele gibt es im Mai für PS4, PS3, PSP und PS Vita kostenlos Besitzer einer PS4 können diesmal gleich auf drei Spiele zugreifen, die ab dem 3. Mai heruntergeladen werden können....
User-Neuigkeiten 1. Mai 2016

Welche PS3 ?

Welche PS3 ?: Hallo! Mein Sohn ist mitlerweile in dem Alter angekommen wo man etwas anspruchsvoller wird und ihm gefällt die Grafik seiner Wii Konsole nicht mehr. Jetzt wünscht er sich zu Weihnachten eine...
Spielekonsolen 29. Oktober 2014

Minecraft - Ähnliche Spiele für PS3

Minecraft - Ähnliche Spiele für PS3: Mit Minecraft - ähnlich meine ich nicht, dass es das Gleiche sein soll, sondern einfach ein ähnliches Spielprinzip; so wie vielleicht The Forest für den PC.. Dass man sich halt nach und nach etwas...
freie Fragen 11. September 2014

Minecraft Ps3 Datei beschädigt

Minecraft Ps3 Datei beschädigt: Minecraft Ps3 Datei beschädigt
Computerfragen 1. Mai 2014

PS3-Spiel gesucht

PS3-Spiel gesucht: Hallo Community, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten Spiel für die PS3. Für meine Anforderungen finde ich irgendwie nichts passendes, was ich schade finde. Vielleicht...
Allgemeines (Games) 3. Mai 2014

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und richtig angeschlossen ist. Meine vorhrige externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2014

Erfahrungen mit PS3 slim (Laser defekt?)

Erfahrungen mit PS3 slim (Laser defekt?): Hallo ich denke ich bin hier falsch aber ich frag trotzdem mal. Hat jmd von euch erfahrung mit einer ps3? denn ich vermute bei mir ist der laser defekt. Problem: Wenn ich ein Film anschauen...
freie Fragen 28. Januar 2014

wie kann man formatierte dateien wiederherstellen von der ps3

wie kann man formatierte dateien wiederherstellen von der ps3: wie kann man formatierte dateien wiederherstellen von der ps3
Computerfragen 8. Dezember 2013

ps3 formatieren was passiert

ps3 formatieren was passiert: ps3 formatieren was passiert
Computerfragen 6. November 2013

PS3-Dateisystem im Systemspeicher ist defekt

PS3-Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: PS3-Dateisystem im Systemspeicher ist defekt
Computerfragen 9. Oktober 2013

BigBen Xbox360 controller ,GameStop PS3 controller auf PC?

BigBen Xbox360 controller ,GameStop PS3 controller auf PC?: BigBen Xbox360 controller ,GameStop PS3 controller auf PC?
Computerfragen 20. September 2013

PS3 Systemspeicher-Wiederherstellung dauert ewig :'( was tun ?

PS3 Systemspeicher-Wiederherstellung dauert ewig :'( was tun ?: PS3 Systemspeicher-Wiederherstellung dauert ewig :'( was tun ?
Computerfragen 18. September 2013
PS3 mit ext. Festplatte (FAT32) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden