1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 Gamepad am Computer benutzen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von paranoid_nerd, 15. Februar 2013.

1. paranoid_nerd

paranoid_nerd PC-User

Hey Leute, ich wende mich heute mal wieder mit einer Frage an euch:

Ich habe vor mir dieses PS3-Gamepad zu kaufen.

Zwei Fragen:

1. Dies ist ein kabelloser PS3 Controller,
    kann ich Ihn auch kabellos mit meinem Computer benutzen?

2. In der Beschreibung steht des weiteren ein USB-Anschluss.
    Nun frage ich mich ob ich damit per USB am Rechner spielen kann.
    Das ist eigentlich nur relevant wenn es nicht kabellos geht.

3. Ich habe hier auch noch einen Adapter für meinen (verschollenen) PS2-Controller. Damit kann ich PS2 Controller per USB am Computer anschliesen.
    Geht das auch mit dem PS3-Controller?

Danke im Voraus!

#1 paranoid_nerd, 15. Februar 2013
  2. Dimi

Dimi Computer-Experte

Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Schau mal hier

Geht sowohl mit Kabel als auch Wireless (brauchst nen Bluetooth Adapter am PC).
    Vorsicht: Ich weiß das es zu 100% mit dem originalen PS3 Controller funktioniert. Ob dein genannter Controller mit dem Treiber funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es schon mirt dem Originalen Funktioniert sollte es mit dem eigentlich auch gehen.

Du weißt auch dass der Controller keine NEUWARE ist sondern nur ein runderneuerter bzw. instandgesetzter Controller ist.
    (1 x Logitech Playstation 3 - Cordless Action Controller wie abgebildet NEUWERTIG / refurbished* + Rechnung incl. MwSt. / im grauen Karton)

LG

#2 Dimi, 16. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  3. paranoid_nerd

paranoid_nerd PC-User
    Themenstarter

Danke dir für deine Antwort.
    ja ich weis dass der gebraucht / rundererneuert ist, aber für den Preis macht mir das nix aus. Außerdem ist das genau der Nachfolger von meinem alten kabellosen Gamepad, mit dem ich sehr zufrieden war.

Danke für dein Hinweis, dann brauch ich also nur noch einen BT-Dongle dazu.

#3 paranoid_nerd, 17. Februar 2013
  4. Worf

Worf Praktikant

1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

Hallo
    Ich wollte mal wissen wenn ich mir das PS3-Gamepade für den PC kaufe welchen treiber brauch ich da unter Windows 7 Home Premium 64bit den für den Xbox 360 oder nur den für den PS3 Controller oder beide. Werden dann auch bei Sportspielen die Symbole auf den tasten angezeigt nach der Instalation des richtigen Treibers?

Die Seite wird geladen...

PS3 Gamepad am Computer benutzen - Weitere Themen

Forum Datum

Gamepad Treiber gesucht (PS3)

Gamepad Treiber gesucht (PS3): Gamepad Treiber gesucht (PS3)
Computerfragen 8. August 2013

AviraFreeAntivirus installiert und benutz

AviraFreeAntivirus installiert und benutz: AviraFreeAntivirus installiert und benutz Vor etwa 10min hatte ich AviraFreeAntivirus installiert und benutz danach kann ich irgendwie datein löschen egal auf welchen exe ich gehe und mit...
Computerfragen 31. Dezember 2011

gamepad probleme!!

gamepad probleme!!: gamepad probleme!! Ich habe zu weihnachten ein gamepad bekommen und zar das hama Black Force. Alles schön und gut treiber installiert und so weiter alles geht nur die tasten 3 und 4( kreis...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Usb Gamepad für die Ps3 ?

Usb Gamepad für die Ps3 ?: Usb Gamepad für die Ps3 ? Hallo leute :D "Norma" bekommt am Montag 11.April paar Usb-Gamepads http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-11.04._/_freuen-auf-ostern_/_d......
Computerfragen 5. April 2011

Suche Gamepad

Suche Gamepad: Servuz Ich suche einen anständigen Gamepad bis 50,00€ Momentan zocke ich need for speed shift und Hawkx damit sowie Street Fighter. Benutzen tue ich momentan den Logitech Chillstream...
Eingabegeräte 26. August 2010

Gamepad PC/PS3

Gamepad PC/PS3: Abend, ich suche ein Gamepad welches ich für PC und PS3 nutzen kann, wireless oder kabel egal. Preislich 20-30€ Für Rennespiele und Fifa09
Archiv 21. Mai 2009

Suche Gamepad

Suche Gamepad: Hi, ich suche ein neues Gamepad für Spiele wie GTA 4 oder Saints Row 2 die ich nicht mit der Tastatur spielen will [IMG] Ich dachte an ca. 30€ kann ruhig auch billiger sein ich dachte da an...
Eingabegeräte 18. Dezember 2008

Gamepad

Gamepad: Ich würde mir gerne ein Gamepad kaufen. Jedoch kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Deswegen wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Zum Preis kann ich...
System-Zusammenstellungen 14. Mai 2008

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ps3 controller am pc bluetooth