1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BastiDZ, 4. März 2014.

  1. BastiDZ

    BastiDZ PC-User

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0)
    Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und richtig angeschlossen ist.
    Meine vorhrige externe Festplatte erkannte er sofort und konnte auch sofort drauf zu greifen... (750 GB und FAT 32, USB 2.0)
    Die beiden hatten von Haus aus FAT 32... Nur hat die neue jetzt einen eigenen seperaten Stromanschluss was meine vorhige eben nicht hatte.

    Muss man sie vielleicht nochmal selber mit einem Programm auf FAT 32 formatieren?

    Oder wisst ihr vielleicht wo das Problem sein könnte? wegen des USB 3.0? wegen der 4 TB?
     
    #1 BastiDZ, 4. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Eine 4TB große Festplatte mit FAT32 zu formatieren find ich unsinnig :) Gehe mal davon aus, dass du da... eine Sammlung von Sicherungen deiner privaten Filmesammlung o.ä. drauf hast? (um mal nicht vom Illegalen aus zu gehen). Unter FAT32 dürfen Dateien nicht größer als 4GB sein, wird bei manchen digitalen Kopien schon schwierig. Bin mir jetzt nicht komplett sicher, aber: unterstützt die PS3 kein NTFS? *grübel*

    Warum deine externe Platte überhaupt nicht erkannt wird, kann evtl. an einer veralteten Firmware der PS3 liegen. Such mal nach Updates (die PS3 macht das ja prinzipiell allein). Am USB3.0 sollte es nicht liegen, ist ja abwärtskompatibel.
     
    #2 bulletpr00f, 5. März 2014
  3. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mir jetzt ganz viele alte videokassetten als datei umwandeln lassen und dann auf der festplatte speichern und auf der ps3 gucken. ;) und damit genug drauf passt habe ich mir direkt eine große zugelegt.
    also nichts illegales.

    ich hatte mal gelesen das die ps3 nur FAT32 annimmt. und diese festplatte war halt schon von anfang an 4 TB mit FAT32...

    vielleicht sind 4 TB auch zu groß...
    Laut Wikipedia kann man höchstens eine 750GB große Festplatte daran betreiben.

    PlayStation 3 ? Wikipedia

    habe mal was gehört man könnte sie in Partitionen unterteilen aber dann würde die festplatte nur noch 2 TB haben... aber kenne mich nicht aus damit...
     
  4. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Das gilt - wie im Wiki-Artikel zu lesen - nur für die interne HDD.

    Wie man eine ext. HDD mit 4TB nun genau formatieren muss, damit sie an einer PS3 funktioniert weiß ich selber leider auch nicht und dazu gibt es auch nix seitens Sony. Aber ich habe einen Thread gefunden, in dem jemand eine ext. HDD mit 4TB mit FAT32 und einer Clustergröße von 64KB formatiert hat und diese seiner Aussage nach auch betreibt. (klick)
     
    #4 mitcharts, 5. März 2014
  5. Stechpalme

    Stechpalme Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    4TB ist eien Größe die allgemein bei älteren Rechnern und auch bei der PS3 Probleme bereiten. Man ist nicht in der Lage diese Größe tatsächlich auszulesen da das Dateiformat in 4k gehalten werden muss. ICh glaub das kann die PS3 gar nicht auslesen.

    Daher wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als zu Partitionieren. Ich glaube 3TB ist die Grenze.
     
    #5 Stechpalme, 6. März 2014
  6. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    und wie geht das mit dem partitionieren?
    kann mir das vielleicht jemand genau erklären? kenne mich damit überhaupt nicht aus..:rolleyes:


    2 oder 3 gb reichen ja auch erst mal aus... hauptsache die festplatte ist nicht ganz umsonst...
     
Die Seite wird geladen...

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht - Weitere Themen

Forum Datum

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32: 3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32
Computerfragen 24. August 2013

Ps3 erkennt externe 500gb usb3.0 Festplatte nicht?

Ps3 erkennt externe 500gb usb3.0 Festplatte nicht?: Ps3 erkennt externe 500gb usb3.0 Festplatte nicht? Für die ps3 gibt's ja einnextra Format... Brauch ich jedoch dieses, damit die ps3 meine Festplatte erkennt? Ich will nämlich Filme von...
Computerfragen 31. März 2013

Externe Festplatte wieder in FAT32 formatieren ?

Externe Festplatte wieder in FAT32 formatieren ?: Externe Festplatte wieder in FAT32 formatieren ? Ich habe folgendes Problem und brauche dringend hilfe. Ich habe eine Externe Festplatte (232GB Speicher, bezeichnung 250GB) , diese würde von...
Computerfragen 24. November 2011

Externe Festplatte von fat32 auf was formatieren???

Externe Festplatte von fat32 auf was formatieren???: Externe Festplatte von fat32 auf was formatieren??? Habe meine externe Festplatte wegen Datensicherung von PS3 auf fat32 ändern müssen! Nun möchte ich die externe Festplatte wieder für mein...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?: Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun? Ich habe meine externe Festplatte WESTERN DIGITAL MY PASSPORT ESSENTIAL auf das Dateisystem FAT32...
Computerfragen 11. August 2011

Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt?

Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt?: Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt? Hi, ich habe eine CnMemory Core 2,5" Festplatte USB 2.0 SATAmit 500 GB! Ich habe auf dieser externen Filme Musik...
Computerfragen 22. April 2011

Externe Festplatte in Fat32 formatieren

Externe Festplatte in Fat32 formatieren: Externe Festplatte in Fat32 formatieren Ich habe das ganze Internet abgesucht und nichts passendes gefunden. Ganz einfach: Ich suche eine gratis Software (gerne auch eine...
Computerfragen 31. März 2010

Diese Seite empfehlen