PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

Diskutiere und helfe bei PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BastiDZ, 4. März 2014.

  1. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0)
    Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und richtig angeschlossen ist.
    Meine vorhrige externe Festplatte erkannte er sofort und konnte auch sofort drauf zu greifen... (750 GB und FAT 32, USB 2.0)
    Die beiden hatten von Haus aus FAT 32... Nur hat die neue jetzt einen eigenen seperaten Stromanschluss was meine vorhige eben nicht hatte.

    Muss man sie vielleicht nochmal selber mit einem Programm auf FAT 32 formatieren?

    Oder wisst ihr vielleicht wo das Problem sein könnte? wegen des USB 3.0? wegen der 4 TB?
     
    #1 BastiDZ, 4. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Eine 4TB große Festplatte mit FAT32 zu formatieren find ich unsinnig :) Gehe mal davon aus, dass du da... eine Sammlung von Sicherungen deiner privaten Filmesammlung o.ä. drauf hast? (um mal nicht vom Illegalen aus zu gehen). Unter FAT32 dürfen Dateien nicht größer als 4GB sein, wird bei manchen digitalen Kopien schon schwierig. Bin mir jetzt nicht komplett sicher, aber: unterstützt die PS3 kein NTFS? *grübel*

    Warum deine externe Platte überhaupt nicht erkannt wird, kann evtl. an einer veralteten Firmware der PS3 liegen. Such mal nach Updates (die PS3 macht das ja prinzipiell allein). Am USB3.0 sollte es nicht liegen, ist ja abwärtskompatibel.
     
    #2 bulletpr00f, 5. März 2014
  4. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mir jetzt ganz viele alte videokassetten als datei umwandeln lassen und dann auf der festplatte speichern und auf der ps3 gucken. ;) und damit genug drauf passt habe ich mir direkt eine große zugelegt.
    also nichts illegales.

    ich hatte mal gelesen das die ps3 nur FAT32 annimmt. und diese festplatte war halt schon von anfang an 4 TB mit FAT32...

    vielleicht sind 4 TB auch zu groß...
    Laut Wikipedia kann man höchstens eine 750GB große Festplatte daran betreiben.

    PlayStation 3 ? Wikipedia

    habe mal was gehört man könnte sie in Partitionen unterteilen aber dann würde die festplatte nur noch 2 TB haben... aber kenne mich nicht aus damit...
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das gilt - wie im Wiki-Artikel zu lesen - nur für die interne HDD.

    Wie man eine ext. HDD mit 4TB nun genau formatieren muss, damit sie an einer PS3 funktioniert weiß ich selber leider auch nicht und dazu gibt es auch nix seitens Sony. Aber ich habe einen Thread gefunden, in dem jemand eine ext. HDD mit 4TB mit FAT32 und einer Clustergröße von 64KB formatiert hat und diese seiner Aussage nach auch betreibt. (klick)
     
    #4 mitcharts, 5. März 2014
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    4TB ist eien Größe die allgemein bei älteren Rechnern und auch bei der PS3 Probleme bereiten. Man ist nicht in der Lage diese Größe tatsächlich auszulesen da das Dateiformat in 4k gehalten werden muss. ICh glaub das kann die PS3 gar nicht auslesen.

    Daher wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als zu Partitionieren. Ich glaube 3TB ist die Grenze.
     
    #5 Stechpalme, 6. März 2014
  7. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    und wie geht das mit dem partitionieren?
    kann mir das vielleicht jemand genau erklären? kenne mich damit überhaupt nicht aus..:rolleyes:


    2 oder 3 gb reichen ja auch erst mal aus... hauptsache die festplatte ist nicht ganz umsonst...
     
Thema:

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

Die Seite wird geladen...

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht - Similar Threads - PS3 erkennt externe

Forum Datum

PlayStation Plus: Sony streicht ab März 2019 die PS3- und Vita-Spiele

PlayStation Plus: Sony streicht ab März 2019 die PS3- und Vita-Spiele: PlayStation Plus: Sony streicht ab März 2019 die PS3- und Vita-Spiele Ab dem 8. März 2019 wird das japanische Unternehmen die beiden Plattformen bei den Gratis-Games via PlayStation Plus...
User-Neuigkeiten 4. März 2018

PS Plus: Diese Spiele gibt es im Mai für PS4, PS3, PSP und PS Vita kostenlos

PS Plus: Diese Spiele gibt es im Mai für PS4, PS3, PSP und PS Vita kostenlos: PS Plus: Diese Spiele gibt es im Mai für PS4, PS3, PSP und PS Vita kostenlos Besitzer einer PS4 können diesmal gleich auf drei Spiele zugreifen, die ab dem 3. Mai heruntergeladen werden können....
User-Neuigkeiten 1. Mai 2016

Welche PS3 ?

Welche PS3 ?: Hallo! Mein Sohn ist mitlerweile in dem Alter angekommen wo man etwas anspruchsvoller wird und ihm gefällt die Grafik seiner Wii Konsole nicht mehr. Jetzt wünscht er sich zu Weihnachten eine...
Spielekonsolen 29. Oktober 2014

Minecraft - Ähnliche Spiele für PS3

Minecraft - Ähnliche Spiele für PS3: Mit Minecraft - ähnlich meine ich nicht, dass es das Gleiche sein soll, sondern einfach ein ähnliches Spielprinzip; so wie vielleicht The Forest für den PC.. Dass man sich halt nach und nach etwas...
freie Fragen 11. September 2014

Minecraft Ps3 Datei beschädigt

Minecraft Ps3 Datei beschädigt: Minecraft Ps3 Datei beschädigt
Computerfragen 1. Mai 2014

PS3-Spiel gesucht

PS3-Spiel gesucht: Hallo Community, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten Spiel für die PS3. Für meine Anforderungen finde ich irgendwie nichts passendes, was ich schade finde. Vielleicht...
Allgemeines (Games) 3. Mai 2014

Erfahrungen mit PS3 slim (Laser defekt?)

Erfahrungen mit PS3 slim (Laser defekt?): Hallo ich denke ich bin hier falsch aber ich frag trotzdem mal. Hat jmd von euch erfahrung mit einer ps3? denn ich vermute bei mir ist der laser defekt. Problem: Wenn ich ein Film anschauen...
freie Fragen 28. Januar 2014

wie kann man formatierte dateien wiederherstellen von der ps3

wie kann man formatierte dateien wiederherstellen von der ps3: wie kann man formatierte dateien wiederherstellen von der ps3
Computerfragen 8. Dezember 2013

Ps3 erkennt Festplatte nicht ?

Ps3 erkennt Festplatte nicht ?: Ps3 erkennt Festplatte nicht ?
Computerfragen 23. August 2013

Ps3 erkennt externe 500gb usb3.0 Festplatte nicht?

Ps3 erkennt externe 500gb usb3.0 Festplatte nicht?: Ps3 erkennt externe 500gb usb3.0 Festplatte nicht? Für die ps3 gibt's ja einnextra Format... Brauch ich jedoch dieses, damit die ps3 meine Festplatte erkennt? Ich will nämlich Filme von...
Computerfragen 31. März 2013

Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt?

Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt?: Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt? Hi, ich habe eine CnMemory Core 2,5" Festplatte USB 2.0 SATAmit 500 GB! Ich habe auf dieser externen Filme Musik...
Computerfragen 22. April 2011

Wieso erkennt die Ps3 die datei nicht?

Wieso erkennt die Ps3 die datei nicht?: Wieso erkennt die Ps3 die datei nicht? Hallo Leute, bei meiner Ps3 muss ich mal wieder n update runterladen um ins internet zu gehn. Nur leider ist seid kurzem mein Internet zu...
Computerfragen 21. Februar 2010

PS3-Festplatte am PC formatieren! Laptop erkennt die Festplatte, aber Sie erscheint nicht.

PS3-Festplatte am PC formatieren! Laptop erkennt die Festplatte, aber Sie erscheint nicht.: PS3-Festplatte am PC formatieren! Laptop erkennt die Festplatte, aber Sie erscheint nicht. Da meine PS3 (FAT 40GB) den YLOD hat möchte ich sie verkaufen. Das passende...
Computerfragen 26. Juli 2010
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ps3 erkennt externe festplatte nicht

    ,
  2. welche externe festplatte ist mit der ps3 kompatibel

    ,
  3. ps3 findet fat32 festplatte nicht

    ,
  4. ps3 wie groß externe Festplatte ,
  5. ps3 erkennt festplatte nicht,
  6. externe festplatte ps3 formatieren in fat32 mit 32kb oder 64 kb,
  7. fat 32 festplatte auf ps3 nicht erkannt,
  8. ps3 fat erkennt externe festplatte nicht,
  9. ps3 externe festplatte wird nicht erkannt,
  10. ps3 erkennt externe festplatte nicht trotz fat32
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden