Prozzesor stark genug?

Diskutiere und helfe bei Prozzesor stark genug? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle alle zsm ;) Kurze frage, hab ein angebote von einem freund bekommen der sein pc verkauft. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob dieser für meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jona, 10. Oktober 2011.

  1. Jona
    Jona Praktikant
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona

    Halle alle zsm ;)
    Kurze frage,
    hab ein angebote von einem freund bekommen der sein pc verkauft.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob dieser für meine Zwecke starke genug ist. Ich möchte damit nämlich spiele spielen die eine einigermaßen gut hardware brauchen z.b Call of Duty oder Combat arms.
    Das hier sind die Pc Daten:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ (2,6 GHz)
    Arbeitsspeicher : 2GB (Erweiterbar wen nötig auf 4GB)
    Betriebsystem : Win7 64 bit
    Fs : 500gb
    Könnte ich damit mit der entsprechenden graka solche spiele spielen??

    Lg Jona
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    kurz gesagt nein
    selbst mit einem 3 GHz AMD dual core kannste kaum noch in guter qualität aktuelle spiele zocken
    du hast dann nur 2x 2,6 GHz
    und auch 4 GB Ram sind heute pflicht, besser sind 8 GB
    würde ich so nicht kaufen
    für den office bereich reicht solch einr echner noch
     
  3. Jona
    Jona Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die GraKa (GT 520) ist ein umgebauter RAM Riegel, damit kannst du auch nicht zocken :)
    Was willst du denn ausgeben für nen kompletten PC?
     
  5. Jona
    Jona Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    so um die 400Euro wären nicht schlecht da ich selber noch kein Geld verdiene(schule) und das Konfi Geld her halten muss?
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Hast du irgendwelche PC Teile schon? Monitor (wen ja, was für einer mit welcher Auflösung)? Tastatur, Maus, sonstige Komponenten? Aber bitte immer die exakte Bezeichnung. Mit einer Aussage wie "Hab ein 500W Netzteil und eine 320GB Festplatte" können wir nix anfangen. Denn ein altes oder billig No-Name 500W NT ist bestenfalls ein Chinaböller und eine 320GB Festplatte kann noch IDE sein und das würde dein System nur ausbremsen.
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was Stechpalme sagt ist sowieso erstmalk richtig, auch wichtig wäre, ob du dir zutraust ein system selber zusammenzustellen. Wenn ja gibt es hier irgenswo im forum verschiedene HW empfehlungen für verschiedene Geldbeutel.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 10. Oktober 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das Angebot von @sLIX ist soweit ok, was ich aber nicht verstehen kann dass man hier zu einem Intel rät, nur damit Intel drauf steht und dass dieser Prozessor nur 2 Kerne hat, wird unter dem Tisch gekehrt.
    (Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100))

    Bei einem neuen System, egal ob Intel oder AMD sollte man auf mindestens 4 Kerne bauen um heutige Anwendungen oder Spielen gut mit zu kommen.

    Der AMD Phenom II X4 Black Edition 955 mit 4x 3.20GHz kostet hier nur 91,85 Euro und wäre hier besser als ein Intel mit nur 2 Kerne.
    http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-955-4x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html

    Mit ca. 400Euro kann man sich schon ein gutes AMD-System zusammen bauen, der mit heutigen Spielen gut auskommt und am Ende kommt es mehr auf die Grafikkarte an, denn eine sehr gute CPU, egal ob AMD oder Intel wird wieder kein gutes System für Spiele darstellen, wenn die Grafikkarte zu schwach ist. Aber eine Grafikkarte kann man sich auch später noch nachkaufen.

    Klar ein Intel wäre hier besser, aber auch nur wenn man einen I5 2500k nehmen würde. Ein Intel mit nur 2 Kerne würde ich mir heute nicht mehr zusammen stellen, dann lieber ein AMD mit 4 Kerne, der genauso gut arbeiten kann.

    Es kommt noch hinzu dass man den Endbetrag aus geizhals nicht annehmen kann, da in diesem Beispiel 7 verschiedene Shops ausgewählt wurden und wenn man 7x6,90 Euro rechnet man auf Versandkosten von mindestens 48 Euro kommt. Und dass wenn man per Überweisung Vorkasse leistet, bei Zahlung per PayPal oder Kreditkarte sind es sogar z.T. 10,99 Euro.

    Wenn man jetzt alle Komponente bei einem Shop zusammen stellt, wird man statt 400 Euro gleich 450 Euro oder mehr zusammen bekommen.

    Als Richtlinie ist das Angebot aber in Ordnung, so dass man hier dann ein Shop seiner Wahl auswählt und es erneut zusammen stellt.

    Also mein Tipp, stelle mal das System mit einem Intel und dann auch mal mit einem AMD als Test zusammen und wähle selber was du dir hier leisten kannst.

    Bei AMD empfehle ich dir was ab x4 955er zu nehmen. Beim Intel sollte es schon ein I5 sein. Und bitte was mit 4 Kerne, denn der Rechner soll ja die nächsten 1-2 Jahren ausreichen und nicht in ein paar Monate Probleme bei Spielen oder Anwendungen aufweisen und erneut Geld rein stecken müssen.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da kann ich coolman nur zustimmen.

    nichts gegen die configs von shadow! die sind wirklich sehr gut gemacht!

    und man liest in nahezu jedem thread, dass slix sogut wie nur intel empfehlt, aber srry da hat coolman völlig recht, bei system für 400€ biette intel das schlechteste p/L was es überhaupt gibt...egal ob man ein wirklicher fanboy ist oder nicht ..

    bei einem neuen desktoprechner, der für spiele ausgelegt wird, einen i3 reinzustecken, ist vollkommener blödsinn!

    ich verstehe ja noch einen strom sparenden dual core in ein reines office system einzubauen ... da reicht sogar ein 200€ system im prinzip...aber nicht bei rechnern, auf denen gezockt wird.

    wenn ihr shadows configs nehmen wollt, dann auf jeden fall eine amd config! und da braucht man auch nicht weiter diskutieren, bei 500-600€ kann man intel mit sandy bridge empfehlen, drunter nicht.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was wollt ihr denn immer mit euren AMD's nur weil sie 4 Kerne haben?
    Der Intel brennt den AMD in jedem spiel weg...

    Metro 2033
    http://www.xbitlabs.com/images/cpu/core-i3-2120-2100/metro.png

    Bad Company 2 (richtig, Intel liegt mit ihren 2 Kernern fast gleichauf mit einem 4Kern AMD)
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/01/Core-i3-2100-BC2.png

    Sogar in einem CPU Lastigen spiel ist der Intel im Vorteil
    http://bulk.destructoid.com/ul/user/4/47603-203251-StarCraft2png-620x.jpg

    Anno 1404
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/01/Core-i3-2100-Anno.png

    Investiert man in einen i3 2120 ist man gleichauf mit dem 965... Noch fragen? (Nein ich bin kein Intel Fanboy. Aber Intel ist nunmal besser ;) )
    Angemerkt sei auch noch, das der Intel weniger Strom verbrät und trotzdem gleichauf mit dem 955 ist.
     
    #11 sLiX, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    diese minimal unterschiede sieht man in spielen nicht. und es kam jetzt letztens ein test in der PCGH "wie schnell istd er rechner wirklich" und da sieht man eindeutig das ein dual core auch mit einer stärkeren grafikkarte nicht weit kommt.

    den screenshoot hat razer bereits in einem andren thread schon gepostet.
    http://forum.sysprofile.de/grafikka...ne-grafikkarten-aufruestung-2.html#post872681
    post 22

    weil einfach durch 4 kerne multi tasking möglich wird, weil immer mehr anwendungen 4 kerne unterstützen und auch die zukunft auf mehr kerne ausgelegt wird...

    srry aber zu sagen amd oder intel sei besser, das ist genau, was nur ein fanboy sagen kann...

    es kommt beid er kaufberatung doch immer drauf an, was man für das geld am besten kriegt und da willst doch nicht erzählen du nimmst einen i3 der mehr als ein x4 kostet ?!
    wtf?!

    srry ich weiß wovon ich spreche, hab doch vor 3 monaten noch mit einem dual core gespielt, ich weiß wovon ich da rede, auch wenn die intell architektur neuer ist..

    P.S.:der 955er lässt sich durch den freien multi ohne probleme auf das niveau des 965/975 etc ocen ... soviel dazu.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde den i3 dem x4 vorziehen sry.
    Der i3 hat außerdem auch 4 virtuelle Kerne.

    Dem Threatersteller kommt es auf spiele an nicht auf irgentwas anderes, was für den AMD sprechen könnte (Rendern etc...)
    In Spielen ist der i3 stärker. Und verbraucht dabei weniger Strom. Folgedessen kann man am Netzteil rund 50Watt sparen.

    Zum Übertakten: Gut, das geht mit dem i3 nicht. Aber der AMD braucht dann auch mächtig was an Saft, was wieder in einem teuren Netzteil resultiert.
    Der AMD braucht so schon 125 Watt, also das doppelte !!! Beim OC braucht er dann gut 190Watt.
    Wie willst du denn einen AMD ohne gescheite Kühllösung übertakten? ;)

    Edit: Das Bild von RaZeR geht bei mir nicht.
     
    #13 sLiX, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mhm das bild von razer funktioniert bei mir gerade auch nicht. gut vielleicht schieße ichs elbst ein foto von der seite noch zum beweisen.

    ehm übertakten ohne gescheite kühlung?

    bei amd ist das kein problem. ich hab meinen dual core mit einem boxed kühler übertaktet und, auch meinen x4 im moment und die temperaturen im idle bleiben bei maximal 25°C und unter Last 42°C...
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Übertakten sollte aber eigentlich kein Kaufargument darstellen ;)
    Garantie futsch.

    Wie du dem BC2 Test entnehmen kannst, wurden alle CPU's mit einer GTX480 getestet.
    Wie du ebenfalls entnehmen kannst, verliert der Dual Core nur 4 FPS gegenüber dem Quad Core von AMD. Also wäre das Argument wegen Grafikkartenlimitierung schonmal erledigt.

    Der Intel braucht nur die hälfte an Strom. Das führt dazu, das man am Netzteil sparen kann, und das wiederrum führt dazu, das der Intel eben doch günstiger als der Phenom ist ;)

    Ja, fotografiers mal. Würde mich interessieren.
     
Thema:

Prozzesor stark genug?

Die Seite wird geladen...

Prozzesor stark genug? - Similar Threads - Prozzesor stark

Forum Datum

Ring: Kameras, Videotürklingeln und mehr stark reduziert

Ring: Kameras, Videotürklingeln und mehr stark reduziert: Ring: Kameras, Videotürklingeln und mehr stark reduziert bis zum 25. März abhalten. Ring: Kameras, Videotürklingeln und mehr stark reduziert
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein

Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein: Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein . . Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren: Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren Das geht aus einem noch unveröffentlichten Papier von Fachpolitikerinnen der Bundestagsfraktion mit Empfehlungen an die EU-Kommission hervor, das...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Welcher Prozzesor?

Welcher Prozzesor?: Welcher Prozessor ist der beste für gaming auf einem 1200 Sockel? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozzesor-2
Prozessoren 5. Februar 2024

Welchen Prozzesor zur 4060ti?

Welchen Prozzesor zur 4060ti?: Ich habe eine 4060ti und wollte fragen welchen Prozzesor ihr mir empfehlen könnt Ich habe einen 240hz Monitor und würde gerne Rainbow six siege konstant auf 280-300 fps spielen können. Preislimit...
Grafikkarten 7. Juli 2023

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?: Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem...
Grafikkarten 4. Januar 2023

ist mein prozzesor für die RTX 3060 Ti geeignet?

ist mein prozzesor für die RTX 3060 Ti geeignet?: Prozessor:Intel Core i5 10400F 6x 4.3GHz https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-prozzesor-fuer-die-rtx-3060-ti-geeignet
Prozessoren 30. Dezember 2022

Ist die 2060 rtx dual gut für den prozzesor i7 6700k?

Ist die 2060 rtx dual gut für den prozzesor i7 6700k?: https://www.cyberport.at/pc-und-zubehoer/komponenten/grafikkarten/asus/pdp/2e07-55g/asus-geforce-rtx-2060-dual-evo-oc-12gb-gddr6-grafikkarte-dp-2xhdmi-dvi.html...
Prozessoren 24. August 2022

Guter 70€ Prozzesor und 60€ Grafikkarte?

Guter 70€ Prozzesor und 60€ Grafikkarte?: Ich möchte mir eine gute Grafikkarte und Prozzesor holen aber möchte nicht so Biel ausgeben kann mir jemand etwas empfehlen. Mein Netzteil hat 450Watt und am besten eine Grafikkarte die gut mit...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

WICHTIG - intel prozzesor i5 760 treiber

WICHTIG - intel prozzesor i5 760 treiber: WICHTIG - intel prozzesor i5 760 treiber bitte links
Computerfragen 17. Mai 2011

prozzesor übertaktung von Intel P4

prozzesor übertaktung von Intel P4: moin,ich hätte da ne frage.ich hab n intel pentium 4 und würde den gerne übertakten (wenns geht).ich hab in meinem gehäuse 3 Kühler .ich hab CPU: http://www.abload.de/image.php?img=cpucc1a.png...
Prozessoren 3. November 2009
Prozzesor stark genug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden