AMD Vishera - Echte 8 Cores ?

Diskutiere und helfe bei AMD Vishera - Echte 8 Cores ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage zu den neuen Vishera Modellen von AMD. Habe mir gerade den Testbericht von Computerbase zu Gemüte geführt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 1. November 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich habe nur eine kurze Frage zu den neuen Vishera Modellen von AMD.
    Habe mir gerade den Testbericht von Computerbase zu Gemüte geführt und konnte lesen bzw. "feststellen", dass von 4 Modulen und 8 Threads die Rede ist.
    Auf anderen Seiten hingegen wird von 8 Cores gesprochen.

    Hat die Vishera CPU , in diesem Fall ist die Rede von dem AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, jetzt 8 Kerne oder 8 Threads und nur 4 Kerne ?

    Grüße
    Finado
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Mindfactory gibt 8x bei der Kernanzahl an..aber Geizhals weist "4x2MB L2 Cache" aus...bin eigentlich auch von 8 physischen Kernen ausgegangen..
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mh also hier steht folgendes:

    "Die Architektur ist eine komplette Neuentwicklung und setzt auf einen modularen Aufbau: Ein Bulldozer-Modul enthält zwei CPU-Kerne und eine Ansteuerungslogik, L2-Cache und FPU. Durch Integration mehrerer Module auf einem Die umfasst die FX-Serie Prozessoren 8 Kernen. Die FX-8000er-Serie verfügt über vier Module und ist somit eine native Octacore-CPU mit 8 MByte L2- und 8 MByte L3-Cache."

    Anscheinend ist es wie damals bei manchen Dual Cores. Nativ sind es 8. Doch in wirklichkeit ist es nur eine Quad CPU.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    1 Person gefällt das.
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Vishera - Echte 8 Cores ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd native 8kerne

    ,
  2. echter octa core amd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden