1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Vishera - Echte 8 Cores ?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 1. November 2012.

1. finado

finado Alter Hase

Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hallo Leute,
    ich habe nur eine kurze Frage zu den neuen Vishera Modellen von AMD.
    Habe mir gerade den Testbericht von Computerbase zu Gemüte geführt und konnte lesen bzw. "feststellen", dass von 4 Modulen und 8 Threads die Rede ist.
    Auf anderen Seiten hingegen wird von 8 Cores gesprochen.

Hat die Vishera CPU , in diesem Fall ist die Rede von dem AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, jetzt 8 Kerne oder 8 Threads und nur 4 Kerne ?

Grüße
    Finado

2. GreyFoxX

GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

1. SysProfile:
    47050

Mindfactory gibt 8x bei der Kernanzahl an..aber Geizhals weist "4x2MB L2 Cache" aus...bin eigentlich auch von 8 physischen Kernen ausgegangen..

3. finado

finado Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mh also hier steht folgendes:

"Die Architektur ist eine komplette Neuentwicklung und setzt auf einen modularen Aufbau: Ein Bulldozer-Modul enthält zwei CPU-Kerne und eine Ansteuerungslogik, L2-Cache und FPU. Durch Integration mehrerer Module auf einem Die umfasst die FX-Serie Prozessoren 8 Kernen. Die FX-8000er-Serie verfügt über vier Module und ist somit eine native Octacore-CPU mit 8 MByte L2- und 8 MByte L3-Cache."

Anscheinend ist es wie damals bei manchen Dual Cores. Nativ sind es 8. Doch in wirklichkeit ist es nur eine Quad CPU.

4. ProView

ProView In brain we trust

1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

AMD Vishera - Echte 8 Cores ? - Weitere Themen

Forum Datum

Entwickelt AMD "echte" 8-Modul-CPUs? Offizielle PDF zeigt neues Prozessorschema

Entwickelt AMD "echte" 8-Modul-CPUs? Offizielle PDF zeigt neues Prozessorschema: Entwickelt AMD "echte" 8-Modul-CPUs? Offizielle PDF zeigt neues Prozessorschema 17.01.2014 12:45 - Im Forum der Kollegen von Planet3Dnow ist ein Mitglied auf ein PDF von AMD gestoßen, das...
PCGH-Neuigkeiten 17. Januar 2014

Kann eine AMD 8-Core CPU alle GPU's auslasten?

Kann eine AMD 8-Core CPU alle GPU's auslasten?: Kann eine AMD 8-Core CPU alle GPU's auslasten? Nehmen wir den 8350@ 4,5GHz. Unterstützt die Software denn auch so viele Kerne, sodass dieser Prozessor z.B. 690 SLI auslasten könnte, also...
Computerfragen 9. November 2012

Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?: Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer? 15.11.2012 09:48 - Letztes Jahr Jahr setzt AMD beim Release der ersten FX-Generation noch viel Vertrauen in Windows 8 -...
PCGH-Neuigkeiten 15. November 2012

Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

Neuer Artikel: AMD FX "Vishera": Neuer Artikel: AMD FX "Vishera" 23.10.2012 06:06 - Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass AMD mit den FX-Prozessoren eine völlig neue Prozessorarchitektur vorstellte. Auch wir haben uns damals...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 23. Oktober 2012

AMD Vishera: FX-8350 bei Ebay aufgetaucht

AMD Vishera: FX-8350 bei Ebay aufgetaucht: AMD Vishera: FX-8350 bei Ebay aufgetaucht 12.10.2012 15:12 - Die neuen Vishera-Prozessoren werden aller Voraussicht nach am 23. Oktober erscheinen - lange müssen Sie sich nicht mehr gedulden....
PCGH-Neuigkeiten 12. Oktober 2012

AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher 23.09.2012 16:29 - Prozessor-Hersteller AMD wird voraussichtlich im Oktober seine Vishera-Modelle auf den Markt bringen...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2012

Vishera: AMD bestätigt AM3+-Sockel für FX-Nachfolger

Vishera: AMD bestätigt AM3+-Sockel für FX-Nachfolger: Vishera: AMD bestätigt AM3+-Sockel für FX-Nachfolger 04.02.2012 18:15 - Wie der Chip-Hersteller AMD auf dem Financial Analyst Day am vergangenen Donnerstag mitgeteilt hatte, wird der Nachfolger...
PCGH-Neuigkeiten 4. Februar 2012

Was ist besser ein 8-Core AMD Prozessor oder ein 4-Core Intel i5 Prozessor?

Was ist besser ein 8-Core AMD Prozessor oder ein 4-Core Intel i5 Prozessor?: Was ist besser ein 8-Core AMD Prozessor oder ein 4-Core Intel i5 Prozessor? Hallo, ich möchte mir ein PC zusammenbauen. Ich habe mir überlegt ob ich dort ein: AMD AM3+ X8 FX8120 3,10 GHz...
Computerfragen 27. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen