1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Prozessoren stress Test

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ccc, 28. Oktober 2012.

  1. ccc

    ccc Computer-Versteher

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Wenn Ihr z.B mit dem Prime95 Ihr Prozessor testet, wie lange lässt Ihr das Tool laufen und welche max Temp. sollte mein i7-2600S haben?

    BTW was bedeutet genau TCase von i7-2600S Processor -> 69,1°C.
    Handelt sich um die CPU max Temp.?

    Ich bekomme nach 5 min. mit dem Prime95 die CPU Temp. 69-70°C.
     
    #1 ccc, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    wenn oc getestet werden soll: mindestens 4-6h, am besten sind tests ab 8h+

    richtisch


    sind meiner meinung nach zu hoch ...

    was hast du für einen kühler? wie sieht dein kühlkonzept aus?
    was hast du für ein gehäuse? was ist sonst für hardware verbaut?
     
  3. ccc

    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur CPU und Kühler ersetzt, sonst original Hardware.
    Ich habe diesen Small-Form-Factor PC mit dem CPU i7-2600S.
    Kühler ist jetzt Big Shuriken 2 Rev. B
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    genaue restl Hardwareangaben, was das system beinhaltet...:rolleyes:
     
  5. ccc

    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hardwareangaben im Anhang.
     

    Anhänge:

  6. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    TCase ist m.W.n. die maximale Temperatur der CPU bevor sie heruntertaktet oder das System abschaltet. Die einzelnen Kerne können dabei schonmal heißer werden, aber 69-70 °C halte ich auch für zu hoch. Da stimmt was mit der Belüftung nicht oder mit der Wärmeübertragung zum Kühler. Der sollte mehr schaffen zumal die "S"-Variante der CPU ja nochmal sparsamer sein soll.

    Die 70 °C hab ich nur mit 4,4 GHz auf dem 2600K geschafft mit meinem Arctic Cooling Freezer 13 CO. Der Shuriken sollte aber deutlich besser sein.
     
  7. Dimi

    Dimi Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    70° ist schon happig...
    Ich hab mit dem 2500k unter Prime max. temperaturen zwischen 40-45°

    [​IMG]

    Hast du die WLP vll nicht richtig aufgetragen und/ oder sitzt der Kühler richtig drauf?
    Wie sieht´s mit der Gehäuselüftung aus? Vll bekommt er einfach nicht genügend Frischluft.
     
  8. ccc

    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles richtig gemacht.
    Die CPU Temp. im normalen Betrieb beträgt 36-42°C.
    Erst wenn ich Prime95 starte, dann geht die CPU Temp. rapid nach oben ca, 70°C.
    Inzwischen konnte ich das Problem teilweise mit dem Speedfun lösen.
    Bei dem Speedfun musste ich aber PWM Mode auf "Manuel" stellen, um die Lüftergeschwindigkeit zu erhöhen.
    Jetzt dreht er mit 1100RPM statt vorher mit nur 600RPM.
    Leider mit der anderen Optionen:

    Thermal Cruise
    Fan Speed Cruise
    Smart Fan IV
    <reserved>

    hatte ich keinen Erfolg, obwohl ich alle ausprobiert habe.
    Logisch für mich wäre "Thermal Cruise", aber wenn ich Prime95 starte, dann geht die Lüfterdrehzal gar nicht nach oben, sondern bleibt konstant bei 600RPM.
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne leider ist der Big Shuriken 2 als Top Blow kühler recht schwach gegenüber einem tower kühler,
    der AC Freezer 13 ist deutlich besser


    hast du es geschafft eine verlaufskurve zu erstellen mit hilfe von speedfan?
    nutze selber ja auch speedfan, bei mir sieht es so aus:
    [​IMG]
     
    #9 Mr_Lachgas, 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Da hast du natürlich recht. Ich bin anscheinend vom Mugen ausgegangen. War noch zu früh am Morgen. Danke für die Korrektur! :great:
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    und selbst dem Mugen 2 gegenüber ist der AC Freezer 13 mindestens gleichstark,
    wenn nicht sogar stärker
    der AC Freezer 13 ist nicht umsonst ein starker P/L Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Prozessoren stress Test - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s 29.07.2015 09:15 - Seit gestern Nachmittag hat Microsoft immer mehr Länder für das kostenlose Upgrade auf...
PCGH-Neuigkeiten 29. Juli 2015

Star Citizen: Squadron Battle für Arena Commander, 200.000 freigeschaltete Spieler für Stress-Test

Star Citizen: Squadron Battle für Arena Commander, 200.000 freigeschaltete Spieler für Stress-Test: Star Citizen: Squadron Battle für Arena Commander, 200.000 freigeschaltete Spieler für Stress-Test 04.07.2014 19:45 - Nachdem die Veröffentlichung von Patch 12.4 für den Arena Commander...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juli 2014

Minecraft RAM Stress!

Minecraft RAM Stress!: Minecraft RAM Stress!
Computerfragen 10. Juni 2013

Youtube macht Stress

Youtube macht Stress: Youtube macht Stress Hey Leuts, mein YT hat seit kurzem solche Aufbaufehler. Könnt ihr mir sagen woher das kommt oder wie ich es beheben kann? Wie es aussieht, seht ihr in den Bildern....
Computerfragen 21. März 2013

Soundkarte macht stress -.-

Soundkarte macht stress -.-: Soundkarte macht stress -.- Hallo ich habe grad ein problem mit meiner soundkarte. Und zwar funzt sie nach dem formatiern nicht mehr. Treiber sind alle installiert und...
Computerfragen 11. Januar 2011

Prozessor zu heiß? CPU-Kühler-Test bei PCGH Extreme

Prozessor zu heiß? CPU-Kühler-Test bei PCGH Extreme: Prozessor zu heiß? CPU-Kühler-Test bei PCGH Extreme 17.07.2010 06:59 - Mit welchen Modellen behält die CPU einen kühlen Kopf? Die Antwort darauf hat rabensang aus der PCGHX-Community, der viele...
PCGH-Neuigkeiten 17. Juli 2010

131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr]

131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr]: 131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr] 22.11.2009 15:19 - Ganze 131 Prozessoren mussten sich dem Direktvergleich von hardware.fr stellen und zeigen, was sie können. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 22. November 2009

PC von Bruder macht Stress -.-

PC von Bruder macht Stress -.-: Hallo leute =) also ... mein bruder kam heute an und bat mich, mir seinen rechner doch mal anzuschauen, weil etwas nicht funktionierte.... das ganze sah so aus, dass wenn er restartete, die...
Probleme mit Hardware 3. November 2008

Diese Seite empfehlen