Prozessor wird nicht richtig erkannt ?!

Diskutiere und helfe bei Prozessor wird nicht richtig erkannt ?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist normal, dass alle Kerne die selbe Temperatur haben! Ich habe bei meinem AMD Phenom 64 X3 8750 auch bei jedem Kern exakt die gleiche Temperatur.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Racer X, 23. Mai 2009.

1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Es ist normal, dass alle Kerne die selbe Temperatur haben! Ich habe bei meinem AMD Phenom 64 X3 8750 auch bei jedem Kern exakt die gleiche Temperatur. IMMER. Jetzt gerade 27°C, jeder der 3. Kerne, und 45°C CPU-Temp- Lüfter dreht da bei 852U/min. Bei 51/52°C würde mein Lüfter dann auf 900-1000U/min drehen- meine CPU wird allerdings niemals über 52°C, daher ist der Lüfter auch permanent @ 852U/min- würde ich ihn auf max. Drehzahl laufen lassen- 1480U/min - sind´s 37°C im Idle. Der Lüfter hat 20€ gekostet...

Frag andere Leute mit nem Phenom, alle Kerne haben immer die selbe Temp!

#16 Acceleracer, 24. Mai 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

Das alle kerne die gleiche temp haben liegt glaube ich daran, dass die temps nur berechnet werden und nicht mittels sensoren ausgelesen werden.

#17 Destructor-ZERO, 25. Mai 2009
  3. GigZz
    GigZz PC-User
    1. SysProfile:
    73146
    Jo, ist bei Phenom CPUs einfach so...
    Temp-Unterschied zwischen den Cores, wird man aktuell nur bei Intel finden.

Was da genau der Auslöser für ist, weiß ich nicht - Ist mir auch Bockwurst, da es letzendlich auch nur auf die CPU-Temperatur allgemein ankommt.
    Bei den Meisten, von denen man so hört, sind die Daten ohnehin sowas von unrealistisch oberhalb oder auch unterhalb der allgemeinen CPU-Temp, dass man den Daten unmöglich vertrauen kann.
    Auch bei Intel hat das Tücken - Hab schon Systeme gesehen, wo CPU Temp flockig 40°, an den Cores ähnliche Werte außer halt dieser Core, bei dem 70° angezeigt wurden - Ebenso großer Käse.
    Weiß der Geier, was da auf beiden Seiten genau gemessen und/oder berechnet wird.
    Auf jeden Fall würde ich das nicht so tragisch sehen, solange sich die CPU-Temp in nem ordentlichen Rahmen bewegt.

Die 45° speziell im gegebenen Fall, sind bei nem Proz mit 125Watt TDP auch kein Beinbruch.
    Der CPU-Kühler kühlt das System immerhin auch nicht alleine.
    Wenn ich mir das Innenleben von dem Rechner so angucke (Also Sysprofile und so ;) ) ist der allgemeine Luftstrom dort auch nicht unbedingt berauschend.
    Temperatur könnte zwar theoretisch sicher weniger sein, muss aber nicht - Unter den gegebenen Umständen, liegt die Temp in nem vollkommen normalen Bereich.

Thema:

Prozessor wird nicht richtig erkannt ?!

Die Seite wird geladen...

Prozessor wird nicht richtig erkannt ?! - Similar Threads - Prozessor richtig erkannt

Forum Datum

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben: Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben Schaut man sich um, dann gibt es jene Abos mittlerweile auch bei Routern sowie natürlich auch Kameras und Co. Googles...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025
Prozessor wird nicht richtig erkannt ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden