Prozessor wird nicht richtig erkannt ?!

Diskutiere und helfe bei Prozessor wird nicht richtig erkannt ?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Habe heute nen Neuen Prozessor bekommen. AMD Phenom II 940 Black Edition(AM2+). Bios Update habe ich noch Nicht gemacht, habe ehrlich gesagt auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Racer X, 23. Mai 2009.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    So Habe heute nen Neuen Prozessor bekommen.

    AMD Phenom II 940 Black Edition(AM2+). Bios Update habe ich noch Nicht gemacht, habe ehrlich gesagt auch nen Bischen Angst davor, das etwas beim Versuch schief geht

    Beim Straten Des Rechners
    [​IMG]

    Außerdem haben Alle 4 Kerne Die Selbe Temperatur
    [​IMG]

    Das Hier Zeigt CPU Z (Modell Typ Unknown)
    [​IMG]

    P.S. Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA 790X
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    wie du schon richtig gemerkt hast, musst du n bios-update machen...
    wirklich schiefgehen kann eigentlich nich
     
    #2 Destructor-ZERO, 23. Mai 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also ist ein Bios Update Unumgänglich ?! :confused:
    Naja Habe schonmal auf Gigabyte.de Nach meinem Mainboard Gesucht, aber finde dort (Unter Bios) Nicht mein Mainboard. Habe Nämlich die Version DS4, Diese ist nicht Gelistet

    Edit. habe jetzt die seite gefunden, Ich glaube ich habe die Version F3 Es gibt aber schon die Version F7C. Muss ich jetzt Bis F7C Alle teile nacheinander Machen oder einfach Den Neusten drauf (In dem Fall F7C)?
    http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2695#anchor_os
     
    #3 Racer X, 23. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    einfach nur die neueste version draufhauen.
    es wird ja das bios ersetzt und nicht ergänzt, wie bei patches für spiele oder programme ...
     
    #4 Destructor-ZERO, 23. Mai 2009
  5. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Brauchste dir echt keine Sorgen machen hatte das inetwa das selble Problem bei meinen Asus P5E und E8500 nach neuen Bios Update lief alles Richtig
    Hatte damals 100°C im Bios stehen:rofl:
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Okay, haben wir hier irgendwo Nen Tutorial dafür ? Weiß nämlich Überhaupt gar nicht was ich genau machen muss
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #7 Agent Smith, 23. Mai 2009
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Okay, werde mich dann morgen dran machen und das Bios Updaten.

    Nochmal ne frage: Der Core Speed Kann doch auch nicht Richtig sein oder ? beo 2310 Mhz ? Ich dachte ich hätte 3000Mhz

    Mein Dualcore (AMD 6400+) Hatte Pro kern und Ohne Übertaktung 3200Mhz
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    #9 Destructor-ZERO, 23. Mai 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja 3000 mhz ...
    wird behoben mit dem Bios Update :)
     
    #10 Agent Smith, 23. Mai 2009
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Habs ja nicht aktiviert. Oder ist es standart mäsig schon Aktiv
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Eigentlich sollte es per default aktiv sein.

    Nen BIOS-Update ist bei Gigabyte echt kein Problem. Hab schon mehrere Flashes per USB-Stick hinter mir, kein Ding ;)
     
    #12 peacemillion, 24. Mai 2009
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Okay ich formatiere Gerade mein USB Stick auf Fat32 Dann werd ich die Neuste Bios version runterladen und mein Glück versuchen.

    edit: Ja er erkennt meinen USB Stick Zwar aber die daten die da drauf sind erkennt er nicht...

    Ja dann schreibe ich hier mal die Ganze Geschichte. Wer diese nicht sehen will Liest ab dem Fettgedrucktem weiter

    Jaa Angefangen habe ich mit meinem MP3 Stick. Formatiert Daten Drauf gemacht, ins QFlash Gegangen und es wurden 2 Floppy Laufwerke erkannt. Eines davon Hatte 1,88GB Freien Speicher ^^. Aber es waren keine daten drauf zu sehen. Also hab ich Nen Bios Backup Gemacht. Diese datei war jetzt auf dem Stick (Sagt zumindest QFlash). Windows Gestartet, stick Geöffnet, Stick Leer !??
    Nächster Schritt Alles noch 3Mal Probiert. Nun Aus nem Alten Rechner Ein Floppy Laufwerk ausgebaut. Diskette Gesucht wie ein Verückter (Ich meine die Hat man ja nicht einfach mal so Rumfliegen) und dann habe ich gemerkt, mein Rechner hat keinen Anschluss für Diskettenlaufwerke. Meine Letzte Chance das Kartenlese Gerät und eine Alte 32MB Speicherkarte meiner Alten PSP. Also Stick Formatiert. Datendarauf gezogen, Windows Neugestartet. QFlash Geöffnet alles eingestellt und siehe da, es war eine sache von 163 Sek. und das Neue Bios war drauf. Alles im allen 3 Stunden Aktion -.-

    Der Prozessor wird jetzt zwar als AMD Phenom II 940 Erkannt. Aber alle 4 Kerne Die Selbe Temperatur (Ja immer noch) Kann doch nicht ganz Stimmen.

    P.S. wie fest muss der Kühler eigentlich auf den Prozessor. Habe es Nämlich nicht hinbekommen und musste Die Klemmen eine Stufe Tiefer setzen damit sie einrasten konnten
     
    #13 Racer X, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    er sollte schon stabil sitzen der Kühler. WLP mal überprüft?
    ließ doch ma mit everest deine Temps. was wird da angezeigt?
     
    #14 Agent Smith, 24. Mai 2009
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Habe nochmal Neu WLP drauf gemacht, jetzt Hauchdünn. Habe mit verschiedenen Programmen (auch AMD Overdrive) Die Temperatur auslesen Lassen, und wie bei HW Monitor sind alle 4 Kerne Exakt Gleich warm.

    Außerdem gefällt mir die Kühlleistung des Scythe ninja 2 Nicht. Im normalbetrieb 45°C find ich nen Bischen viel. Allerdings sind meine Lüfter PWM Geregelt und ich weiß nicht ab welcher Temperatur diese voll Aufdrehen.
     
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Asus ROG Strix B550 F - erkennt keine Tastatur - DRAM LED leuchtet

    Bios Update machen, damit der Prozessor erkannt wird.
     
    #3 Threshold
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Arbeitspeicher wird nicht richtig erkannt

    Vielleicht liest das CPU Z auch falsch aus ka.
    Nimm nochmal Hwinfo64 o. Hwmonitor
     
    #3 Schwarzseher
  18. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Arbeitspeicher wird nicht richtig erkannt

    Hallo Willkommen im PCGH-Forum
    Hast du ein Profil ausgewählt beim XMP?
    Der äussere Ring beim a-xmp Button?
     
    #3 Schwarzseher
  19. HisN
    HisN Gast

    Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt

    Schau in den Bios-Post.
    Stehen da keine 64GB hast Du ein Bios/Hardware-Problem und brauchst in Windows nicht fummeln. Was Windows anzeigt interessiert erst wenn das Bios stimmt. First Things First.

    Ab ins Bios, im Reiter Boot, Fullscreenlogo abschalten.

    ATA Security eXtension BIOS -- P.O.S.T. und Systemkonfiguration

    Schon sieht man es bei jedem Systemstart, ob der RAM vollständig erkannt wurde oder nicht.

    Stehen im Bios nicht die vollen 64GB fängst Du an die Riegel einzeln zu testen.
    Ein Riegel rein. Boot. Schauen ob 8GB im Post.
    Schauen ob alle 8 gehen. Wenn nicht hast Du den Schuldigen.

    Gehen alle 8 Riegel schaust Du nach ob ein Slot nicht geht. Also ein Riegel durch alle Slots durchstecken. Wenn ein Slot nicht geht ist der mechanisch beschädigt oder die CPU sitzt nicht richtig im Sockel, oder Du hast einen Sockel-Pin beschädigt. Immerhin sind 3/4 aller Pins im Sockel für das Ram zuständig.
     
    #3 HisN
  20. azzih
    azzih Gast

    Arbeitspeicher wird nicht richtig erkannt

    Nein Dual Channel heisst nicht dass die 2 RAM Module mit doppelter Geschwindigkeit laufen.

    Es ist soweit alles korrekt. Die angezeigten 1600 Mhz sind richtig, mit DDR (double data rate) sind das die korrekten 3200 Mhz. Also alles läuft wie es soll...
     
    #3 azzih
Thema:

Prozessor wird nicht richtig erkannt ?!

Die Seite wird geladen...

Prozessor wird nicht richtig erkannt ?! - Similar Threads - Prozessor richtig erkannt

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Plastikteil um Prozessor?

Plastikteil um Prozessor?: Hallo, wollte einmal fragen für was genau das Plastik um den Prozessor da ist. Bild anbei. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/plastikteil-um-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2024

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?: Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt....
Prozessoren 1. März 2023

Richtiger Prozessor?

Richtiger Prozessor?: Ich wollte fragen, da ich mir nicht sicher bin, welcher Prozessor die bessere Wahl ist, und zwar den Intel Core i5-10400F oder den AMD Ryzen 5 5600X, welcher von den beiden ist die bessere Wahl,...
Prozessoren 10. November 2022

Der richtige prozessor für spiele und evetuell overlocking.

Der richtige prozessor für spiele und evetuell overlocking.: so jetz mal ein kaufberatungstreadh: also meine entscheidung steht zur zeit auf dem amd x6 phenom 2 1055t abr wie ich hier von vielen gehört habe wäre ein intel core i7 viel effektiver (ob das...
Archiv 31. Mai 2010
Prozessor wird nicht richtig erkannt ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. prozessor wird nicht erkannt

    ,
  2. AM2 Minboard erkennt Prozessor nicht richtig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden