Prozessor Upgrade bei R7 2700?

Diskutiere und helfe bei Prozessor Upgrade bei R7 2700? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin freunde, ich bin im besitz einer 4060 TI mit 16gb (hatte ich für nen guten Preis geschnappt) und habe jedoch noch einen Ryzen 7 2700 drinnen. Da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ExarX, 4. Dezember 2024.

1. ExarX
    ExarX Gast

Moin freunde,

ich bin im besitz einer 4060 TI mit 16gb (hatte ich für nen guten Preis geschnappt) und habe jedoch noch einen Ryzen 7 2700 drinnen. Da ich in echt einigen Games jetzt das Gefühl habe das ich gebottlenecked werde (CPU auslastung ist wesentlich höher als die der GPU) und ich das Gefühl habe mehr FPS haben zu müssen,

wollte ich fragen ob es sich lohnt, die CPU auf bspw. Ryzen 7 5700X3D oder vielleicht noch mehr upzugraden (habe AM4 Socket), da ja doch echt einige Games auch viel von der CPU abhängen und ich mehr aus der GPU rausholen will.

Zusätzlich ist mir aufgefallen das mein RAM (2x8GB) ziemlich stark ausgelastet ist bei den meisten spielen (habe nichts anderes offen) und man da vielleicht durch 32GB auch noch was rausholen könnte.

Ich spiele auf 1080p 144hz.

Freue mich auf aufschlussreiche Antworten :D

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prozessor Upgrade bei R7 2700?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden