Prozessor übertaktet zeigt aber weniger an AMD Athlon 64 X2 4000+

Diskutiere und helfe bei Prozessor übertaktet zeigt aber weniger an AMD Athlon 64 X2 4000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prozessor übertaktet zeigt aber weniger an AMD Athlon 64 X2 4000+ Hab meinen CPU auf 2600Mhz pro Kern übertaktet standart 2100Mhz pro Kern Wenn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cybercom680, 30. Juli 2011.

1. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192

Hab meinen CPU auf 2600Mhz pro Kern übertaktet
    standart 2100Mhz pro Kern
    Wenn ich auf 2,8 ~ 3,0 Ghz taktet zeigt er im Windows 2,1 Ghz an
    wo ran liegt das??

Wie kann ich mehr rausholen Cpu ist Wassergekühlt Ide 20'C Last 32'C :great:

#1 Cybercom680, 30. Juli 2011
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

hast du den energiesparmodus zufällig eingeschaltet?

#2 viper, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hast du den Wert von CPU-Z?
    Denn dieser Tool zeigt es sehr genau an.

Gruß Coolman

5. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192
    Hallo,
    Habs im Windows XP und Vista x64 mit CPU Z ausgelesen
    wird 2100Mhz pro Kern angezeigt im Bios werden 3360Mhz pro Kern angezeigt??
    Woran liegt das
    Danke im Voraus

#4 Cybercom680, 4. August 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Beantwortde mal diese Frage, ich zitier mich mal selbst

7. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192
    Energiesparmodus ist aus

#6 Cybercom680, 4. August 2011
  8. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    135930
    Hallo

Hat dein CPU zufällig einen variablen Multiplier der evt greift und entscheidet, dass nicht mehr Leistung benötigt wird. Ich hab das bei meinem Intel.....

mfg

9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504
    ist das vielleicht des cool'n'quiet?

10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

cool'n'quiet hat was mit dem Stromsparmodus zu tun und taktet auch runter wenn es im Betriebssystem so eingestellt ist.
    Deaktiviere mal das cool'n'quiet und schaue mal was dann ist.

@Heppy™
    Sorry habe mich verschaut, dachte du wärst der TS, aber sicherlich meinst du das selbe mit cool'n'quiet.

Gruß Coolman

Thema:

Die Seite wird geladen...

Prozessor übertaktet zeigt aber weniger an AMD Athlon 64 X2 4000+ - Similar Threads - Prozessor übertaktet zeigt

Forum Datum

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse: QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse QNAPs neue TS-hx86-Serie richtet sich hier wohl eher an Unternehmen und Enthusiasten. Wahlweise 6 oder...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:43 Uhr

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis

OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis: OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis Über deren PR-Trommelei muss ich zwar regelmäßig den Kopf schütteln, aber der „Seitenbacher-Effekt“ ist bei mir dadurch noch nicht eingetreten –...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC...

Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC...: Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC bekanntgegeben werden Apple wird diesen Monat auf der WWDC 2020 ankündigen, dass es von der Verwendung von...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne

Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne: Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne Dieses Mal schaute man sich nicht die allgemeinen Auslieferungsmengen von Tablets an, sondern blickte speziell auf die Chips der Geräte....
User-Neuigkeiten 26. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen

Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen: Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen Das Ziel sei Unabhängigkeit von anderen Herstellern, um fortan frei von deren Zulieferungsterminen die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen

Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen: Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen Februar 2020 wird Huawei ein eigenes Event per Stream abhalten, bei dem bislang noch nicht ganz klar ist, was das...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor

LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor: LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor 8K ist das Schlagwort der letzten Zeit und so wundert es sicher nicht, dass LG auch in diese Kerbe schlägt. So wird man...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2020

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019
Prozessor übertaktet zeigt aber weniger an AMD Athlon 64 X2 4000+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden