Prozessor Übertakten Intel i5

Diskutiere und helfe bei Prozessor Übertakten Intel i5 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus an alle hab ne Frage wie Übertakte ich mein Prozessor? Habe mich schon durchgelesen aber finde für mich nichts Verständliches, könnte etwas... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Pho3nix, 18. September 2013.

  1. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon

    Servus an alle hab ne Frage wie Übertakte ich mein Prozessor?
    Habe mich schon durchgelesen aber finde für mich nichts Verständliches, könnte etwas hilfe gebrauchen.^^

    Daten:

    CPU: Intel i5 2310 Sandy Bridge (2,9 GHz) -> würde wenns geht auf 3,9
    Mainboard: Asus P8H61-m Pro
    Ram 2 x 4Gb DDR3 von Crosair
    mit Wasserkülung von AqaComputer bei Real Temp auf standardbetrieb zu TJMax ca. 40 unterschied

    habe die wichtigsten programme auch schon runtergelanden. CPU-Z, RealTemp, Prime 95

    würde es auch gehen dass sich der Prozessor automatisch so hochtaktet wie er es braucht und nicht ständig auf max läuft??

    Hab paar Bilder von CPU Z gemacht

    Directupload.net - rveskk2h.png
    Directupload.net - ys633j4u.png
    Directupload.net - su9exc3p.png
    Directupload.net - elhrp5oz.png
    Directupload.net - 73kyxd9v.png

    und noch ein blid von meinem rechner
    Directupload.net - 9feg7bfc.png
    Directupload.net - jlnqbd9e.png
    Directupload.net - hln5evq2.png
    (kommt noch die gtx780 rein mit wasserkühlung)

    Denke das sind die wichtigsten daten

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Deine CPU kannst du im Grunde gar nicht übertakten - du hättest beim kauf dieser darauf darauf achten sollen eine CPU mit offenem Multiplikator zu laufen. Mittels Erhöhung des FSB kann man bei SandyBridge im Grunde nicht vernünftig übertakten.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 18. September 2013
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Das einzige was du im endeffekt bei diesem Prozessor machen könntest ist den Turbo auf alle 4 Kerne zu legen, sofern die Programmierung der CPU und des Mainboards (Bios) es zulassen.
     
    #3 amd_man_bavarian, 18. September 2013
Thema:

Prozessor Übertakten Intel i5

Die Seite wird geladen...

Prozessor Übertakten Intel i5 - Similar Threads - Prozessor Übertakten Intel

Forum Datum

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?: Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?
Computerfragen 24. August 2013

Prozessor übertakten amd fx 8350

Prozessor übertakten amd fx 8350: Prozessor übertakten amd fx 8350
Computerfragen 6. Juli 2013

Mit Intel H77 K Prozessor übertakten?

Mit Intel H77 K Prozessor übertakten?: Mit Intel H77 K Prozessor übertakten? "Der Intel® H77 Express-Chipsatz unterstützt auch die Übertaktungsfunktionen von Intel® Coreâ„¢ Prozessoren der dritten Generation mit freiem...
Computerfragen 26. September 2012

Prozessor übertakten, wie viel Volt ?

Prozessor übertakten, wie viel Volt ?: Prozessor übertakten, wie viel Volt ? Wie viel Volt muss ich meinem Prozessor zuführen um ihn von 4.2 Ghz auf 5Ghz hochzutakten
Computerfragen 20. September 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012

AMD Phenom 9950 Quad-Core Prozessor 2.60 GHz übertakten. Wie?

AMD Phenom 9950 Quad-Core Prozessor 2.60 GHz übertakten. Wie?: AMD Phenom 9950 Quad-Core Prozessor 2.60 GHz übertakten. Wie? Hallo. Wie von der Frage man entnehmen kann will ich mein Prozessor übertakten weiß aber nicht wie. Habe schon ein Tool...
Computerfragen 29. April 2012

Wie kann ich meinen Intel-Prozessor übertakten?

Wie kann ich meinen Intel-Prozessor übertakten?: Wie kann ich meinen Intel-Prozessor übertakten? Mein Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 Danke!
Computerfragen 25. Januar 2012

Prozessor übertakten? (Intel Core i5 2400 4x3,1 GHz)

Prozessor übertakten? (Intel Core i5 2400 4x3,1 GHz): Prozessor übertakten? (Intel Core i5 2400 4x3,1 GHz) Ich würde gerne meinen Intel Core i5 2400 4x3,1 GHz ein bisschen übertakten. Ich habe da jetzt ein paar Fragen: 1. Ist es gefährlich?...
Computerfragen 23. Dezember 2011

Wie Übertakte ich meinen Intel Core i5 Prozessor ?

Wie Übertakte ich meinen Intel Core i5 Prozessor ?: Wie Übertakte ich meinen Intel Core i5 Prozessor ? Hallo zusammen, wie aus dem Titel des Threads erkennbar, würde ich gerne meinen Intel Core i5 - 2300k Prozessor übertakten. Momentan hat...
Computerfragen 10. August 2011

Wie kann man den Intel Core 2 Duo Prozessor via Multiplikator übertakten

Wie kann man den Intel Core 2 Duo Prozessor via Multiplikator übertakten: Wie kann man den Intel Core 2 Duo Prozessor via Multiplikator übertakten Hallo Leute wie kann man den Intel Core 2 Duo Prozessor via Multiplikator (oder wie das heißt) übertakten. Ich muss...
Computerfragen 10. August 2011

Übertakten eines Intel i7 920 Prozessors.

Übertakten eines Intel i7 920 Prozessors.: Hi, wollte mich einfach mal über das Übertakten meines CPU´s informieren. Wie schon dem Thread zu entnehmen, besitze ich den Intel i7 920. Ich habe im moment Standardtkühlung und wenn ich auf dem...
Software & Treiber 15. Februar 2009

Wie übertakte ich meinen alten Intel Pentium D820 Prozessor?

Wie übertakte ich meinen alten Intel Pentium D820 Prozessor?: Hey SysProfile Community ;) Das ist mein erster Post, deshalb nehmt's mir nicht übel, wenn ich in ein Falsches Forum schreibe. Aber ich denke ich habe das richtige erwischt. Falls nicht einfach...
Prozessoren 17. Juli 2008
Prozessor Übertakten Intel i5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden