Prozessor Übertakten Intel i5

Diskutiere und helfe bei Prozessor Übertakten Intel i5 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus an alle hab ne Frage wie Übertakte ich mein Prozessor? Habe mich schon durchgelesen aber finde für mich nichts Verständliches, könnte etwas... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Pho3nix, 18. September 2013.

  1. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon

    Servus an alle hab ne Frage wie Übertakte ich mein Prozessor?
    Habe mich schon durchgelesen aber finde für mich nichts Verständliches, könnte etwas hilfe gebrauchen.^^

    Daten:

    CPU: Intel i5 2310 Sandy Bridge (2,9 GHz) -> würde wenns geht auf 3,9
    Mainboard: Asus P8H61-m Pro
    Ram 2 x 4Gb DDR3 von Crosair
    mit Wasserkülung von AqaComputer bei Real Temp auf standardbetrieb zu TJMax ca. 40 unterschied

    habe die wichtigsten programme auch schon runtergelanden. CPU-Z, RealTemp, Prime 95

    würde es auch gehen dass sich der Prozessor automatisch so hochtaktet wie er es braucht und nicht ständig auf max läuft??

    Hab paar Bilder von CPU Z gemacht

    Directupload.net - rveskk2h.png
    Directupload.net - ys633j4u.png
    Directupload.net - su9exc3p.png
    Directupload.net - elhrp5oz.png
    Directupload.net - 73kyxd9v.png

    und noch ein blid von meinem rechner
    Directupload.net - 9feg7bfc.png
    Directupload.net - jlnqbd9e.png
    Directupload.net - hln5evq2.png
    (kommt noch die gtx780 rein mit wasserkühlung)

    Denke das sind die wichtigsten daten

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Deine CPU kannst du im Grunde gar nicht übertakten - du hättest beim kauf dieser darauf darauf achten sollen eine CPU mit offenem Multiplikator zu laufen. Mittels Erhöhung des FSB kann man bei SandyBridge im Grunde nicht vernünftig übertakten.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 18. September 2013
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das einzige was du im endeffekt bei diesem Prozessor machen könntest ist den Turbo auf alle 4 Kerne zu legen, sofern die Programmierung der CPU und des Mainboards (Bios) es zulassen.
     
    #3 amd_man_bavarian, 18. September 2013
Thema:

Prozessor Übertakten Intel i5

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i5 übertakten software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden