Kaufberatung Prozessor+mainboard

Diskutiere und helfe bei Prozessor+mainboard im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mir den prozessor holen KLICK und meinen alten Q6600 und mein P5Q-Pro verkaufen da der ja noch für 70€ aufwärts bei ebay rausgeht wüsste... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von reality90, 19. Januar 2012.

1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    140516

wollte mir den prozessor holen KLICK

und meinen alten Q6600 und mein P5Q-Pro
    verkaufen da der ja noch für 70€ aufwärts bei ebay rausgeht

wüsste halt nich welches mainboard p/l mäßig gut wäre für den amd

und ob es überhaupt sinnvoll ist zu wechseln

mfg reality :)

2. User Advert

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Wenn du vor hast, den Bulldozer in ein Gamingsystem zu stecken, lohnt sich das keinesfalls.
    Der Bulldozer ist nur was für Serverarbeiten. In einem Gamingsystem hat der normal nichts verloren. Nicht nur wegen dem utopischen Stromverbrauch.

4. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    140516
    wie wäre es den sinnvoll aufzurüsten oder ist es doch besser noch auf "ivy bridge" zu warten oder was anderes? :D

5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    i5 2500K / i7 2600K oder IvyBridge. Die werden aber wahrscheinlich über deinem Budget sein.

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wobei es wohl auch günstigere Ivy Bridge Modelle geben wird. Aber das dauert noch bis die kommen. Wann genau weiß ich jetzt gar nicht.

#5 Shadowchaser, 20. Januar 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Wenn Überhaupt, dann ist die Plattform 2011 das einzig richtige, außer ein paar abgespeckten Ivy Ablegern mit max 900Mio Transis bekommt 1155 nix ab, die echten Modelle mit Leistung gibts nur für 2011, denn die brauchen auch den Panther Point Chipset. Aber für ne vernünftige Sandy mit Board und RAM kannst 250-300 Euro rechnen, für die 2011er mit Ivy kannst ertmal gut noch nen 100er draufrechnen.

Das Budget wäre natürlich erstmal zu klären.

leider ist der Link zur CPU defekt, ist also die Frage, wieviel Geld willst für CPU, Board und dann logischerweise auch neuem RAM ausgeben, denn deinen DDR2 RAM kanst nicht mehr verwenden.

An welche CPU hattest Du gedacht?

#6 The-Silencer, 31. Januar 2012
Thema:

Prozessor+mainboard

Die Seite wird geladen...

Prozessor+mainboard - Similar Threads - Prozessor+mainboard

Forum Datum

OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis

OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis: OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis Über deren PR-Trommelei muss ich zwar regelmäßig den Kopf schütteln, aber der „Seitenbacher-Effekt“ ist bei mir dadurch noch nicht eingetreten –...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC...

Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC...: Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC bekanntgegeben werden Apple wird diesen Monat auf der WWDC 2020 ankündigen, dass es von der Verwendung von...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe noch kein neues Mainboard, ich bestelle es noch. Ich...
Windows 7 15. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne

Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne: Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne Dieses Mal schaute man sich nicht die allgemeinen Auslieferungsmengen von Tablets an, sondern blickte speziell auf die Chips der Geräte....
User-Neuigkeiten 26. April 2020

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen

Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen: Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen Das Ziel sei Unabhängigkeit von anderen Herstellern, um fortan frei von deren Zulieferungsterminen die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen

Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen: Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen Februar 2020 wird Huawei ein eigenes Event per Stream abhalten, bei dem bislang noch nicht ganz klar ist, was das...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor

LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor: LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor 8K ist das Schlagwort der letzten Zeit und so wundert es sicher nicht, dass LG auch in diese Kerbe schlägt. So wird man...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2020

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019
Prozessor+mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden