prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

Diskutiere und helfe bei prozessor kühler falsch draugetan? over voltage? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mir einen Kasten gebaut, in dem war dann der boxed drin, dann hab ich den raus genommen und einen anderen kühler reingetan, seitdem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Drayheart, 8. Januar 2010.

  1. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute, ich hab mir einen Kasten gebaut, in dem war dann der boxed drin, dann hab ich den raus genommen und einen anderen kühler reingetan, seitdem kommt manchmal nach dem boot die meldung cpu over voltage, wenn ich dann aus und einschalte komm es meistens nichtmehr,

    soll ich nochmal aus und einbauen, oder kann ich das so lassen?

    ich muss meistens immer viel druck aufwenden, damit ich den kühler draufgesetzt bekomme, könnte das ein problem sein?, oder sind prozessoren robust?

    greez max :D
     
    #1 Drayheart, 8. Januar 2010
  2. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Um welchen Prozessor handelt es sich denn? Und um welchen Kühler?
     
    #2 JohnConner, 8. Januar 2010
  3. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    oh sry, völlig die details vergessen
    also es ist ein amd 955 x4, und ein scythe kabuto
     
    #3 Drayheart, 8. Januar 2010
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Wie ist denn deine CPU Spannung?
    Bei Scythe braucht man schon etwas Druck, aber wenn es eingerastet ist, müsste alles perfekt sitzen.
     
  5. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    es sitzt pefekt, und normal is es auch 34.4 v spannung, oder wies halt eben vorgegeben is, nur manchmal zeigt es eben die meldung an "cpu voltage error" klick f1 to resume"
     
    #5 Drayheart, 8. Januar 2010
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    die 34,4v die du schreibst sind von der 33volt schiene des netzteils. himura möchte aber den vcore wissen;) den kannst du mit cpu-z auslesen und wird zwischen 1,1 und 1,5volt liegen. cpu voltage error klingt aber mehr nach einem problem mit bios oder den spannungswandlern. schon mit nem biosupdate probiert?
     
  7. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    nein noch ned probiert, mal schaun wass ich bei google, find danke für den tip, ich scha gleich alles nach

    Genau, ich hab irgendwas mit 34 in errinerung gehabt, es war die vcore voltage 1.343 :p

    temmp von cpu/mainboard sind beides ~30°
     
    #7 Drayheart, 8. Januar 2010
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Mach doch am besten mal ein Sysprofile wenn du schon mal hier bist. :p

    Bis 1,5V ist deine CPU angegeben, das sollte eigentlich nichts ausmachen. Vielleicht erkennt dein MoBo den Prozessor nicht? Dann wäre ein Bios Update fällig.
    Hast du mal testweise den boxed wieder raufgepackt?
     
  9. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    ich muss immer das mobo rausnehmen, und alle neu verkabeln, also nein,, den boxed hab ich nicht testweise draufgetan

    es gibt wenn ich im bios bin, ein ding das heißt asus e flash 2 oder so, das probier ich mal
    is zum updaten oder so

    aber solange 1.5volt nicht überschritten sind kann nix passieren oder?
     
    #9 Drayheart, 9. Januar 2010
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Du kannst einfach mal deine Biosversion checken ob das überhaupt nötig ist. Bios flashen kann ja auch in die Hose gehen...
    Mit Everest müsste man es auslesen können: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
    Alternativ beim Systemboot die Augen aufmachen. ^^

    @1,5V: Die hat er ja nicht, was soll da also passieren. ^^ Ach ja, Sysprofile anlegen und auch die CPUz Daten einlesen, das wäre sehr hilfreich.

    Edit: schau an, Everest wird automatisch verlinkt. Naja, ist die gleiche Version..
     
  11. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    hab mir das mit cpu z schon überlegt, werds demnächst machen
    danke für den support
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Nach Einbau Lüfter Mugen 5 CPU Fan error Over voltage failed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden