prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

Diskutiere und helfe bei prozessor kühler falsch draugetan? over voltage? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mir einen Kasten gebaut, in dem war dann der boxed drin, dann hab ich den raus genommen und einen anderen kühler reingetan, seitdem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Drayheart, 8. Januar 2010.

  1. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute, ich hab mir einen Kasten gebaut, in dem war dann der boxed drin, dann hab ich den raus genommen und einen anderen kühler reingetan, seitdem kommt manchmal nach dem boot die meldung cpu over voltage, wenn ich dann aus und einschalte komm es meistens nichtmehr,

    soll ich nochmal aus und einbauen, oder kann ich das so lassen?

    ich muss meistens immer viel druck aufwenden, damit ich den kühler draufgesetzt bekomme, könnte das ein problem sein?, oder sind prozessoren robust?

    greez max :D
     
    #1 Drayheart, 8. Januar 2010
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Um welchen Prozessor handelt es sich denn? Und um welchen Kühler?
     
    #2 JohnConner, 8. Januar 2010
  4. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    oh sry, völlig die details vergessen
    also es ist ein amd 955 x4, und ein scythe kabuto
     
    #3 Drayheart, 8. Januar 2010
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Wie ist denn deine CPU Spannung?
    Bei Scythe braucht man schon etwas Druck, aber wenn es eingerastet ist, müsste alles perfekt sitzen.
     
  6. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    es sitzt pefekt, und normal is es auch 34.4 v spannung, oder wies halt eben vorgegeben is, nur manchmal zeigt es eben die meldung an "cpu voltage error" klick f1 to resume"
     
    #5 Drayheart, 8. Januar 2010
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    die 34,4v die du schreibst sind von der 33volt schiene des netzteils. himura möchte aber den vcore wissen;) den kannst du mit cpu-z auslesen und wird zwischen 1,1 und 1,5volt liegen. cpu voltage error klingt aber mehr nach einem problem mit bios oder den spannungswandlern. schon mit nem biosupdate probiert?
     
  8. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    nein noch ned probiert, mal schaun wass ich bei google, find danke für den tip, ich scha gleich alles nach

    Genau, ich hab irgendwas mit 34 in errinerung gehabt, es war die vcore voltage 1.343 :p

    temmp von cpu/mainboard sind beides ~30°
     
    #7 Drayheart, 8. Januar 2010
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Mach doch am besten mal ein Sysprofile wenn du schon mal hier bist. :p

    Bis 1,5V ist deine CPU angegeben, das sollte eigentlich nichts ausmachen. Vielleicht erkennt dein MoBo den Prozessor nicht? Dann wäre ein Bios Update fällig.
    Hast du mal testweise den boxed wieder raufgepackt?
     
  10. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    ich muss immer das mobo rausnehmen, und alle neu verkabeln, also nein,, den boxed hab ich nicht testweise draufgetan

    es gibt wenn ich im bios bin, ein ding das heißt asus e flash 2 oder so, das probier ich mal
    is zum updaten oder so

    aber solange 1.5volt nicht überschritten sind kann nix passieren oder?
     
    #9 Drayheart, 9. Januar 2010
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    Du kannst einfach mal deine Biosversion checken ob das überhaupt nötig ist. Bios flashen kann ja auch in die Hose gehen...
    Mit Everest müsste man es auslesen können: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
    Alternativ beim Systemboot die Augen aufmachen. ^^

    @1,5V: Die hat er ja nicht, was soll da also passieren. ^^ Ach ja, Sysprofile anlegen und auch die CPUz Daten einlesen, das wäre sehr hilfreich.

    Edit: schau an, Everest wird automatisch verlinkt. Naja, ist die gleiche Version..
     
  12. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    AW: prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

    hab mir das mit cpu z schon überlegt, werds demnächst machen
    danke für den support
     
Thema:

prozessor kühler falsch draugetan? over voltage?

Die Seite wird geladen...

prozessor kühler falsch draugetan? over voltage? - Similar Threads - prozessor kühler falsch

Forum Datum

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne

Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne: Tablet-Prozessoren: Apple behält 2019 die Nase vorne Dieses Mal schaute man sich nicht die allgemeinen Auslieferungsmengen von Tablets an, sondern blickte speziell auf die Chips der Geräte....
User-Neuigkeiten 26. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen

Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen: Kuo: Apple soll ersten Mac mit ARM-Prozessor in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlichen Das Ziel sei Unabhängigkeit von anderen Herstellern, um fortan frei von deren Zulieferungsterminen die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen

Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen: Huawei will am 24. Februar wohl auch neuen Kirin-Prozessor vorstellen Februar 2020 wird Huawei ein eigenes Event per Stream abhalten, bei dem bislang noch nicht ganz klar ist, was das...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor

LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor: LG: Neue TV-Modelle der 2020er-Serie mit Real 8K und neuem AI-Prozessor 8K ist das Schlagwort der letzten Zeit und so wundert es sicher nicht, dass LG auch in diese Kerbe schlägt. So wird man...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2020

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt

Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt: Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt Generation ausliefert. Damit bringt man laut eigener Aussagen erstmals breit angelegte künstliche Intelligenz (KI) auf den PC. Intel: Neue...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor WELCHER Kühler?

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor WELCHER Kühler?: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor WELCHER Kühler?
Computerfragen 12. Oktober 2013

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen ( http://www.sysprofile.de/id151834 ). Da ich von vielen meiner Bekannten und einiger User hier bei...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juni 2011
prozessor kühler falsch draugetan? over voltage? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Nach Einbau Lüfter Mugen 5 CPU Fan error Over voltage failed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden