Prozessor Einstellungen bios?

Diskutiere und helfe bei Prozessor Einstellungen bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die Einstellungen so okay damit ich auch die stärkste Leistung habe ? Oder sollte ich was ändern ? Mein Prozessor: i7 6700k Ich habe multi-core... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CarloWaibel123, 12. Oktober 2021.

1. CarloWaibel123
    CarloWaibel123 Gast

Sind die Einstellungen so okay damit ich auch die stärkste Leistung habe ? Oder sollte ich was ändern ?

Mein Prozessor: i7 6700k

Ich habe multi-core enhancement aktiviert und den Boot Performance Mode auf Turbo Performance gestellt (siehe Bilder)

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 CarloWaibel123, 12. Oktober 2021
  2. Silver Server
    Silver Server Gast

i9-11900k Bluescreens Turbo-Modi deaktivieren! Wie?

Stabile Einstellungen sind die Default Einstellungen im Bios zu verwenden.
    Wenn damit aber der blue screen auftritt, lass den Prozessor austauschen.

#3 Silver Server
  3. cironx
    cironx Gast

Upgrade für GTX1060

Mit meinem Prozessor und ner 2060S/2070 auf niedrigsten Einstellungen sollten locker 140-180 fps drin sein.

Er spielt auf hohen Einstellungen.

#3 cironx
  4. KrijoN
    KrijoN Gast

Neue Grafikkarte für Gaming PC

Hallo,

den Prozessor hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Okey, also mit niedrigen Einstellungen bin ich im selben FPS Bereich. Würde ich mit einem besseren Prozessor so einen deutlichen Unterschied mit meiner jetzigen Grafikkarte merken im Hinblick auf FPS? Welchen Prozessor könntet ihr mir hier empfehlen?

@Vitali.Metzger mit Unterbau meinst du neues Mainboard, Arbeitsspeicher etc.?

#3 KrijoN
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

Ich kann nur noch 1 Prozessor auswählen!

AW: Ich kann nur noch 1 Prozessor auswählen!

Schalte die Einstellung doch einfach ab? Dann nutzt Windows automatisch alle verfügbaren Kerne ...

#3 Stryke7
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel 9900K übertakten Vcore ?

Der "Long Duration Power Limit" & Co hat aber nichts mit der anliegenden VCore was zu tun, sondern ob eine bestimmte Leistungsaufnahme unterbunden werden soll. Wird diese Leistungsaufnahme z.B. durch ein GPU-Limit nicht erreicht spielen diese Einstellungen keine Rolle. Diese Einstellungen wirken sich erst dann aus wenn z.B. in einem Stresstest eine bestimmte Leistungsaufnahme erreicht wird und dann der Prozessor damit diese Leistungsangabe nicht überschritten wird herunter taktet.

Solange da nichts herunter getaktet wird muss man da auch nichts umstellen. Es seiden es ist erwünscht das eine bestimmte Leistungsaufnahme nicht überschritten wird. Aber dann erreicht der Prozessor einen gewünschten Takt mit solch eine Leistungsaufnahme nicht mehr.

In meinem Fall sind diese Einstellungen alle auf "max" eingestellt.

#3 IICARUS
Thema:

Prozessor Einstellungen bios?

Die Seite wird geladen...

Prozessor Einstellungen bios? - Similar Threads - Prozessor Einstellungen bios

Forum Datum

Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt?

Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt?: Meine Grafikkarte und Prozessor haben immer eine Leistung von 30-40%. Zb in Minecraft habe ich 54-68 Fps und ich verstehe nicht was passiert ist. Früher hatte ich 200-300 Fps mit den besten...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Grafikkarte und Prozessor in Ordnung?

Grafikkarte und Prozessor in Ordnung?: Hallo, es kam ja gestern God of War für PC raus und als ich es vorhin spielte ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte immer zu mindestens 95% ausgelastet und mein Prozessor ist ab und zu auch...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?: Hallo zusammen, ich habe folgende Grafikkarte zur Verfügung: GTX 1070 Kaufen will ich mir einen passenden guten Prozessor + Mainboard. Festplatte etc.. hab ich alles. Kann mir wer was gutes...
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Guter Prozessor für GTX 1070?

Guter Prozessor für GTX 1070?: Hallo ich habe momentan folgende Daten: Prozessor: I7-4770 Grafikkarte: GTX 1070 Mainboard: ASUS H81M-PLUS Sockel: Intel® Socket 1150 RAM: 12 GB Frage 1: Ist das eigentlich vernünftig,...
Grafikkarten Mittwoch um 10:53 Uhr

Welchen Prozessor? (I5-9600k oder Ryzen 7 5800X)?

Welchen Prozessor? (I5-9600k oder Ryzen 7 5800X)?: Welche CPU wäre besser? Zocke Full HD, habe bis jetzt einen i7-7700k und der kommt langsam in seine Jahre denke ich Dankeschön!...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?: Hi, ich habe ein Medion H110H4-EM2 Mainboard und ich wollte einmal fragen welche CPU ihr mir empfehlen könntet. Mfg https://www.gutefrage.net/frage/welchen-prozessor-wuerdet-ihr-empfehlen-2
Prozessoren 8. Januar 2022

Dropbox: Betaversion für Apple-Prozessoren noch diesen Monat

Dropbox: Betaversion für Apple-Prozessoren noch diesen Monat: Dropbox: Betaversion für Apple-Prozessoren noch diesen Monat Nutzer forderten eine native Version für die neuen Apple-Prozessoren, bislang ist da nichts passiert. Die Sache kochte hoch und bei...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

Kann man den Prozessor wechseln?

Kann man den Prozessor wechseln?: Ich habe einen Pc mit gutem RAM/Gpu, dich meine Cpu ist sehr schwach. Mein Pc bleibt aufgrund dessen sogar oft stehen. Kann man die CPU und das Mainboard einfach ausbauen und eine neue einbauen...
Prozessoren 7. Januar 2022

Streaming: Plexamp nun auch für Macs mit Apple-Prozessor

Streaming: Plexamp nun auch für Macs mit Apple-Prozessor: Streaming: Plexamp nun auch für Macs mit Apple-Prozessor Vermutlich, weil der Player eher nicht so weit verbreitet sein dürfte. Dahinter stecken die Macher des Plex Media Servers. Streaming:...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?: Also ich habe einen ryzen 5 3500, und bei bazisgeschwindigkeit steht 3,6 ghz, aber er läuft auf 4,0 und das stört mich irgendwie weil ich nicht übertaktet habe, kann mir jemand vielleicht sagen ob...
Prozessoren 2. Januar 2022

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?: Ich habe aktuell eine Intel Core i5 8400 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich vor mir eine i5 oder i7 der Generation 11 einbauen. Passt der Prozessor auf das Mainboard oder brauch ich ein neues...
Mainboards 2. Januar 2022

Welcher Prozessor für gaming auf mittel Einstellungen?

Welcher Prozessor für gaming auf mittel Einstellungen?: Hallo ich suche ein Prozessor welche Marke ist egal er Stolle gut fürs gaming sein und eine Preisspanne von 30-100 Euro haben am liebsten wäre mir Neu aber das ist eher unwahrscheinlich also...
Prozessoren 18. April 2021

Hab probiert mein Prozessor zu übertakten Einstellung übernehmen?

Hab probiert mein Prozessor zu übertakten Einstellung übernehmen?: Hab ich alles richtig gemacht? Es geht nicht höher als 4,7 GHz in Taskmangar gehts nur bis 4,58 Ghz [ATTACH] I7 7700k...
Prozessoren 7. Februar 2021
Prozessor Einstellungen bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden