Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rooney87, 5. Mai 2021.

1. Rooney87
    Rooney87 Gast

Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€ reduziert. Dann müsste ich nicht warten, bis er wieder lieferbar ist. Den original Kühler hätte ich ohnehin nicht genutzt, gibt es irgendwelche Gründe diesen nicht zu kaufen? Der Berater am Telefon meinte es gäbe keine technischen Unterschiede zur Boxed Variante außér andere Umverpackung und eben ohne Zubehör. Garantie etc ebenfalls identisch.

Wäre an sich eine gute Sache, ist das eurer Meinung nach ebenfalls so?

:)

#1 Rooney87, 5. Mai 2021
  2. Emma91
    Emma91 Gast

Noch immer Probleme mit dem gaming pro carbon x370?

Wie könnte ich denn dann herausfinden ob es an CPU oder am Mainboard liegt? Ich hatte halt den Fehler gemacht mir eine Tray Version (CPU) zu kaufen weil ich nirgends Info´s gefunden hatte, was der Unterschied zwischen Tray und Boxed ist.

#3 Emma91
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 drstoecker
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Meine Erfahrung mit dem 10900k

Blackvoodoo schrieb: Die CPU ist ja recht neu am Markt. Glaube die Chance jetzt schon Rückläufer zu bekommen ist gleich 0. Man kann also schon zur Tray Version greifen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat es damit zu tun? Tray Versionen sind keine Rückläufer!
    Keine Ahnung wo diese falsche Gerüchte ständig her kommen

Ein Rückläufer der verbaut wurde ist gebraucht und Gebrauchsspuren sind insbesonderes bei einem Intel durch die Verriegelung zu ersehen.
    Solch ein Prozessor kann dann gar nicht mehr als Neuware verkauft werden.

Tray Version werden aus dem Grund nicht empfohlen da hierauf keine Herstellergarantie drauf besteht.

#3 IICARUS
  5. IronAge
    IronAge Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

#3 IronAge
  6. Aerni
    Aerni Gast

Core i7 8700k oder 9700k kaufen?

Schaffe89 schrieb: Übertaktest du? Wenn nicht, würde ich den i7 8700 ohne K kaufen, der ist aktuell für 320 Euro in der Tray Version verfügbar und bietet 8700K Spieleleistung und lässt sich auch mit schnellem RAM kombinieren. Kommt auf das Budget an. 8700K wie 9700K bieten 20 bis 25% mehr Spieleleistung als ein Ryzen 2700x und kosten nen Hunni mehr. Auf AMD zu warten, wird nicht viel bringen. Der Launch der Zen 2 Prozessoren wird noch einige Monate dauern. Zum Vergrößern anklicken....
    und du haste ne tray version ohne zu wissen was du da gekauft hast. bei der boxed haste volle garantie etc. beim tray nicht.

#3 Aerni
Thema:

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar? - Similar Threads - Prozessor CPU Kauf

Forum Datum

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Mainboard mit neuem Prozessor und neuem Ram einbauen möchte, muss ich da viel beachten? Also man muss doch nur den Prozessor vorsichtig aufs Mainbord stecken,...
Grafikkarten Gestern um 10:54 Uhr

Bis zur welchen grakka würde der prozessor reichen?

Bis zur welchen grakka würde der prozessor reichen?: Moin, Habe eine ryzen 5 3500x Und ein 600W netzteil. Maximal zu welcher grafikkarte könnte ich Upgraden ohne einen riesigen bottleneck zu haben?...
Grafikkarten Sonntag um 10:04 Uhr

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X (alles default) auf einem ASUS Prime B450M-A (aktuellstes BIOS) und Spiele seit ein paar Tagen wieder (The Elder Scrolls Online). Ständig schmierte mir das Spiel hab....
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?: Ist der i5-11400f mit dem ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Intel-B560-Pro4--So1200--ATX_1394315.html...
Prozessoren 15. Juni 2021

Welcher CPU Prozessor?

Welcher CPU Prozessor?: Hallo Leute, Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt gemerkt, dass mein CPU Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte ist, da er, wenn ich spiele, zu 100% ausgelastet ist....
Prozessoren 1. Mai 2021

CPU Prozessor reparieren?

CPU Prozessor reparieren?: Hey Leite. Ich habe am Wochenende von nem Kollegen einen neuen Prozessor bekommen (AMD FX-8320E Eight-Core Processor) Nur sind beim Transport einige der unteren Pins verbogen und einer ist...
Prozessoren 10. April 2021

Welche CPU oder Prozessor ist der bessere-Leistungsstärker , AMD Ryzen™ 9 5900X oder AMD...

Welche CPU oder Prozessor ist der bessere-Leistungsstärker , AMD Ryzen™ 9 5900X oder AMD...: Wahrscheinlich das mit der höheren zajl oder wie ist das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-oder-prozessor-ist-der-bessere-leistungsstaerker---amd-ryzen-9-5900x-oder-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 2. April 2021

Was ist das an meiner CPU Prozessor?

Was ist das an meiner CPU Prozessor?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das ist?? Ist meine CPU geschmolzen oder was ist das soll ich mir Sorgen machen??!?Hab meine CPU abgebaut um mein Motherboard zu...
Prozessoren 22. November 2020

Was ist das an meiner CPU/Prozessor?

Was ist das an meiner CPU/Prozessor?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das ist?? Ist meine CPU geschmolzen oder was ist das soll ich mir Sorgen machen??!?Hab meine CPU abgebaut um mein Motherboard zu verkaufen und dann das?...
Prozessoren 22. November 2020

Lieber Neue CPU/Prozessor oder Grafikkarte?

Lieber Neue CPU/Prozessor oder Grafikkarte?: Wie in dem Frage Titele enthalten, wollte ich fragen ob ich mir eher eine neue CPU oder GPU kaufen soll, oder ich es so lassen sollte? Mein PC: CPU: Intel i7-8700 GPU: Nvidia RTX 2060 (mini)...
Prozessoren 6. November 2020

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?: Hallo erst mal ich habe folgendes Problem ich weis nicht ob meine CPU limitiert oder ob ich zu wenig Ram hab oder ob beides das Problem ist. Bei Battlefield 1 auf einem 64 Slot Server wird der...
Prozessoren 4. Dezember 2016

CPU (Prozessor) Vergleich: Intel Core i5 2500 vs i5 2500K !

CPU (Prozessor) Vergleich: Intel Core i5 2500 vs i5 2500K !: CPU (Prozessor) Vergleich: Intel Core i5 2500 vs i5 2500K ! Hallo Welcher der CPU's ist besser ? 2500: 30€ Günstiger 2500K: Leichter zu übertakten. Nun möchte ich aber nicht...
Computerfragen 30. September 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011
Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden