Prozess stärker auslasten

Diskutiere und helfe bei Prozess stärker auslasten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem, weshalb ich bei google auch net so recht ne Lösung dazu finde. Unzwar geht es speziell um... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Cyborg, 10. September 2009.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hi,

    ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem, weshalb ich bei google auch net so recht ne Lösung dazu finde.

    Unzwar geht es speziell um das Programm: Magix Video Deluxe.

    Wenn ich nun einen fertigen Film exportieren möchte, habe ich auf einem Kern eine 100% Auslastung (25% zeigt die CPU Auslastung an (1/4))

    Wenn ich nun daher gehe und sage, hier, an der videodeluxe.exe sollen sich alle 4 Kerne beteiligen, dann klappt das auch, jedoch werden diese gesamten 25 % aufgeteilt.
    Wie kriege ich es nun hin, dass alle Kerne auf 80 - 90 % laufen und der Prozess des Umwandeln dann auch schneller von statten geht ?
     
  2. User Advert

  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Also bei mir ist es immer um die 80 - 95 % ausgelastet (2008er Version).

    Probier doch mal das Tool "CPU Control". Ich weiß aber nicht, ob das das Programm erkennt. SUPER hatte es nämlich nicht erkannt, oder die Version war zu alt ...
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Hmm,

    also leider hats nicht so viel gebracht.
    Hab jetzt eine Auslastung von 35-50 %
    Die ersten 5 Sekunden hat er auch über 80%
    Aber dann geht er komischerweise runter. :-(
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    merkst du denn auch, dass die performance schlechter ist? ich habe nämlich auch manchmal bei anderen programmen eine anzeige von ca.70% defakto arbeitet er aber am anschlag!?
     
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    jap, dass seh ich richtig.
    Wenn er anfängt zu encoden, bewegt sich ja da unten so nen balken (und zeigt ne restzeit an)
    und die ersten 5 sekunden isser flotter als die zeit danach
    und wenn ich es im taskmanager beobachte, dann geht auch zu dieser zeit die last wieder runter.

    hab auch schon die temps überprüft.
    aber mit 53° sollte er doch noch net anfangen zu throttlen, oder ?

    Hier mal noch nen Video zur besseren Veranschaulichung ^^

    Editiert von gemini:
    Bitte keine Doppelposts innerhalb so kurzer Zeit;)
     
    #5 Cyborg, 11. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2009
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    dann kan ich dir leider nicht weiterhelfen...
     
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Da muss ich mich mal bei PC GAMES HARDWARE schlau machen. Ich habe vor längerer Zeit mal was in den Heften gelesen. Ich mache Videoschnitt und daher sollte mich das auch interessieren! Warte mal ein paar Tage. Du solltest mal bis dahin die Zeit messen wie lange er zum exportieren brauch je nach Prozessor-Priorität.
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Meinst du die Option "Echtzeit" im Taskmanager ?
    Das habe ich auch schon probiert.

    Gemessen hab ich die Zeit zwar nicht. Aber ich konnte auch keinen gefühlten Unterschied feststellen :(
     
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Nein, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine je nach Prozessor-Zugehörigkeit. Und dann die Zeit je nach Auslastung der Kerne. DU müsstest zwei Zeiten haben. Also ein Kern 100% und alle vier Kerne 25%. Beim ersten Versuch brauch er angenommen 10 Minuten und beim zweiten Versuch mit allen vier Kernen 11 Minuten. Dann schau mal ob das ein Unterschied macht. Meine Erfahrung sagt mir es macht keine! Aber ich hab auch noch keinen Zweikerner.
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Also ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden hab ^^
    Aber ich habe mal ein paar Tests mit unterschiedlichen Kernen gemacht.

    Bei 2 Kernen (egal ob 1+2,1+4,2+3 usw.) brauch ca. eine Minute
    Bei 3 Kernen stoppte die Zeit meist bei 55-56 Sekunden.
    Und bei 4 Kernen kam ich auf 46-48 Sekunden.

    Heute konnte ich feststellen, dass die Kerne ungefähr 10 Sekunden unter Volllast laufen und dann wieder gedrosselt werden.

    Ich hatte auch versucht 2 Kerne allein für das Rechnen freizumachen. Leider klappt das nicht, da sich nicht alle Prozesse auf bestimmte Kerne zuordnen lassen. :confused:
     
Thema:

Prozess stärker auslasten

Die Seite wird geladen...

Prozess stärker auslasten - Similar Threads - Prozess stärker auslasten

Forum Datum

G Suite: Google überarbeitet Prozess zur 2-Faktor-Authentisierung

G Suite: Google überarbeitet Prozess zur 2-Faktor-Authentisierung: G Suite: Google überarbeitet Prozess zur 2-Faktor-Authentisierung Sicherheit ist nicht nur im Zusammenhang mit Geschäftsdaten ein wichtiges Thema, sondern auch für jeden von uns, die persönliche...
User-Neuigkeiten 27. März 2019

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?: Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff. Die Ansprechzeit ist wahnsinnig...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Beim Starten kommt der BlueScreen mit der Fehlermeldung Critical Process Died. Ich habe bereits so vieles probiert und es...
Windows 10 19. November 2018

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist: Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt: Im Grunde kann ich nicht viel mehr schreiben als im Titel. Es werden bei mir neuerdings viele Prozesse mehrfach ausgeführt. Bei den Systemprozessen, war ich nicht verwundert, da es da einige...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?: Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel Civilization VI. Leider bekomme ich bei einer...
Windows 10 4. Dezember 2017

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse: Guten Morgen, mir ist aufgefallen das bei mir zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. System hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt. Auch wenn ich einen Neustart durchführe sind genauso so...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 10: Win 10 Prozess Priorität Dauerhaft Verändern

Windows 10: Win 10 Prozess Priorität Dauerhaft Verändern: Wie kann man Anwendungen in Windows 10 eine bessere Priorität zuweisen bzw. geht das überhaupt noch? Ich beispielsweise möchte einem Spiel von Steam (Rust) eine höhere Priorität zuweisen aber...
Windows 10 3. Januar 2017

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft: Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein. Sobald der Taskmanager gestartet wurde läuft...
Windows 7 13. Juni 2018

Vodafone obsiegt im Prozess um das Sonderkündigungsrecht

Vodafone obsiegt im Prozess um das Sonderkündigungsrecht: Vodafone obsiegt im Prozess um das Sonderkündigungsrecht Letztere hatten den Provider verklagt, weil sie forderten, dass Kunden schon vor einem anstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Firefox 54 unterstützt nun das Aufteilen von Web-Inhalten in mehrere Prozesse

Firefox 54 unterstützt nun das Aufteilen von Web-Inhalten in mehrere Prozesse: Firefox 54 unterstützt nun das Aufteilen von Web-Inhalten in mehrere Prozesse Das nun veröffentlichte Update auf Firefox Version 54.0 (Desktop und Android) bringt eine durchaus interessante...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2017

Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps

Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps: Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps Google reagierte relativ flott und kündigte auch direkt an, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Vorgänge künftig zu verhindern....
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017
Prozess stärker auslasten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden