Prozess stärker auslasten

Diskutiere und helfe bei Prozess stärker auslasten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem, weshalb ich bei google auch net so recht ne Lösung dazu finde. Unzwar geht es speziell um... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Cyborg, 10. September 2009.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hi,

    ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem, weshalb ich bei google auch net so recht ne Lösung dazu finde.

    Unzwar geht es speziell um das Programm: Magix Video Deluxe.

    Wenn ich nun einen fertigen Film exportieren möchte, habe ich auf einem Kern eine 100% Auslastung (25% zeigt die CPU Auslastung an (1/4))

    Wenn ich nun daher gehe und sage, hier, an der videodeluxe.exe sollen sich alle 4 Kerne beteiligen, dann klappt das auch, jedoch werden diese gesamten 25 % aufgeteilt.
    Wie kriege ich es nun hin, dass alle Kerne auf 80 - 90 % laufen und der Prozess des Umwandeln dann auch schneller von statten geht ?
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Also bei mir ist es immer um die 80 - 95 % ausgelastet (2008er Version).

    Probier doch mal das Tool "CPU Control". Ich weiß aber nicht, ob das das Programm erkennt. SUPER hatte es nämlich nicht erkannt, oder die Version war zu alt ...
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Hmm,

    also leider hats nicht so viel gebracht.
    Hab jetzt eine Auslastung von 35-50 %
    Die ersten 5 Sekunden hat er auch über 80%
    Aber dann geht er komischerweise runter. :-(
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    merkst du denn auch, dass die performance schlechter ist? ich habe nämlich auch manchmal bei anderen programmen eine anzeige von ca.70% defakto arbeitet er aber am anschlag!?
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    jap, dass seh ich richtig.
    Wenn er anfängt zu encoden, bewegt sich ja da unten so nen balken (und zeigt ne restzeit an)
    und die ersten 5 sekunden isser flotter als die zeit danach
    und wenn ich es im taskmanager beobachte, dann geht auch zu dieser zeit die last wieder runter.

    hab auch schon die temps überprüft.
    aber mit 53° sollte er doch noch net anfangen zu throttlen, oder ?

    Hier mal noch nen Video zur besseren Veranschaulichung ^^

    Editiert von gemini:
    Bitte keine Doppelposts innerhalb so kurzer Zeit;)
     
    #5 Cyborg, 11. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2009
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    dann kan ich dir leider nicht weiterhelfen...
     
  7. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Da muss ich mich mal bei PC GAMES HARDWARE schlau machen. Ich habe vor längerer Zeit mal was in den Heften gelesen. Ich mache Videoschnitt und daher sollte mich das auch interessieren! Warte mal ein paar Tage. Du solltest mal bis dahin die Zeit messen wie lange er zum exportieren brauch je nach Prozessor-Priorität.
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Meinst du die Option "Echtzeit" im Taskmanager ?
    Das habe ich auch schon probiert.

    Gemessen hab ich die Zeit zwar nicht. Aber ich konnte auch keinen gefühlten Unterschied feststellen :(
     
  9. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Nein, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine je nach Prozessor-Zugehörigkeit. Und dann die Zeit je nach Auslastung der Kerne. DU müsstest zwei Zeiten haben. Also ein Kern 100% und alle vier Kerne 25%. Beim ersten Versuch brauch er angenommen 10 Minuten und beim zweiten Versuch mit allen vier Kernen 11 Minuten. Dann schau mal ob das ein Unterschied macht. Meine Erfahrung sagt mir es macht keine! Aber ich hab auch noch keinen Zweikerner.
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Also ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden hab ^^
    Aber ich habe mal ein paar Tests mit unterschiedlichen Kernen gemacht.

    Bei 2 Kernen (egal ob 1+2,1+4,2+3 usw.) brauch ca. eine Minute
    Bei 3 Kernen stoppte die Zeit meist bei 55-56 Sekunden.
    Und bei 4 Kernen kam ich auf 46-48 Sekunden.

    Heute konnte ich feststellen, dass die Kerne ungefähr 10 Sekunden unter Volllast laufen und dann wieder gedrosselt werden.

    Ich hatte auch versucht 2 Kerne allein für das Rechnen freizumachen. Leider klappt das nicht, da sich nicht alle Prozesse auf bestimmte Kerne zuordnen lassen. :confused:
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prozess stärker auslasten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden