Proxmox Platte partitionieren?

Diskutiere und helfe bei Proxmox Platte partitionieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe auf ner 250 Gb ssd Proxmox laufen, die PVE selber braucht ja aber nur vielleicht 20-60 Gb. wie krieg ich jetzt den freien Platz auf der Platte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zitronensorbet1, 31. Dezember 2021.

1. Zitronensorbet1
    Zitronensorbet1 Gast

Habe auf ner 250 Gb ssd Proxmox laufen, die PVE selber braucht ja aber nur vielleicht 20-60 Gb.

wie krieg ich jetzt den freien Platz auf der Platte zu ner virtuellen eigenen ssd formatiert?

Mir ist es erst aufgefallen, als ich das ZTF machen wollte. Hätte es am besten schon vor der Installation von Proxmox machen sollen, aber daran hab ich nicht gedacht.

server steht jetzt schon sm Bestimmungsort, kein Bock da jetzt wieder physisch ran zu müssen um alles secure erase weg zu fegen.

also Ideen?

weil ich will jede VM und jeden Dienst, welcher kommt von der PVE getrennt haben.

:)

#1 Zitronensorbet1, 31. Dezember 2021
  2. Wilson_Fisk
    Wilson_Fisk Gast

Seagate IronWolf: Für NAS optimierte HDDs fassen jetzt bis zu 20 TB [Anzeige]

Ich würde die neuen Platten als Backup-Speicher für meine Nextcloud-Daten, Proxmox VM's, Systemimages und Familienfotos und - filme nutzen. *Lächeln :)

#RunWithIronWolf

#3 Wilson_Fisk
  3. hoppel118
    hoppel118 Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

Wahrscheinlich hast du recht, meine Platten haben nur 5400U/min und lediglich 32MB Cache bei 3TB!

Dann werde ich mich nun endlich den nächsten Themen widmen. Proxmox und LVM.

Viel Spaß noch!

#3 hoppel118
  4. heamer
    heamer Gast

Seagate IronWolf: 2 × 20 TB für NAS mit Health Management gewinnen [Anzeige]

Mein Einstieg war eine Synology DS216J mit 4TB Speicher damit ich die HDD´s aus dem Wakü PC bannen konnte. Angeschafft habe ich es mir als Speicherort für wichtige Daten und Mediacenter für Filme. Neben den Filmen liegen hauptsächlich noch Fotos auf den Platten.
    Neuerdings lauft die nur noch als Backup Lösung für mein Proxmox Host mit einer NAS VM. Die Synology wird jetzt durch nen J4005 mit Proxmox Backup Server ersetzt, Da ist zurzeit nur ne 1Tb Platte zu Testzwecken drauf im Endausbau würden die Festplatten gut Passen.

#RunWithIronWolf

#3 heamer
  5. Sbibi
    Sbibi Gast

Seagate IronWolf: Für NAS optimierte HDDs fassen jetzt bis zu 20 TB [Anzeige]

Backup für meinen Proxmox!

#RunWithIronWolf

#3 Sbibi
  6. CrazyG16
    CrazyG16 Gast

Frage, SATA HDD an SAS Controller?

Es geht um das Linux Betriebssystem Proxmox

#3 CrazyG16
Thema:

Proxmox Platte partitionieren?

Die Seite wird geladen...

Proxmox Platte partitionieren? - Similar Threads - Proxmox Platte partitionieren

Forum Datum

Proxmox neuen grafikkarte?

Proxmox neuen grafikkarte?: Hallo ich habe grade in mein proxmox server eine neue gpu eingebaut wenn ich eine vm mehr als 512 MB VRam geben will kommt nur der fehler " The maximum value for this field is 512 " [ATTACH]...
Grafikkarten 13. August 2021

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?: mein Pc hat noch ne HDD drin und er lädt überall einfach extrem langsam und wollte fragen ob man ne SSD platte einfach mit der ssd tauschen bzw evtl erweitern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Wie speichert eine SSD Platte?

Wie speichert eine SSD Platte?: Wie speichert eine SSD Platte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-speichert-eine-ssd-platte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

Backboard Platte für CPU muss unter dem MB?

Backboard Platte für CPU muss unter dem MB?: Muss das teil hier: [ATTACH] unter mein mainboard sein um die schrauben zu befestigen wegen mein cpu kühler? https://www.gutefrage.net/frage/backboard-platte-fuer-cpu-muss-unter-dem-mb
Prozessoren 11. März 2021

Ist es schlimm wenn bei der Grafikkarten Steckerverbindung eine mini Gold platte ab ist?

Ist es schlimm wenn bei der Grafikkarten Steckerverbindung eine mini Gold platte ab ist?: So sieht es aus: https://cdn.discordapp.com/attachments/802532217396920320/817386727848673280/Steckerverbindung.PNG Ich habe noch keine richtigen Fehler bemerkt aber ich habe 2 von diesen...
Grafikkarten 6. März 2021

Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc?

Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc?: Möchte bald meinen Pc (Eine von Amd’s neue Grakas kommt noch rein) bauen und sehe gerade, dass Media Markt Nvme Ssd‘s im Angebot hat. Kann man 2 davon in mein Build packen? Da ich schon dabei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?: da ich mir ein neuen gaming pc zusammenstellen möchte würde ich gerne wissen worin der unterschied besteht zwischen ssd und dem anderen ssd (keine ahnung wie die sonst heißen). beispiel : einmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017
Proxmox Platte partitionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden