Provider

Diskutiere und helfe bei Provider im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Von den in Deutschland genutzten LTE-Bändern deckt das iPhone 5 nur die Frequenzen um 1800 MHz ab. Damit ist der Funkstandard nur für Telekom-Kunden... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Azzurri, 22. Januar 2013.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Von den in Deutschland genutzten LTE-Bändern deckt das iPhone 5 nur die Frequenzen um 1800 MHz ab. Damit ist der Funkstandard nur für Telekom-Kunden mit dem iPhone 5 nutzbar. Kunden von Vodafone und o2, die LTE mit einem Apple-Smartphone nutzen möchten, müssen auf einen iPhone-5-Nachfolger im kommenden Jahr hoffen.

    Bei Vodafone kannst derzeit nur das Galaxy SIII LTE nutzen.
    Mit dem iPhone 5 kriegst von Apple keine LTE Freischaltung, wenn Du keinen T-Mobile Vetrag hast.

    Also kein LTE im iPhone bei Vodafone, hätte Dir die hohle Nuss im Vodafone Shop auch sagen müssen und dir das Galaxy empfehlen müssen.Wobei ich das Galaxy nicht haben wollen würde, empfindliches Drecksding. Ich nutze ein Motorola RAZR MAXX und ein RAZR i mit Intel Prozessor, die Dinger sind Wasser und fallgeschützt mit Gorillaglas, die verzeihen alles und laufen weltklasse, haben aber leider auch noch kein LTE

    Da wäre das RAZR MAXX HD oder das RAZR HD dann das nächste, die haben LTE und funktionieren in allen Netzen


    O2 ist so fair und bietet LTE Nutzern nur die LTE Phones an, die auch funktionieren http://www.o2online.de/eshop/katalog/privatkunden/geraet-ohne-vertrag/1/LTE
     
    #16 The-Silencer, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich bin zur Zeit bei o², aber gehe, weil mir die Geschwindigkeit zu wenig ist und das Netz oft einsackt.

    Zudem habe ich zur Zeit das Galaxy S3, aber ich komme mit Android nicht klar, bevorzuge lieber das iOS, das mir persönlich immer besser gefiel.
    Vodafone bietet die 21 MBit Leitung an, sollte also alles deutlich schneller ausfallen als bei o². Zum LTE sagten sie mir aber nichts. Im übrigen bekomme ich tatsächlich 1 GB Datenvolumen, wenn ich bei denen anrufe, ansonsten nur 500 MB.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kommt bei O2 stark auf die Region an, hier in HH und SH funktioniert das bombe stabil und schnell, auch bei O2 hab ich 1GB satt der offiziellen 500MB bekommen, aber wie gesagt, LTE funktioniert mit dem iPhone halt echt nur im T-Mobile Netz, Vodafone stellt LTE nur auf dem scheiß Galaxy zur Verfügung.
    LTE ist halt echt nen richtigen Schlag schneller als der andere Kram. Ich persönlich mag weder das Galaxy noch das iPhone, sind mir alle zu empfindlich und zu anfällig.
    Ich liebe mein Razr Maxx mit gerootetem Android 4.0.4, schnell, zuverlässig und unempfindlich, auch wenns mal runterfällt.
    Bin ja öfter mal am Niederrhein, da funktioniert mein O2 übrigens eher mäßig, da würde ich auch eher D1 und D2 nehmen
     
    #18 The-Silencer, 25. Januar 2013
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich mag das Android System einfach nicht, da ich zu sehr an iOS gewöhnt bin.

    Zudem sage ich es mal so. Ich habe bis jetzt max 7,x Mbit, die ich benutzen kann.
    Mit dem neuen Vertrag habe ich bis zu 21,x MBit, das schon ein bedeutender Unterschied ist.

    Für gewöhnlich sind D-Netze einfach besser als E-Netze, zumindest ist größere Städte :)
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich weiß, meine Frau hat HSPA+ im Razr i und ist bei Vodafone, das Internet ist bei ihr rasend schnell
     
    #20 The-Silencer, 25. Januar 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was habt ihr denn mit dem LTE ...ich kenne genug leute die iphone 5 mit lte eben mit lte nicht nutzen, bzw nur für benches, das saugt unglaublich viel strom ...
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    was ist denn ein iPhone ?
    Sowas?
    [​IMG]

    LTE ? LauterTolleEier
     
    #22 The-Silencer, 25. Januar 2013
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute...

    Witzige Sache... Seit Vertragsbeginn habe ich sehr schlechtes Internet, zu 95% ca. nur GPRS Empfang in Dortmund, sehr selten E oder 3G. Karte ausgetauscht, Handy ausgetauscht, SIM im ganz anderen Handy ausprobiert = Ergebnis immer gleich -> Nur GPRS Empfang. Vodafone behauptet, dass sie keinen Fehler erkennen können.

    2 Jahre GPRS Empfang in einem LTE Zeitalter, ganz klasse -.-
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, da lob ich mir die Netzabdeckungskarten, wie Vodafone da zeigt, ist das in Dortmund eher dürftig, z.B. gibts bei Vodafone in Schüren, Aplerbeck, Dorstfeld, Groß Barop etc. nur GSM Netz, keine Edge, UMTS oder gar LTE, der ganze Rest ist auch eher mäßig, ganz beschissene Vodafone Abdeckun g in Dortmund.
    Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort
    Wenn man da mal bei O2 schaut ist Dortmund komplett mit 3G abgedeckt und zwar bis in die Häuser o2 Netzabdeckung

    Nicht vorhandensein fest zugesicherter Eigenschaften oder Leistungen aus dem Vertrag, das ist ein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung Deinerseits, würde das Vodafone Mitteilen und um sofortige Vertragsauflösung bitten. Ggf. mit Anwalt drohen.
    Dann würde ich mir einen O2 Vetrag holen, ich hab in Dortmund mit meinem O2 immer volles Netz, sogar im Stadion ;-), nur wenn man malan den Niederrhein so Richtung Dinslaken Wesel fährt, dann sackt das z.B. in Hünxe auf GSM ab, ansonsten hab ich midestens Hsdpa oder Edge
     
    #24 The-Silencer, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  10. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das bringt mir nun leider auch nichts ^^
    Ich muss nun abwarten, weil ich mich ernsthaft beschwerte und sogar eine Sonderkündigung rausschickte. Mal gucken was das nun ergibt. Was mich wirklich wundert, meine Kollegen haben deutlich besseren Internetempfang als ich (Dortmund). Selbst an meinem Wohnort ist alles, bis auf Edge vorhanden, bekomme aber nur GPRS rein... Traurige Sache
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    vodafone kein 3g vertrag kündigen? - Google-Suche


    Das Problem ist bei Vodafone bekannt, die kriegen nix hin, ließ mal oben, da wirst sauber beschissen, würde auf Sonerkündigung bestehen, entweder der Service wir innerhalb einer Frist von 14 Tagen komplett funktionsfähig zur Verfügung gestellt, oder Du machst vom Sonderkündigungsrecht gebrauch, ende.
    Die haben zu liefern, für was Du bezahlst, oder Dich vorher daruaf hinzuweisen, dass das nicht funktioniert.
    Mit iPhone bei Vodafone eh nicht und oft auch mit anderen Smartphones nicht.
    Ich sag da nur " Willkommen im besten Netz"....... selten so gelacht.
    Bei meiner Frau funktioniert hier in HH sogar HSDPA+ auf dem Razr i, das rast, aber gehts raus aus Hamburg teiweise nur GSM, Vodafone halt...
     
    #26 The-Silencer, 9. März 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    o2 ist da auch ned besser ...

    aber es stimmt, bei vodafone wirst nur beschissen. die haben nicht umsonst jetzt wieder klagen um den hals wie sonstwas, weil sie mit ihren verträgen lügen aufzwingen.

    ich bin zwar bei o2, hab aber obwohl ich laut netzabdeckung fast 100% 3g empfang haben müsste und 2g 100% empfang habe ich in münchen in der wohnung 1-2 striche, häufig gar kein empfang. und in hamburg hatte ich das auch schon mal...

    naja noch ein jahr und tschau tschau o2. vor allem nachdem sie ihre tarife nun geändert haben.

    bin mir relativ sicher dass ich nächstes jahr d1 netz haben werde.
     
  13. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Sonderkündigung ist raus, Frist läuft noch bis zum 15.03.
    Die werden mich eh nicht gehen lassen, sondern den Vertrag runterschrauben. Wurde mir vorab mitgeteilt ...

    Mit meinem Vertrag habe ich in anderen Handys den gleichen, im HTC sogar schlechteren Empfang. Mit o2 hatte ich guten Empfang, aber bei weitem nicht an die volle Leistung (sprich 7,6 Mbit eher 1,5 Mbit), aber UMTS oder H Netz.

    Muss ich wohl bis Januar 2015 durch und hoffen, dass die es demnächst schaffen ...

    Edit: Ich habe nun die dritte Nano Karte, weil die erst sagten, die Karte sei kaputt. Dann soll es am iPhone liegen -> ausgetauscht.
     
    #28 Azzurri, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bin ich froh das unsere Kd sich nicht beklagen wegen lahmen Internet im E Plus Netz...! Wenn mir da mal einer kommt weise ich Ihn gerne mal daraufhin was er bezahlt bei EPlus im Vergleich zu anderen Netz Anbietern...da is direkt Klar das man nur Shit Netz bekommt!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ja nicht so, dass ich wenig zahle ...

    Werde nun ein paar Tage abwarten, bis die sich melden. Bei Apple reklamiere ich nun zum 2. Mal auf technische Störung. Es ist dann der dritte Versuch mit dem iPhone 5. Wenn das dann noch immer nicht klappt, will ich es gegen ein anderes Smartphone im Shop umtauschen, falls das überhaupt möglich ist.
     
Thema:

Provider

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden