Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's

Diskutiere und helfe bei Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann mir jemand sagen ob der "Prolimatech Black Series Megahalems" mit dem oben genannten Board + den Dominator RAM's (siehe Profil) klar kommt?... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von SnAcKpAcK, 11. März 2012.

  1. SnAcKpAcK
    SnAcKpAcK Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    kann mir jemand sagen ob der "Prolimatech Black Series Megahalems" mit dem oben genannten Board + den Dominator RAM's (siehe Profil) klar kommt?

    Ich würde gerne einen 140mm Lüfter drann montieren und zwar auf der Seite der RAM's, habe aber bedenken das dieser mit den Bausteinen kollidiert.

    Würde ein 120mm Lüfter auf jedenfall passen?

    Gruß
    SnAcK

    PS: den Rest seht Ihr ja im Profil...

    ---------- Post hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Post um 19:01 ----------

    hier nochmal die Signatur:
     
    #1 SnAcKpAcK, 11. März 2012
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    klare antwort: Nein
    1. ist der ram zu dicht am cpu sockel, als das dazwischen noch ein lüfter passen würde
    2. würde der 140 mm lüfter viel zu weit nach unten aufbauen, da würde selbst standard ram probleme machen
    3. der corsair dominator ram ist in jedemfall unpassend von der höhe her, da würdeste selbst probleme mit 120 mm bekommen

    lösung, einfach den lüfter rückseitig montieren
    vllt. passt dann auch der erwünschte 140 mm lüfter, vorrausgesetzt, die mosfetkühler vom asus maximus sind flach genug
     
    #2 Mr_Lachgas, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  4. SnAcKpAcK
    SnAcKpAcK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also unter den Profilen hatte ich einen gesehen der hat genau die Kombi mit RipjawX und da passte es auch.

    Bist Du Dir sicher das es nicht passt oder mutmaßt Du das nur...bitte ehrlich antworten, bin Dir auch nicht böse ;)
     
    #3 SnAcKpAcK, 11. März 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das sind alles vermutungen, anhand von abbildungen
    ich kann ja schlecht exakt die gleiche zusammenstellung haben^^
    gehen wa mal so vor:
    die abbildung zeigt einen Prolimatech Super Mega (gleich groß wie der megahalems)
    Abbildung 1
    Abbildung 2
    hier ist ein slot schon unnutzbar und das bei normal hohem ram
    verbaut sind 140 mm lüfter
    eine sache wäre also schonmal geklärt, rückseitig passt 100%ig ein 140 mm lüfter
    und ne vollbestückung der ramslots ist nicht möglich bei dieser auswahl an kühler und ram
     
    #4 Mr_Lachgas, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  6. SnAcKpAcK
    SnAcKpAcK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ich ja Glück und es meldet sich jemand der so eine Kombi fährt...
     
    #5 SnAcKpAcK, 11. März 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auf den 2 abbildungen siehst du genau dein board und den kühler
    und auch nen 140 mm lüfter
    äußere die doch bitte mal dazu, was du siehst
    und vor allem, wieviel ramriegel du vorhast zu verbauen

    denn laut deinem profil
    http://www.sysprofile.de/id163425
    hast du nämlich 4 ramriegel verbaut
     
    #6 Mr_Lachgas, 12. März 2012
  8. SnAcKpAcK
    SnAcKpAcK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja will nur den Kühler tauschen, sprich die h100 raus und einen Luftkühler rein.

    Hab noch die beiden gefunden, die sollten beide passen:
    Prolimatech Armageddon
    Thermalright Venomous X

    Die müssten gehen oder?
     
    #7 SnAcKpAcK, 13. März 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Prolimatech Armageddon:
    es passen 4 ramriegel
    nur beim ersten ramriegel dürfen keine kühlaufbauten vorhanden sein
    Abbildung

    Thermalright Venomous X:
    da sieht es genauso aus
    der erste ramriegel muss normale höhe haben und man darf nur 120 mm Lüfter verbauen
    Abbildung

    Beste Möglichkeit:
    bau am besten vom ersten Corsair Dominator RAM den oberen kühlkörper ab
    dann müsste es passen und wähle den Prolimatech Armageddon als CPU Kühler
     
    #8 Mr_Lachgas, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
Thema:

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's

Die Seite wird geladen...

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's - Similar Threads - Prolimatech Megahalems Maximus

Forum Datum

Reicht der prolimatech megahalems für I7 4790 ?

Reicht der prolimatech megahalems für I7 4790 ?: Hallo. Ich möchte mein System von Sockel 775 auf Sockel 1150 aufrüsten.Da mein Kühler auch für diesen Sockel geeignet ist,möchte ich ihn ganz gerne behalten,da ich damit sehr zufrieden bin....
freie Fragen 31. Oktober 2014

Suche Prolimatech Genesis ( Tausch HR-02 nonMacho möglich )

Suche Prolimatech Genesis ( Tausch HR-02 nonMacho möglich ): Hy Leute, Ich "darf" wohl noch nicht zum Marktplatz ... Deswegen versuche ich es mal hier ! Hat jemand einen Genesis über ?! ... Ich würde ihn abkaufen bzw. könnte meinen HR-02 zum Tausch...
freie Fragen 18. Februar 2014

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i: Guten Morgen, ich wollte mir mal eine kompakte WaKü zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre meinen Armageddon gegen die Corsair zu tauschen. Was würdet Ihr dazu sagen? Grüße
Luft- & Wasserkühlung 1. August 2013

Big Shuriken 2 Rev. B versus Prolimatech Samuel 17

Big Shuriken 2 Rev. B versus Prolimatech Samuel 17: Hallo Ich möchte Fachwelt fragen, welcher Low Profile Kühler könnt Ihr empfehlen für i7-2600S in einem Mini Gehäuse (beide würden hineinpassen): Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper oder Big...
Luft- & Wasserkühlung 19. März 2013

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?: Hallo Leute, ich möchte vorraussichtlich diesen Kühler in meinem zweit PC verbauen. Weiß jemand zufällig ob dieser ram drunter passt? Zur zeit ist ein Thermaltake Frio OCK verbaut durch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2013

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis: ...geht diese Kombination gut? Hat die einer und passt es? Laut Sharkoon darf der Kühler max. 160mm haben...der Genesis hat laut Prolimatech 160mm, aber laut vielen Shops 165mm...was stimmt denn...
Gehäuse & Modding 11. November 2012

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...: mögen die sich, oder ist die Eine dem Anderen zu fett? Ich will unbedingt OC auf 4,8, brauche aber einen vernünftigen Kühler. Alternativ würde ich dann ins WC ( °°) gehen, da hab ich auch schon...
Luft- & Wasserkühlung 10. November 2012

Prolimatech Genesis

Prolimatech Genesis: Hallo, Im Moment habe ich den EKL Brocken als Kühler würde aber gerne auf den Prolimatech Genesis umsteigen. Platz mäßig mache ich mir keine Sorgen vom Gehäuse her. Habe das Asus P8P67...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2011

Prolimatech MK-13

Prolimatech MK-13: Hey @ all werd mir im Herbst den MK-13 GPU kühler für meine 5850 leisten und hab mal eine kurze frage dazu ... und zwar seh ich es an bilder bzw. hörensagen das der doch etwas platz braucht...
Luft- & Wasserkühlung 20. Juli 2010

[Worklog] First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden?

[Worklog] First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden?: First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden? [IMG] Einleitung. Sommer Sonne Sonnenschein, zieh ich mir furchtbar gerne rein. Bei knallig-warmen Temperaturen dürstet der...
Gehäuse & Modding 12. Juli 2010

Prolimatech Megahalems auf Sockel 939

Prolimatech Megahalems auf Sockel 939: Hi, hab mal wieder ne Frage: Passt der Megahalems mit dem Retention Kit auch auf Sockel 939? Ja ich weis es steht nich dran aber die Sockel sollten sich doch so ähnlichen sein das es passen...
Luft- & Wasserkühlung 2. Juli 2010

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore: Hallo liebe sysprofile Gemeinde, Ich hab im Netz schon tagelang nach einem vernünftigem Kühler für die 5770Cucore gesucht doch nichts wirklich passendes gefunden. Mein ehemaliger Meister...
Grafikkarten 17. Mai 2010

Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems

Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems: Hallöle, ich keks' mal weiter rum. *G* Ich werde mir wohl demnächst oben genannten Kühler für den P2 955 BE holen. Da es ja mitlerweile ein Retention Kit gibt, bin ich auf der Suche nach einem...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2009
Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden