Prolimatech Genesis

Diskutiere und helfe bei Prolimatech Genesis im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Im Moment habe ich den EKL Brocken als Kühler würde aber gerne auf den Prolimatech Genesis umsteigen. Platz mäßig mache ich mir keine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Nanotech, 23. April 2011.

  1. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    Hallo,

    Im Moment habe ich den EKL Brocken als Kühler würde aber gerne auf den Prolimatech Genesis umsteigen.

    Platz mäßig mache ich mir keine Sorgen vom Gehäuse her. Habe das Asus P8P67 Deluxe Board mit Corsair Vengeance 8GB (2 Riegel) drinnen. Sind zwar minimal niedriger als die Dominator jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den Kühler drauf bekomme.
    Bei den Dominator Riegel kann man wenigstens die Kühlkörper entfernen bei mir sind die geklebt.

    Hat schon jemand den Kühler mit meinem Board eingebaut entweder mit den Dominator oder Vengeance.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  3. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Auch wenn es knapp wird sieht aber so aus als könnten die passen, der Brocken ist ganz ok aber der versperrt mit die Möglichkeit 16 Gigs RAM einzubauen.

    Sieht man auf dem Bild zwar schlecht aber der Brocken versperrt mir den Slot A1 komplett.

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bei Fotos auf die maximale Größe achten. Forenregeln §2: Bilder in Beträgen sind bis 900 * 900 Pixel (Breite * Höhe) erlaubt.
     
    #3 Nanotech, 23. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 24. April 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich schätze aber die Corsair Dominator bzw. auch Vengeance als höher ein, daher mein Kommentar...
     
  6. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Wie es scheint passen die Vengeance. Laut einem youtube Video

    http://www.youtube.com/watch?v=bLBVBn07Anc

    ab Zeitindex 5.50 sagt der Mann in dem Video das man 54 mm Luft zu dem Kühler hat.
    Laut Corsair sind meine "nur" 52,5 mm hoch wenn die in dem Slot stecken.

    Dachte eigentlich das hier im Forum es einige Leute gibt die den Genesis mit dem RAM und dem Asus Board schon haben.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja die meisten leute vermeiden es solch einen kühler zu kaufen
    wenn der ram hohe kühlaufbauten hat
    und auch umgekehrt
    wer einen fülligen kühler hat, der besorgt sich entsprechend flachen ram
    gibt ja auch alternativen zum Prolimatech Genesis
    die auch ähnlich gut kühlen und z.T. sogar günstiger sind
    als beispiel nenne ich mal den Scythe Mine2
     
    #7 Mr_Lachgas, 24. April 2011
  8. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    In einer Woche ca. werde ich mal das ganze testen und mal posten ob das alles auch in der Praxis klappt.

    Bilder kommen natürlich auch mit max. 900X900 Pixel:o
     
Thema:

Prolimatech Genesis

Die Seite wird geladen...

Prolimatech Genesis - Similar Threads - Prolimatech Genesis

Forum Datum

Reicht der prolimatech megahalems für I7 4790 ?

Reicht der prolimatech megahalems für I7 4790 ?: Hallo. Ich möchte mein System von Sockel 775 auf Sockel 1150 aufrüsten.Da mein Kühler auch für diesen Sockel geeignet ist,möchte ich ihn ganz gerne behalten,da ich damit sehr zufrieden bin....
freie Fragen 31. Oktober 2014

Suche Prolimatech Genesis ( Tausch HR-02 nonMacho möglich )

Suche Prolimatech Genesis ( Tausch HR-02 nonMacho möglich ): Hy Leute, Ich "darf" wohl noch nicht zum Marktplatz ... Deswegen versuche ich es mal hier ! Hat jemand einen Genesis über ?! ... Ich würde ihn abkaufen bzw. könnte meinen HR-02 zum Tausch...
freie Fragen 18. Februar 2014

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i: Guten Morgen, ich wollte mir mal eine kompakte WaKü zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre meinen Armageddon gegen die Corsair zu tauschen. Was würdet Ihr dazu sagen? Grüße
Luft- & Wasserkühlung 1. August 2013

Big Shuriken 2 Rev. B versus Prolimatech Samuel 17

Big Shuriken 2 Rev. B versus Prolimatech Samuel 17: Hallo Ich möchte Fachwelt fragen, welcher Low Profile Kühler könnt Ihr empfehlen für i7-2600S in einem Mini Gehäuse (beide würden hineinpassen): Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper oder Big...
Luft- & Wasserkühlung 19. März 2013

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?: Hallo Leute, ich möchte vorraussichtlich diesen Kühler in meinem zweit PC verbauen. Weiß jemand zufällig ob dieser ram drunter passt? Zur zeit ist ein Thermaltake Frio OCK verbaut durch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2013

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis: ...geht diese Kombination gut? Hat die einer und passt es? Laut Sharkoon darf der Kühler max. 160mm haben...der Genesis hat laut Prolimatech 160mm, aber laut vielen Shops 165mm...was stimmt denn...
Gehäuse & Modding 11. November 2012

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...: mögen die sich, oder ist die Eine dem Anderen zu fett? Ich will unbedingt OC auf 4,8, brauche aber einen vernünftigen Kühler. Alternativ würde ich dann ins WC ( °°) gehen, da hab ich auch schon...
Luft- & Wasserkühlung 10. November 2012

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's: Hi, kann mir jemand sagen ob der "Prolimatech Black Series Megahalems" mit dem oben genannten Board + den Dominator RAM's (siehe Profil) klar kommt? Ich würde gerne einen 140mm Lüfter drann...
Luft- & Wasserkühlung 11. März 2012

Prolimatech MK-13

Prolimatech MK-13: Hey @ all werd mir im Herbst den MK-13 GPU kühler für meine 5850 leisten und hab mal eine kurze frage dazu ... und zwar seh ich es an bilder bzw. hörensagen das der doch etwas platz braucht...
Luft- & Wasserkühlung 20. Juli 2010

[Worklog] First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden?

[Worklog] First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden?: First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden? [IMG] Einleitung. Sommer Sonne Sonnenschein, zieh ich mir furchtbar gerne rein. Bei knallig-warmen Temperaturen dürstet der...
Gehäuse & Modding 12. Juli 2010

Prolimatech Megahalems auf Sockel 939

Prolimatech Megahalems auf Sockel 939: Hi, hab mal wieder ne Frage: Passt der Megahalems mit dem Retention Kit auch auf Sockel 939? Ja ich weis es steht nich dran aber die Sockel sollten sich doch so ähnlichen sein das es passen...
Luft- & Wasserkühlung 2. Juli 2010

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore: Hallo liebe sysprofile Gemeinde, Ich hab im Netz schon tagelang nach einem vernünftigem Kühler für die 5770Cucore gesucht doch nichts wirklich passendes gefunden. Mein ehemaliger Meister...
Grafikkarten 17. Mai 2010

Moin, AsusP5Q und Prolimatech

Moin, AsusP5Q und Prolimatech: Hallo, kurze knappe Frage... Mainboard AsusP5Q und Prolimatech-Megahalems, gibt es irgendwelche Einbauschwierigkeiten , hat da jemand Erfahrung... will dann noch ein 120mm BeQuiet Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 29. März 2010
Prolimatech Genesis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden