[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Diskutiere und helfe bei [Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] Willkommen liebe SysProfiler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod ! Hiermit erhoffe ich mir, euch etwas großartiges fürs Auge... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von homer the pc noob, 2. Oktober 2010.

  1. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    [​IMG]

    Willkommen liebe SysProfiler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod !
    Hiermit erhoffe ich mir, euch etwas großartiges fürs Auge zu bieten. Das Projekt läuft nun zwar schon seit einem Monat, aber das was so bisher geschehen ist, werde ich hier in der kommenden Zeit nachreichen.
    Und auf gehts...


    Das NZXT Tempest, welches ich zuvor "gemoddet" habe und auch hier vorgestellt habe, hat meinen Moddingvorhaben nicht mehr standgehalten und auch so hätte es meine, und auch eure Erwartungen an eine gute Mod, nicht erfüllt.
    Somit musste es einem neuen Gehäuse weichen, welches mir mehr Freiheiten bei meinem neuen Projekt lassen würde.
    Meine Entscheidung war recht schnell getroffen, wobei ich mehrere Gehäuse in der näheren Auswahl hatte. Letztendlich entschied ich mich aber für ein Silverstone TJ07.
    Es sollte jedoch kein normales TJ07 sein, denn ein solches mit Standartfarben kennt man in der Moddingszene schon zur Genüge.
    Nach ein wenig Internetrecherche ist mein Blick auf das Tomarni TJ07 mit einer Camouflage-Lackierung geschweift. Dieses musste es nun einfach werden und ich malte mir schon die (fertige) Mod aus.


    Tomarni TJ07

    [​IMG]


    Für manche mag es etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber in Realität schauts wieder ganz anders aus.
    Das Gehäuse wird einigen Modifikationen unterzogen und erhält ein paar Extras, sowie rote Akzente, wodurch ich auch auf den Namen Bloody Camouflage gekommen bin.




    Hardware- Komponenten

    * EVGA P55 LE
    * Intel Core i5
    * 4GB Apogee GT Blazer Series
    * Palit GTX260 55nm / 216SP
    * Scythe Stronger PlugIn 700W


    WaKü-Komponenten

    * 480er G-Changer @ Phobya Nano G12
    * Alphacool Bullseye
    * Laing DDC-1T 12V
    * EK DDC-X V2 oder Zern P12
    * EK Supreme LT - Plexi/Nickel
    * EK FC260 - Plexi/Nickel
    * Liquid Extasy P55 LE Set - Plexi/Nickel
    * 10mm Enzotech matt/schwarz
    * 15,9/9,5er Tygon klar
    * Aquacomputer Double Protect Rot
    * Koolance INS-FM17 DFM
    * mCubed MiniNG
    * uvm.


    ToDo-List

    * Gehäuse zerlegen [X]
    * Tray und Original-Midplate bekommen Kabelmanagement
    * linkes Seitenteil bekommt ein dunkles Window
    * neue Midplate
    * AGB-Driveplate
    * cleane Backplate
    * dunkles TopWindow
    * Teile pulvern lassen
    * diverse schwarze Schrauben bestellen
    * MDPC-X Bestellung durchführen
    * Vandalismustaster
    * uvm.


    Tagebuch

    * Die ersten Schritte (Entnieten): [KLICK]



    Ihr seht, dass ich einiges vorhabe. Ich hoffe, dass es sich nicht allzusehr streckt. Ich bin aber sehr motiviert und gebe mein Bestes, um dieses Projekt am Ende in vollem Glanz erstrahlen zu lassen.

    Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Chris von "eXtrem-Machine" bedanken, welcher mir durch seine technischen Mittel ein wenig unter die Arme greift.
    Außerdem danke ich der Firma "Scythe" und vorallem Robert Figiel dafür, dass sie mir ein Netzteil, Kühler und Lüfter aus ihrem Hause zur Verfügung stellen. Ich weiß wie stark und dennoch extrem leise diese Produkte sind und freue mich daher umso mehr.
    Hinzu kommt die Firma "Aquatuning", welche mir freundlicherweise ein zweites Mal einen Großteil der Wasserkühlungskomponenten Zur Verfügung stellt. Hierbei nochmal vielen Dank an Chris!
    Außerdem danke ich dem "A-C-Shop für ein Teilsponsoring von weiteren Wasserkühlungsprodukten. Vielen Dank Jochen!

    Und nun viel Spaß beim Verfolgen meines Projekts!:great:
     
    #1 homer the pc noob, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    • zu zerlegender Tray
    [​IMG]

    • Noch sind die Nieten vorhanden
    [​IMG]

    • 3mm Bohrer angesetzt
    [​IMG]

    • Und eine von vielen Nieten aufgebohrt
    [​IMG]

    • Oft bleiben die Köpfe dann auf dem Bohrer hängen
    [​IMG]

    • "Dreck" ist dabei nicht zu vermeiden
    [​IMG]

    • Nun noch die Gleitschiene entfernt
    [​IMG]

    • Und schon fertig mit dem Teil
    [​IMG]

    • Da war erstmal Feierabend angesagt


    Im Nachhinein ist mir dann auch noch aufgefallen, warum die Nieten doch recht schwer entfernt werden konnten: Bohrer falsch drehend eingestellt.:o
     
    #2 homer the pc noob, 2. Oktober 2010
  4. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt zum Feineren:
    Da mein Board natürlich auch mitgekühlt werden soll, es jedoch noch keinerlei Kühler für das P55LE gibt, musste ich den al_bundy aufsuchen.

    Das kam dabei heraus:

    * Spawa
    [​IMG]


    * Southbridge
    [​IMG]



    Da mir das aber optisch nicht so ganz gefällt mit dem Kupfer und seilbernen Schrauben mussten eben neue Schrauben her und die Kühlerchen gingen schonmal zum Nickelmann:

    * Schraubis
    [​IMG]


    * ...in Kombination mit dem Spawa-Top
    [​IMG]


    * ...und fertig vernickelt
    [​IMG]

    [​IMG]


    * sowie mit Blut gefüllt
    [​IMG]

    [​IMG]



    Außerdem eine kleine Bestellung bei Nils:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 homer the pc noob, 24. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Habe deinen Post an die RICHTLINIEN angepasst!

    Achte nächstes mal bitte gleich darauf ;)
     
    #4 robert_t_offline, 24. Oktober 2010
  6. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Tygon - AC DP Red

    [​IMG]




    So langsam trudelt alles ein

    [​IMG]


    1200er Slippies

    [​IMG]


    Das Herz des PCs
    [​IMG]

    [​IMG]




    Bearbeitete Parts des Innenraums + zusätzliche Parts

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5 homer the pc noob, 25. Oktober 2010
  7. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    Top-Window

    [​IMG]

    [​IMG]


    Original + Clean Midplate

    [​IMG]


    Neue anständige Backplate

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier die genannte Touchscreen-Lüftersteuerung und neue Frontblenden passend lackiert

    [​IMG]


    Überblick des Gehäuses mit dem neuen Sidepanel-Window

    [​IMG]
     
    #6 homer the pc noob, 26. Oktober 2010
Thema:

[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Die Seite wird geladen...

[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage - Similar Threads - Projekt Worklog TJ07

Forum Datum

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...: Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt Fenix der neue Firefox Dies teilt Sören Hentzschel – seines Zeichens Webentwickler und ehemaliger Mozilla...
User-Neuigkeiten 27. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos: Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos Dazu kommen eine Menge Sensorik und Kameras zum Einsatz, die das Umfeld überwachen und andere...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten: Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten Kai Finke, Director Content Acquisitions and Co-Productions DACH bei Netflix, bestätigte die Produktion der Hochstapler-Satire...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt: Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt Gemeinsam will man testen, wie sich die TV-Inhalte und Mediatheken-Streams des Senders über den neuen Mobilfunkstandard 5G effizient verbreiten...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...: Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten gewährleisten Das AMP-Projekt ist nur ein Beispiel davon. Nun scheint der Konzern an einem weiteren Projekt zu...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen: HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen Doch es gibt auch immer noch genügend Menschen da draußen, denen schon damit geholfen wäre, wenn die vorhandene Technik...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt: Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt Immerhin zeichnet der Entwickler unter anderem für die AR-Titel Ingress und nicht zuletzt Pokémon GO...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein: Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein Ich persönlich habe den Namen das erste Mal zu lesen bekommen, als ich vor einigen Jahren mein erstes...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2018

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab: Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab Je nachdem wie diese ankommen, werden sie dann entweder bei Samsung selbst weiter entwickelt, oder es wird gar ein eigenes Start-Up...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht

Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht: Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht Kalender-Apps, To-Do-Apps, Editoren und Notiz-Werkzeuge. Sie alle haben noch immer Hochkonjunktur, versuchen Grundsätzliches anders zu...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012
[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden