Projekt Silver

Diskutiere und helfe bei Projekt Silver im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Möchte da nicht erst lange Geschichten erzählen. Es geht um den Aufbau eines Systems für meine Freundin. Planung: Gehäuse: Lian Li... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von The_LOD2010, 26. Juni 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin,
    Möchte da nicht erst lange Geschichten erzählen. Es geht um den Aufbau eines Systems für meine Freundin.

    Planung:

    Gehäuse: Lian Li PC-A05-Silver
    Netzteil: BeQuiet 420W P4
    Board: Asus M2A78-EMH HDMI
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3600+ (2GHz, 256KB L2)
    Speicher: 2x1GB MDT DDR2-800
    Grafik: OnBoard HD3200
    Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB S-ATA2
    Laufwerke: LG GDR-H20NRB + LG GH-20LS10 beide S-ATA1 und retrail wegen Kabeln
    Lüfter: Vorinstallierte von Lian Li an Netzteil angeschlossen.
    CPU-Kühler: Scythe 1000 Shuriken

    Gehäuse und CPU-Kühler sind schon bestellt (Caseking). Rest kommt noch da ich es auch bei einem anderen Händler bestelle (Alternate).

    Möchte hier einfach den aufbau dann noch dokumentieren und dann euer Feedback haben was ihr verbessern würdet.
     
    #1 The_LOD2010, 26. Juni 2008
  2. User Advert

  3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Ich hätte da eine Idee mach doch dazu noch ein How-To da es manche Leute gibt die sowas noch nie gemacht haben wäre bestimmt nützlich für die ;)
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo bzw. vielleicht ein paar "Insider-Tipps" wie man was besser machen kann :D hilft allen und man kann noch was lernen xD
     
    #3 robert_t_offline, 26. Juni 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ist eine gute Idee, war mir nur nicht im Klaren wie groß der Bedarf ist^^

    Also für den Beginn dieses Projektes hab ich einige Male mit meiner Freundin eben über das was sie machen will gesprochen. Der Rest ist nach dem was sie jetzt hat ausgerichtet.

    Im Moment hat sie dieses System:
    http://www.sysprofile.de/id44823

    Da sie auf keinen Fall aktuelle Spiele außer Sims2 und vllt. bald Sims3 spielen möchte war schon mal klar, es ist keine große Grafik von Nöten. Sie hat im Moment eine X300, von daher ist die HD3200 vom AMD 780G Chipsatz alle Male ausreichend. Sie hat zudem jetzt grade einmal 512MB RAM und danach dann 2GB abzüglich etwa 128MB für die Grafik. Das ist aber immer noch deutlich mehr als zuvor. Der Prozessor ist zum einen schön sparsam zum anderen auch ein guter Ersatz für den Celeron 2,8GHz den sie bis jetzt hatte. Zumal der X2 3600+ sich gut auf 3GHz bringen lässt.

    So muss man eben immer individuell sich an die Person anpassen und nicht einfach blind sagen, dass ist gut und kommt rein. Ich muss erhlich sagen aufs Geld kahm es bei diesem Projekt zu keinem Zeitpunkt an. Das recht kleine Gehäuse von Lian Li ist auch nicht billig. Es geht nur darum das es unter ihren Schreibtisch in die Halterung passen sollte. Zudem sollte der Rechner sehr leise sein, da es nicht den Raum stören soll. Da der Prozessor nur wenig Wärme abgibt kann der Kühler oft auf einer kleinen Drehzahl laufen und somit wird unnötiger Lärm vermieden.

    Das Netzteil so wie den Prozessor hab ich hier noch liegen. Beim RAM bekommt sie meinen alten, ich habe mir ein 4GB DDR2-1066er Kit mitbestellt. So bekomm ich mal ein Paar alte Sachen weg und der sie finden gut Verwendung.


    Nun die ersten Bilder von der Caseking Bestellung welche nach sensationellen 32h da war!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Hardware ist nur als Größenvergleich gedacht und ist nicht die Hardware die rein soll! Zudem ist dieses Board (Asus K7) bereits verkauft an Freak ;)
     
    #4 The_LOD2010, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    joa, lianli typisch sehr schick :great:
    auf dass die verkabelung gut wird!
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab mal zwei Bilder rausgesucht zum Board und der Festplatte.

    [​IMG]
    Asus M3A78-EMH

    [​IMG]
    Seagate 500GB 32MB Cache

    Das Board ist ein typisches Officeboard was aber dank der schon recht ausgebauten Grafik bestens geeignet ist für mein Vorhaben.
     
    #6 The_LOD2010, 29. Juni 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Mhm, ich weiß nicht. Vom aussehen ähnelt das Board bald schon einem Gigabyte... nicht großartig grell bunt aber viele Farben. und das PCB sieht scheoße aus. nur gut dass das LianLi kein sichtfenster hat ^^
    Aber ansonsten nen hüpsches ding und gute komponenten rausgesucht fürs Vorhaben :)
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich hätte anstelle des A64 X2, lieber den Athlon 4050 eingesetzt. Läuft auch ohne probleme im Passiv betrieb. Steht dem X2 in nichts nach, finde ich.

    Ansonsten sehr solider PC. :)
     
    #8 misteranwa, 29. Juni 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nur das der X2 hier bei mir aufm tisch liegt und mich somit 0€ kostet =)
     
    #9 The_LOD2010, 30. Juni 2008
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Dann ist das was anderes, dachte das du den Prozessor gekauft hattest für den PC.
     
    #10 misteranwa, 30. Juni 2008
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Soo, das Paket hat heute Alternate verlassen und ist vermutlich morgen bei mir. Darin enthalten:
    -Board
    -Festplatte
    -Speicher
    -DVD-Brenner
    -DVD-Rom

    Dann geht das Projekt in seine heiße Phase mit dem Ziel ein sehr gut integriertes System zu bauen welches dazu noch gut aufgeräumt sein sollte. Werde wohl einige Kabel des Netzteils mit Kabelbindern bändigen müssen, da dieses ja eine Vielzahl besitzt. Benötigt wird jedoch nur der ATX-Stecker, P4-Stecker und die beiden S-ATA Strippen. Der Rest wie PCIe Stecker und so wird komplett nicht gebraucht. Nur noch eine der drei Lüfterstrippen um den zweiten Lüfter geregelt zu betreiben mit Nachlauf ;)

    Edit 03.07.2008:
    Das Projekt ist in der Endpahse. Teile sind gestern gekommen und verbaut. Erste Eindrücke:

    Mainboard:
    Einfacher Einbau. Bios sehr schlicht gehalten aber auch sehr übersichtlich. Overclocking Funktionen gibt es nicht. Die Grafik bezieht 256MB vom Arbeitsspeicher und bringt in 3D Mark 06 1171 Punkte. Es gibt nur ein echtes Manko bis jetzt, die SB wird extrem heiß.

    CPU Kühler:
    Mit Asus Q-FAN relativ leise. Ist jedoch unter Last schon deutlich zu hören. Kühlleistung für den X2 3600+ auf jeden Fall ausreichend. Das mit diesem Kühler auch AMD/Intel Quads kühlbar sein sollen, halte ich für eine fehleinschätzung. Ich sage ab 65W TDP macht dieser Kühler keinen Spaß mehr.

    Festplatte:
    Schnell und leise, mehr gibt es dazu nicht zu sagen bis jetzt.
     
    #11 The_LOD2010, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
Thema:

Projekt Silver

Die Seite wird geladen...

Projekt Silver - Similar Threads - Projekt Silver

Forum Datum

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...: Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt Fenix der neue Firefox Dies teilt Sören Hentzschel – seines Zeichens Webentwickler und ehemaliger Mozilla...
User-Neuigkeiten 27. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos: Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos Dazu kommen eine Menge Sensorik und Kameras zum Einsatz, die das Umfeld überwachen und andere...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten: Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten Kai Finke, Director Content Acquisitions and Co-Productions DACH bei Netflix, bestätigte die Produktion der Hochstapler-Satire...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt: Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt Gemeinsam will man testen, wie sich die TV-Inhalte und Mediatheken-Streams des Senders über den neuen Mobilfunkstandard 5G effizient verbreiten...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...: Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten gewährleisten Das AMP-Projekt ist nur ein Beispiel davon. Nun scheint der Konzern an einem weiteren Projekt zu...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen: HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen Doch es gibt auch immer noch genügend Menschen da draußen, denen schon damit geholfen wäre, wenn die vorhandene Technik...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt: Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt Immerhin zeichnet der Entwickler unter anderem für die AR-Titel Ingress und nicht zuletzt Pokémon GO...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein: Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein Ich persönlich habe den Namen das erste Mal zu lesen bekommen, als ich vor einigen Jahren mein erstes...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2018

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab: Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab Je nachdem wie diese ankommen, werden sie dann entweder bei Samsung selbst weiter entwickelt, oder es wird gar ein eigenes Start-Up...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht

Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht: Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht Kalender-Apps, To-Do-Apps, Editoren und Notiz-Werkzeuge. Sie alle haben noch immer Hochkonjunktur, versuchen Grundsätzliches anders zu...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet: iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet Sport treiben, Musik machen und Zocken sind nur einige davon. Das Schreiben gehört auch dazu, ist jedoch ein eher unpopuläres Hobby. iA...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018
Projekt Silver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden