Projekt Silver

Diskutiere und helfe bei Projekt Silver im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Möchte da nicht erst lange Geschichten erzählen. Es geht um den Aufbau eines Systems für meine Freundin. Planung: Gehäuse: Lian Li... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von The_LOD2010, 26. Juni 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin,
    Möchte da nicht erst lange Geschichten erzählen. Es geht um den Aufbau eines Systems für meine Freundin.

    Planung:

    Gehäuse: Lian Li PC-A05-Silver
    Netzteil: BeQuiet 420W P4
    Board: Asus M2A78-EMH HDMI
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3600+ (2GHz, 256KB L2)
    Speicher: 2x1GB MDT DDR2-800
    Grafik: OnBoard HD3200
    Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB S-ATA2
    Laufwerke: LG GDR-H20NRB + LG GH-20LS10 beide S-ATA1 und retrail wegen Kabeln
    Lüfter: Vorinstallierte von Lian Li an Netzteil angeschlossen.
    CPU-Kühler: Scythe 1000 Shuriken

    Gehäuse und CPU-Kühler sind schon bestellt (Caseking). Rest kommt noch da ich es auch bei einem anderen Händler bestelle (Alternate).

    Möchte hier einfach den aufbau dann noch dokumentieren und dann euer Feedback haben was ihr verbessern würdet.
     
    #1 The_LOD2010, 26. Juni 2008
  2. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Ich hätte da eine Idee mach doch dazu noch ein How-To da es manche Leute gibt die sowas noch nie gemacht haben wäre bestimmt nützlich für die ;)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo bzw. vielleicht ein paar "Insider-Tipps" wie man was besser machen kann :D hilft allen und man kann noch was lernen xD
     
    #3 robert_t_offline, 26. Juni 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ist eine gute Idee, war mir nur nicht im Klaren wie groß der Bedarf ist^^

    Also für den Beginn dieses Projektes hab ich einige Male mit meiner Freundin eben über das was sie machen will gesprochen. Der Rest ist nach dem was sie jetzt hat ausgerichtet.

    Im Moment hat sie dieses System:
    http://www.sysprofile.de/id44823

    Da sie auf keinen Fall aktuelle Spiele außer Sims2 und vllt. bald Sims3 spielen möchte war schon mal klar, es ist keine große Grafik von Nöten. Sie hat im Moment eine X300, von daher ist die HD3200 vom AMD 780G Chipsatz alle Male ausreichend. Sie hat zudem jetzt grade einmal 512MB RAM und danach dann 2GB abzüglich etwa 128MB für die Grafik. Das ist aber immer noch deutlich mehr als zuvor. Der Prozessor ist zum einen schön sparsam zum anderen auch ein guter Ersatz für den Celeron 2,8GHz den sie bis jetzt hatte. Zumal der X2 3600+ sich gut auf 3GHz bringen lässt.

    So muss man eben immer individuell sich an die Person anpassen und nicht einfach blind sagen, dass ist gut und kommt rein. Ich muss erhlich sagen aufs Geld kahm es bei diesem Projekt zu keinem Zeitpunkt an. Das recht kleine Gehäuse von Lian Li ist auch nicht billig. Es geht nur darum das es unter ihren Schreibtisch in die Halterung passen sollte. Zudem sollte der Rechner sehr leise sein, da es nicht den Raum stören soll. Da der Prozessor nur wenig Wärme abgibt kann der Kühler oft auf einer kleinen Drehzahl laufen und somit wird unnötiger Lärm vermieden.

    Das Netzteil so wie den Prozessor hab ich hier noch liegen. Beim RAM bekommt sie meinen alten, ich habe mir ein 4GB DDR2-1066er Kit mitbestellt. So bekomm ich mal ein Paar alte Sachen weg und der sie finden gut Verwendung.


    Nun die ersten Bilder von der Caseking Bestellung welche nach sensationellen 32h da war!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Hardware ist nur als Größenvergleich gedacht und ist nicht die Hardware die rein soll! Zudem ist dieses Board (Asus K7) bereits verkauft an Freak ;)
     
    #4 The_LOD2010, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    joa, lianli typisch sehr schick :great:
    auf dass die verkabelung gut wird!
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab mal zwei Bilder rausgesucht zum Board und der Festplatte.

    [​IMG]
    Asus M3A78-EMH

    [​IMG]
    Seagate 500GB 32MB Cache

    Das Board ist ein typisches Officeboard was aber dank der schon recht ausgebauten Grafik bestens geeignet ist für mein Vorhaben.
     
    #6 The_LOD2010, 29. Juni 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, ich weiß nicht. Vom aussehen ähnelt das Board bald schon einem Gigabyte... nicht großartig grell bunt aber viele Farben. und das PCB sieht scheoße aus. nur gut dass das LianLi kein sichtfenster hat ^^
    Aber ansonsten nen hüpsches ding und gute komponenten rausgesucht fürs Vorhaben :)
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich hätte anstelle des A64 X2, lieber den Athlon 4050 eingesetzt. Läuft auch ohne probleme im Passiv betrieb. Steht dem X2 in nichts nach, finde ich.

    Ansonsten sehr solider PC. :)
     
    #8 misteranwa, 29. Juni 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nur das der X2 hier bei mir aufm tisch liegt und mich somit 0€ kostet =)
     
    #9 The_LOD2010, 30. Juni 2008
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Dann ist das was anderes, dachte das du den Prozessor gekauft hattest für den PC.
     
    #10 misteranwa, 30. Juni 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Soo, das Paket hat heute Alternate verlassen und ist vermutlich morgen bei mir. Darin enthalten:
    -Board
    -Festplatte
    -Speicher
    -DVD-Brenner
    -DVD-Rom

    Dann geht das Projekt in seine heiße Phase mit dem Ziel ein sehr gut integriertes System zu bauen welches dazu noch gut aufgeräumt sein sollte. Werde wohl einige Kabel des Netzteils mit Kabelbindern bändigen müssen, da dieses ja eine Vielzahl besitzt. Benötigt wird jedoch nur der ATX-Stecker, P4-Stecker und die beiden S-ATA Strippen. Der Rest wie PCIe Stecker und so wird komplett nicht gebraucht. Nur noch eine der drei Lüfterstrippen um den zweiten Lüfter geregelt zu betreiben mit Nachlauf ;)

    Edit 03.07.2008:
    Das Projekt ist in der Endpahse. Teile sind gestern gekommen und verbaut. Erste Eindrücke:

    Mainboard:
    Einfacher Einbau. Bios sehr schlicht gehalten aber auch sehr übersichtlich. Overclocking Funktionen gibt es nicht. Die Grafik bezieht 256MB vom Arbeitsspeicher und bringt in 3D Mark 06 1171 Punkte. Es gibt nur ein echtes Manko bis jetzt, die SB wird extrem heiß.

    CPU Kühler:
    Mit Asus Q-FAN relativ leise. Ist jedoch unter Last schon deutlich zu hören. Kühlleistung für den X2 3600+ auf jeden Fall ausreichend. Das mit diesem Kühler auch AMD/Intel Quads kühlbar sein sollen, halte ich für eine fehleinschätzung. Ich sage ab 65W TDP macht dieser Kühler keinen Spaß mehr.

    Festplatte:
    Schnell und leise, mehr gibt es dazu nicht zu sagen bis jetzt.
     
    #11 The_LOD2010, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
Thema:

Projekt Silver

Die Seite wird geladen...

Projekt Silver - Similar Threads - Projekt Silver

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk: Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk Mit einigen Partnern arbeitet Bosch da im Rahmen des Projekts „6G-ICAS4Mobility“ an der nächsten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022
Projekt Silver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden