Projekt Punisher

Diskutiere und helfe bei Projekt Punisher im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüß euch Jungs ! hab vor paar Tagen einen PC über mindfactory bestellt. Mit dabei ist auch neues Gehäuse von Cooler Master. Da ich dieses Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von fm_jam, 17. Januar 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    Grüß euch Jungs !
    hab vor paar Tagen einen PC über mindfactory bestellt. Mit dabei ist auch neues Gehäuse von Cooler Master.

    Da ich dieses Gehäuse selbst modden möchte, hab ich mir schon ca. überlegt wie ich das mache.

    Und zwar habe ich dieses Gehäuse bestellt.
    http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=336906&query=gladiator&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

    Ich möchte das Gehäuse von aussen schwarz perleffekt lackieren. Von innen lackiere ich das Gehäuse flashrot. Außerdem schneide ich das Seitenteil aus und klebe ein Plexiglas drüber. Mitten im Plexiglas möchte ich den Punisherkopf eingravieren. Und Leds nehm ich rote.

    Eventuell könnt ich noch die Kabeln auch in rot sleeven.

    Was sagt ihr dazu?? Gute Vorstellung oder könnte man da noch was besser machen?

    mfg
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Schwärzer als schwarz? :) Hast du also vor, dass Gehäuse erst abschleifen und dann neu pulverbeschichten zu lassen? Öhm... Naja, kann man sicher machen, wenn du es z.B. in Hochglanz-Klavieroptik oder wie beschrieben in perleffekt haben magst. Is Geschmackssache, ich steh mehr auf "weniger ist mehr" ^^

    Willst du komplett auf Schwarz / Rot umsteigen oder den blauen Propeller behalten? Vielleicht ist auch das komplett rote Innenleben ein Hauch "too much" - ich (für meinen Teil) würde ich eher auch den Innenraum schwarz lackieren / bepulvern lassen und rote Akzente setzen. Rote LEDs sind da n schönes Stichwort. 'N Vandalismusschalter z.B. könnte auch 'nen schicker Blickfang sein. Eine gecleante Front dazu, inkl. eines "Hochverlegens" des Kontrollpanels in's Dach wäre mal ne Idee. Dazu schwarze Sleeves mit einzelnen "roten Adern" vom Netzteil und einen roten Punisher auf dem geplanten Fenster stell ich mir recht geil vor, kommt halt drauf an wie dezent oder eben nicht dezent man das gestaltet.

    Hast du irgendwo deine bestellte Hardware gelistet? Damit ließe sich ein genaueres Bild des bevorstehenden Projektes gestalten :)

    Gruß Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 18. Januar 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    für ein fettes moddingprojekt ein CM Gladiator 600 ???
    Naja.. vl. sind wir auch zu viel gewohnt ^^

    allerdings solltest du dann auch den Lüfter mit blauer LED tauschen..
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür nehm am besten eine Scheibe aus Polycarbonat (z.B. von Makrolon)
    und setze lieber auf schrauben am window, kleben hält nicht gut
    (meine eigene erfahrung)
     
    #4 Mr_Lachgas, 18. Januar 2011
  6. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    @ bulletproofe:
    ja klar, das gehäuse werde ich zuerst abschleifen, danach mit der schwarzen/perleffekt farbe lackieren.
    am anfang dachte ich das innere auch schwarz zu lackieren.. aber ein guter kollege, der lackierer ist meint, dass das rot besser ist und mehr auffällt mit roten leds dann.
    das mit den schwarz/rot - kabel sleeves find ich super idee.

    den punisher möchte ich schon eingravieren lassen.

    hier mein system:
    http://img196.imageshack.us/img196/9886/system3v.jpg

    @cracker:
    jep den würd dann auswechseln und dafür einen roten einbauen.

    @mr_lachgas:
    was wäre der unterschied zwischen plexiglas und diesem polycarbonat?? lässt sich das polycarbonat besser gravieren oder??
    ja hab auch schon schlechte erfahrung mit kleben von plexiglas da es nicht richtig hält. aber ich könnte schrauben oder auch nieten verwenden :)
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Plexiglas war glaube ich das gleiche wie Plexiglas, denn Plexiglas ist nur eine Firma die das herstellt, eben die bekannte, genauso wie Flex eine Firma ist/war die Winkelschleifer herstellt/e :D
     
    #6 BlackPitcher, 18. Januar 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zu polycarbonat sagt man oft makrolon, wobei makrolon nur ein typ von polycarbonat der firma bayer ist
    ist hier also ähnlich^^

    Plexiglas heißt normal acrylglas
    Plexiglas ist spröde, kann spilttern und ist warm nicht so leicht umformbar
    Polycarbonat ist ein thermoplast,
    - dieser lässt sich warm umformen (mit einem heißluftföhn um die ecke biegen)
    - kann nicht splittern (setzen wir in der industrie ein wegen splittergefahr->unfälle)

    soviel mal ein ausflug in die kunststoffindustrie;)
     
    #7 Mr_Lachgas, 18. Januar 2011
  9. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    also lässt sich das polycarbonat besser gravieren und schneiden als das plexiglas..
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    polycarbonat ist weicher
    also muss man weniger kraft aufwenden, um es zu gravieren
     
    #9 Mr_Lachgas, 18. Januar 2011
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achja, genau so herum war das!

    Allerdings hat Polycarbonat auch den Nachteil, dass es schnell Kratzer gibt.
     
    #10 BlackPitcher, 19. Januar 2011
  12. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    tag jungs,
    habs mir doch anders überlegt. gestern hat mir der kollege aus seiner firma eine farbkarte mitgenommen, schwarzperl, rotperl usw. dabei waren. hab das dann mal angeschaut und ins licht gehalten und ich finde perleffekt glitzert zu viel und werde doch auf schwarz hochglanz umsteigen. und den innenraum lackier ich auch dann schwarz hochglanz oder schwarz matt??
    weil hab bei vielen anderen geschaut, wie das gemoddete schwarze case aussieht und niemand hatte einen roten innenraum.
    den punisher bleibt..
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schwarz hochglanz sieht innen kacke aus
    z.T. spiegelt es und man sieht viele fingerabdrücke und untergrundveränderungen
    schwarz matt lässt diese hässlichen stellen verschwinden
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Diese Klavierlackoptik würde ich auch nicht nehmen, sieht ja auch schon fast zu Standart aus, des Weiteren eben viele Nachteile, es zieht Staub förmlich an und die Fingerabdrücke wie Mr Lachgas bereits erwähnte sind auch nicht schön.
     
    #13 BlackPitcher, 20. Januar 2011
  15. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    also nehm ich doch schwarz matt von innen ... weil das grau ist irgendwie voll langweilig wenn ichs von innen standard lasse
     
  16. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hehe, schön das du doch auf den Gedanken zurück kommst ^^ Klar ist es im Endeffekt deine Entscheidung und muss auch logischerweise erstmal nur dir gefallen, aber die Vorzüge eines "nicht so blink-blink"-wirkenden Cases wirst dann auch du erfahren :) Würde dir ebenfalls den matten Innenraum empfehlen, wenn du magst, kannst du ja (bei nem guten Lackierer) sogar den Innenraum mit Akzenten beim Lackieren versehen lassen. Natürlich an Stellen, die man nach Einbau der HW auch sieht. Wie ich das meine? Naja - was hältst du denn von Blut, dass beispielsweise am MoBo-Schlitten von oben nach unten läuft und tropft? Das ganze Innenleben dann indirekt beleuchtet ist bestimmt um einiges stylischer als Perleffekt oder Hochglanz mit Fingerprint und Staub ^^
    Stell ich mir beim Thema des Projektes z.B. ganz passig vor. Es muss eben a) erkennbar und b) nicht zu überladen sein...

    Ich würd die HW erstmal einbaun (hab jetzt noch nicht geschaut, ob du sie nicht schon drin hast) und dann überlegen, wie es sich am besten gestalten lässt.
     
    #15 bulletpr00f, 20. Januar 2011
Thema:

Projekt Punisher

Die Seite wird geladen...

Projekt Punisher - Similar Threads - Projekt Punisher

Forum Datum

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...: Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt Fenix der neue Firefox Dies teilt Sören Hentzschel – seines Zeichens Webentwickler und ehemaliger Mozilla...
User-Neuigkeiten 27. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos: Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos Dazu kommen eine Menge Sensorik und Kameras zum Einsatz, die das Umfeld überwachen und andere...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten: Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten Kai Finke, Director Content Acquisitions and Co-Productions DACH bei Netflix, bestätigte die Produktion der Hochstapler-Satire...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt: Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt Gemeinsam will man testen, wie sich die TV-Inhalte und Mediatheken-Streams des Senders über den neuen Mobilfunkstandard 5G effizient verbreiten...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...: Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten gewährleisten Das AMP-Projekt ist nur ein Beispiel davon. Nun scheint der Konzern an einem weiteren Projekt zu...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen: HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen Doch es gibt auch immer noch genügend Menschen da draußen, denen schon damit geholfen wäre, wenn die vorhandene Technik...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt: Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt Immerhin zeichnet der Entwickler unter anderem für die AR-Titel Ingress und nicht zuletzt Pokémon GO...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein: Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein Ich persönlich habe den Namen das erste Mal zu lesen bekommen, als ich vor einigen Jahren mein erstes...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2018

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab: Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab Je nachdem wie diese ankommen, werden sie dann entweder bei Samsung selbst weiter entwickelt, oder es wird gar ein eigenes Start-Up...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht

Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht: Agenda: macOS-App für Notizen und Projekte veröffentlicht Kalender-Apps, To-Do-Apps, Editoren und Notiz-Werkzeuge. Sie alle haben noch immer Hochkonjunktur, versuchen Grundsätzliches anders zu...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet: iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet Sport treiben, Musik machen und Zocken sind nur einige davon. Das Schreiben gehört auch dazu, ist jedoch ein eher unpopuläres Hobby. iA...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018
Projekt Punisher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden