Projekt Phenom II 955 BE overclicking diverse Fragen...

Diskutiere und helfe bei Projekt Phenom II 955 BE overclicking diverse Fragen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin neu hier bei euch :) ich betreibe schon seit vielen jahren overclocking aber nur so mehr aus spass an der freude bin sicher kein voll... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m4ri0, 2. Oktober 2009.

  1. m4ri0
    m4ri0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    115191

    Hallo,

    bin neu hier bei euch :)
    ich betreibe schon seit vielen jahren overclocking aber nur so mehr aus spass an der freude bin sicher kein voll profi :)

    habe mir jetzt mal wieder ein neues system zusammen gebaut das könnt ihr euch ja unter meiner sysprofile id ansehen...

    ich habe jetzt auch schon einige versuche gemacht die CPU zu übertakten hat auch für platz 32 bei SuperPi gereicht ^^

    aber der Phenom II 955 BE ist mir ein rätsel... ausgeliefert wird er ja mit 1.35V Vcore, Multi 16x und 3200 Mhz

    jetzt habe ich mal einige tests mit der Vcore gemacht da ich ganz schlecht über 3800 mhz mit Multi 19x herrauskomme...

    super läuft er bis 3600 Mhz und VCore 1,35 und nun habe ich mir gedacht da müsste er doch bei 3200 Mhz mit viel weniger Vcore laufen..

    ergebnis: 3200 Mhz @ 1.20 Vcore und jetzt schon über 2 Stunden Prime95 Stabil?!?

    warum hat der dann von werk aus eine 1.35 Vcore? das sind immerhin unter volllast gleich mal 10°C weniger?!?

    so nun möchte ich aber weiter nach oben mit der Taktrate einfach sehen was geht.... ich komme einfach nicht über 4100 Mhz nur über den Multiplikator? da müsste doch mehr gehen?

    hatte ihn jetzt mal so halbwegs stabil bei 4027 Mhz @ 1,52 Vcore was mir aber als recht krasse Vcore steigerung vor kommt da er ja bei 3200 MHz auch mir 1.2 Vcore läuft...