1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 2. Dezember 2014.

  1. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Enttäuschung pur :( Rechner ist zusammengebaut... Die AiO ist leider sehr laut.. Ich werde die Corsair Hydro H60 jetzt zurückschicken und habe einen Prolimatech Samuel 17 bestellt!
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Zulaut? Inwieweit? :( Kann ich von meiner absolut nicht behaupten, im Office-Betrieb nahezu unhörbar.

    Schick aussehen tut der Samuel 17 ja, aber bei einer 84W CPU bin ich da ein wenig skeptisch, was die Kühlleistung unter Last betrifft... Welchen Propeller willst du drauf setzen?
     
    #17 bulletpr00f, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  3. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Pumpe hat ein etwas sehr lautes Dröhnen :/

    Ich wollte einen Corsair SP120 draufsetzen ;)
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Uff :( Davon bin ich zum Glück verschohnt, hatte bisher noch nie laute Pumpengeräusche - evtl. hast du wirklich 'n Montagsprodukt erwischt. Schade auch.

    Bin auf die Kühlleistung sehr gespannt, wirst du ja sicher auch reviewn hier :)
     
    #19 bulletpr00f, 8. Dezember 2014
  5. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Okay, habe gerade nochmal ein bisschen dran rumgeschraubt. Jetzt ist es etwas besser. Ich werde mal gucken wie es weiter geht. Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

    Bilder: Finish #1

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #20 finado, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Super sauber, oder wie es im neu-coolen wohl heißt "nice & clear". Gefällt mir sehr gut, hat irgendwie (muss an den Farben liegen) was 'oldschool'-haftes.

    Aber sag mal, warum hast n den Kühler der H60 so eingedreht? (dieses *verzwirbelte*)
     
    #21 bulletpr00f, 8. Dezember 2014
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ungedreht müsste der kühler gedreht werden das die Schläuche unten durch schauen. fraglich ob das geht.
    Allerdings hätt ich den Kühler selber im Case gelassen und nicht draußen dran gepappt. finde das macht es nicht so schön. Oder passt das nicht? Bin ein freund davon das alles was geht im Gehäuse steckt und nichts draußen.

    Ansonsten ein sehr leckeres System. Sieht perfektionistisch gut aus. :)
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich rede von den genau 1x verzwirbelten Schläuchen, nicht vom Radiator der gedreht werden soll. Dass man einen Wärmetauscher schlecht "verzwirbeln" kann, dachte ich, sei klar. Mea culpa, schlecht ausgedrückt. Aber wie will man's sonst beschreiben.

    (was du hingegen mit "Kühler drehen, damit Schläuche unten raus schauen" meinst.... k.A. :/ )

    Er könnte den Kühler selbst um 180° drehen, dann würde zwar das "Corsair" auf dem Kopf stehen, aber die Schläuche ohne Verzwirbelung zum Kühler führen. Ist für mich eine rein kosmetische Frage, Auswirkungen in einem geschlossenen System wie der H60 hat es sicherlich keinen (oder nur unheimlich maginalen, ob das Wasser nun 'ne Welle fließt, oder ne Gerade, ist ihm sicherlich egal). Für Finado evtl. schlichtweg die Frage "Will ich das Corsair richtig rum stehen haben, oder nich?" :)

    Um's zu verdeutlich:

    [​IMG]

    - bei ihm nur um 180° gedreht.
     
    #23 bulletpr00f, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ich hätte statt kühler ehr kühlkörper, also radiator, sagen sollen... Allerdings sollte bei einer Mod die Perfektionistisch veranlagt ist sich wohl denken können das man einen Schriftzug nicht auf den Kopf haben will. Und mit der aussage der Öffnung dürften auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein das der Radi gemeint ist. Denn wo am Kühlkörper oder drum herum sind schon öffnungen?! ;)
    Und die Schläuche sind nich 1x verdreht sondern wenn dann 0,5x. Ansonsten müsste er Kühler oder Radiator um 360C° drehen.

    Und wer redet überhaupt von einem verzwirbelten Radiator? Ich lustiger weise nicht! ;)

    Kühlleistung ist ehr irrelevant. Performance Mod ist es ja offensichtlich nicht, also spielen die Temperaturen keine Rolle solange sie nicht in einen Grenzbereich abdriften.
     
  10. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Radi "Innen" rein hat leider nicht gepasst, dann hat man die Blende nicht mehr dranbekommen :S

    ---------- Post hinzugefügt 09.12.2014 um 18:58 ---------- Vorheriger Post 08.12.2014 um 20:04 ----------

    Heute eingetroffen:

    • Prolimatech Samuel 17
    • Bitfenix Alchemy 30cm LED Leiste


    Ich werde morgen den H60 durch den Samuel auswechseln und dann gucken wie sehr die Temperaturen nach oben schnellen. Sollte ich mit den Temps leben können und die Geräuschkulisse dafür schöner sein, werde ich die H60 sicherlich zurücksenden.
    Ansonsten wird natürlich die Beleuchtung im Case angebracht, sodass man auch mit Scheibe etwas sieht :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt 10.12.2014 um 14:17 ---------- Vorheriger Post 09.12.2014 um 18:58 ----------

    Habe mich gerade dazu entschieden den Samuel 17 verbaut zu lassen. Die CPU ist zwar etwas wärmer (Unterschied ist aber gar nicht so groß wie gedacht) aber dafür ist der PC jetzt fast unhörbar, bis auf die GPU Lüfter ;)

    Bessere Bilder folgen am Freitag, wenn dann auch endlich die LED Leiste verbaut ist ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So schauts jetzt mit Beleuchtung aus :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

[Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod - Weitere Themen

Forum Datum

In Win X-Frame 2.0: Offenes Gehäuse für Enthusiasten zum Premiumpreis

In Win X-Frame 2.0: Offenes Gehäuse für Enthusiasten zum Premiumpreis: In Win X-Frame 2.0: Offenes Gehäuse für Enthusiasten zum Premiumpreis Das neue X-Frame 2.0 von In Win richtet sich als hochwertiges Gehäuse mit offenem Aufbau vornehmlich an Enthusiasten und...
PCGH-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

In Win 901: Kompakte Mini-ITX-Version des 904-Gehäuses angekündigt

In Win 901: Kompakte Mini-ITX-Version des 904-Gehäuses angekündigt: In Win 901: Kompakte Mini-ITX-Version des 904-Gehäuses angekündigt 24.01.2014 18:15 - Der taiwanische Hersteller In Win hat das 901 getaufte Gehäuse angekündigt, das mit denselben...
PCGH-Neuigkeiten 24. Januar 2014

Falskaar: Epische Skyrim-Mod von 19-jährigem Fan angespielt

Falskaar: Epische Skyrim-Mod von 19-jährigem Fan angespielt: Falskaar: Epische Skyrim-Mod von 19-jährigem Fan angespielt 23.07.2013 18:11 - Alexander J. Velicky hat mit Falskaar 2000 Stunden Arbeit in eine einzelne Mod für The Elder Scrolls IV: Skyrim...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2013

Blender Objekte in ein Projekt

Blender Objekte in ein Projekt: Blender Objekte in ein Projekt In Blender kannst du die Funktion "Append" benutzen, um weitere Dateien zur aktuellen Szene hinzuzuladen.
Computerfragen 17. Januar 2013

Projekt : Musik sortieren Win xp home

Projekt : Musik sortieren Win xp home: Projekt : Musik sortieren Win xp home Hallo Ich sortiere gerade meine Musik ! Ich habe 4000 - 9000 Lieder auf mein Rechner .. alles verstreut und Ordner namen sind mansche nicht passend...
Computerfragen 26. September 2012

Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik 19.09.2012 01:00 - Der "Duke unter den Mods" ist erschienen: Mit Black Mesa steht das wohl...
PCGH-Neuigkeiten 19. September 2012

Direct X für Win 7

Direct X für Win 7: Direct X für Win 7 wiso gibt es Direct X 11 für Vista aber nicht für Win 7? Was ist die neuste für Win 7 64 Bit? ich hab schon gesucht und hab eins von juni 2010 gefunden.. gibts keine...
Computerfragen 7. September 2011

Garrys Mod: Was hinter "Engine Error: Unable to shade polygon normals" wirklich steckt

Garrys Mod: Was hinter "Engine Error: Unable to shade polygon normals" wirklich steckt: Garrys Mod: Was hinter "Engine Error: Unable to shade polygon normals" wirklich steckt 14.04.2011 16:31 - Garrys Mod ist eine enorm erfolgreiche Modifikationen für Source-Engine-Spiele. Doch...
PCGH-Neuigkeiten 14. April 2011

Diese Seite empfehlen