Live Security Platinum

Diskutiere und helfe bei Live Security Platinum im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Hat schon mal wer von diesem Programm gehört? Hatte es auf dem Rechner meiner Frau, als ich nach Lüfter im Netz schaute ^^ Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Azzurri, 1. August 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute.

    Hat schon mal wer von diesem Programm gehört?
    Hatte es auf dem Rechner meiner Frau, als ich nach Lüfter im Netz schaute ^^

    Ich finde immer 2 Viren, die sich einfach nicht entfernen lassen.

    Azzurri
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    laut meiner recherche scheint es sich tatsächlich um einen virus zu handeln.

    probiere mal zum entfernen diese anleitung aus:
    Live Security Platinum Virus entfernen: So klappt´s - News - CHIP Online

    ansonsten, wenns nicht hilft, am besten noch im trojaner-board.de posten.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einfach die Quelle ausfindig gemacht und ihn manuell gelöscht.
    Dennoch bekomme ich immer von Avira diese Meldung, die ich im Screen anhänge.
    Leider finde ich den Ordner nicht, Avira findet den an sich aber auch nicht *confused*
    Über Spyware Terminator 2012 finde ich da auch nichts...
    Sehr seltsam ^^

    Aber immerhin: ich habe den kompletten Zugriff vom PC.
    Wird Zeit, dass ich meinen endlich habe :p
     

    Anhänge:

  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    probiers vielleicht noch mit spybot search and destroy oder mit antimalwarebytes.

    ansonsten hast du versteckte ordner sichtbar gemacht?

    auch im abgesicherten modus nach dem verzeichnis gesucht?

    andererseits weiß ich aus eigener erfahrung, dass avira häufig fehlalarme macht.
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe ein wenig gegooglet, SpyHunter 4 soll mir dabei helfen. In der Tat fand er auch was: Rogue.Live Security Platinum
    Also ein echter Schurke hehe.

    Ich lasse es durch laufen, denn er fand noch etwas mehr, das aber anscheinend nicht dazu gehört.

    Im Abgesichtern Modus ist die allerletzte Wahl :)
    Sobald es fertig ist, berichte ich.

    Edit: SpyHunter 4 kostet Geld, das man auf jeden Fall zahlen muss. Er macht ohne Bezahlung keine Reinigung! Finde ich sehr schade.
    Üblich entfernte ich nach langer Suche es mit dem Standartprogramm Malwarebytes Anti-Malware.
     
    #5 Azzurri, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Live Security Platinum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden