Programme verschieben möglich?

Diskutiere und helfe bei Programme verschieben möglich? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'abend... ich hab imo auf meiner Festplatte (WD6400AAKS) Vista Ultimate 64bit und XP 32Bit installiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Benne123, 13. Mai 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    N'abend...
    ich hab imo auf meiner Festplatte (WD6400AAKS) Vista Ultimate 64bit und XP 32Bit installiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit meinem neuen Rechner so gut wie kein XP mehr nutze. Aber jetzt habe ich alles so aufgeteilt (von Vista aus):
    C: - Vista
    D: -XP
    E: -Alles Mögliche (Programme, Eigene Dateien Downloads...)

    Nun habe ich das auf E: so eingerichtet:

    E:Vista-Programme bzw Eigene Dateien
    E:XP-Programme

    Jedoch könnte es sein, dass ich bald XP vllt runterschmeisse und dann ist da ja immer noch E:Vista-Programme. Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Programme zu verschieben, so dass dann dieses hieraus wird: E:programme bzw. Eigene Dateien?
    Oder müsste ich dann erst alle Programme löschen (würde ich aber natürlich nicht machen xD)

    Hofef ihr wisst, was ich mein :D

    Viele Grüsse
    Benne

    P.S.: Endlich 400 Beiträge alt geworden :p
     
    #1 Benne123, 13. Mai 2008
  2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hmm danke für die Antwort.
    Kp ob mir das nicht zu viel Arbeit ist ;) Wenns nur so möglich ist, dann lass ich den Ordner Vista so stehen. Hat sonst noch jemand nen Vorschlag? :)
     
    #2 Benne123, 13. Mai 2008
  3. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
    Naja, es ist auf jeden Fall mehr Arbeit, als die Programme neu zu installieren.

    Du müsstest alle Verknüpfungen und Registry Einträge die auf die alten Pfade verweisen finden und ändern. Und das Finden ist das schwierige. Ansonsten kann es zu "Chaos" kommen.
    Und wenn du dann noch einen Registry-Cleaner drüber laufen lässt erst recht.
     
    #3 The_Saint, 14. Mai 2008
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    lass den Ordner doch einfach so wie er ist, das wäre das einfachste ;) ist im nachhinein doch egal ob die Programme unter E:\Vista\Program Files oder E:\Program Files liegen, weil die Programme verschieben und alles zurecht suchen dauert wesentlich länger als die Programme einfach neu draufzuhauen ;)
     
    #4 Crazy Sniper, 14. Mai 2008
  5. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754

    Ich verstehe das aber, ich hätte auch nur ungerne einen Ordner oder eine Ordner- Ebene zu viel.
     
    #5 The_Saint, 15. Mai 2008
Thema:

Programme verschieben möglich?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme von d nach c verschieben

    ,
  2. programme von ssd auf hdd verschieben windows 10

    ,
  3. programme verschieben win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden