Programme verschieben möglich?

Diskutiere und helfe bei Programme verschieben möglich? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'abend... ich hab imo auf meiner Festplatte (WD6400AAKS) Vista Ultimate 64bit und XP 32Bit installiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Benne123, 13. Mai 2008.

1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121

N'abend...
    ich hab imo auf meiner Festplatte (WD6400AAKS) Vista Ultimate 64bit und XP 32Bit installiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit meinem neuen Rechner so gut wie kein XP mehr nutze. Aber jetzt habe ich alles so aufgeteilt (von Vista aus):
    C: - Vista
    D: -XP
    E: -Alles Mögliche (Programme, Eigene Dateien Downloads...)

Nun habe ich das auf E: so eingerichtet:

E:Vista-Programme bzw Eigene Dateien
    E:XP-Programme

Jedoch könnte es sein, dass ich bald XP vllt runterschmeisse und dann ist da ja immer noch E:Vista-Programme. Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Programme zu verschieben, so dass dann dieses hieraus wird: E:programme bzw. Eigene Dateien?
    Oder müsste ich dann erst alle Programme löschen (würde ich aber natürlich nicht machen xD)

Hofef ihr wisst, was ich mein :D

Viele Grüsse
    Benne

P.S.: Endlich 400 Beiträge alt geworden :p

#1 Benne123, 13. Mai 2008
  2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Möglich ist das glaube ich schon, nur wären dann die ganzen Verknüpfungen sinnlos, da sie die exe nicht mehr dort finden, wo sie angegeben ist.

D.h. du müsstest alle Verknüpfungen, auch unter Start-->Programme, neu machen.

1 Person gefällt das.
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    32121
    Hmm danke für die Antwort.
    Kp ob mir das nicht zu viel Arbeit ist ;) Wenns nur so möglich ist, dann lass ich den Ordner Vista so stehen. Hat sonst noch jemand nen Vorschlag? :)

#3 Benne123, 13. Mai 2008
  5. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    57754
    Naja, es ist auf jeden Fall mehr Arbeit, als die Programme neu zu installieren.

Du müsstest alle Verknüpfungen und Registry Einträge die auf die alten Pfade verweisen finden und ändern. Und das Finden ist das schwierige. Ansonsten kann es zu "Chaos" kommen.
    Und wenn du dann noch einen Registry-Cleaner drüber laufen lässt erst recht.

#4 The_Saint, 14. Mai 2008
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    lass den Ordner doch einfach so wie er ist, das wäre das einfachste ;) ist im nachhinein doch egal ob die Programme unter E:\Vista\Program Files oder E:\Program Files liegen, weil die Programme verschieben und alles zurecht suchen dauert wesentlich länger als die Programme einfach neu draufzuhauen ;)

#5 Crazy Sniper, 14. Mai 2008
  7. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    57754

Ich verstehe das aber, ich hätte auch nur ungerne einen Ordner oder eine Ordner- Ebene zu viel.

#6 The_Saint, 15. Mai 2008
Thema:

Programme verschieben möglich?

Die Seite wird geladen...

Programme verschieben möglich? - Similar Threads - Programme verschieben

Forum Datum

Google erhöht Belohnungen für sein Bug-Bounty-Programm erheblich

Google erhöht Belohnungen für sein Bug-Bounty-Programm erheblich: Google erhöht Belohnungen für sein Bug-Bounty-Programm erheblich . . Google erhöht Belohnungen für sein Bug-Bounty-Programm erheblich
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

Microsoft bringt mehr Übersicht in die Insider-Programme

Microsoft bringt mehr Übersicht in die Insider-Programme: Microsoft bringt mehr Übersicht in die Insider-Programme Das hat anscheinend auch Microsoft erkannt und hat nun extra für seine Insider oder die, die es werden wollen eine zentrale Einstiegsseite...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet

Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet: Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet Neue MacBook Pro, das Austauschprogramm für die Tastaturen wurde erweitert und nun folgt noch das „13-Zoll MacBook Pro Display...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

ARD Audiothek kann jetzt auch Live-Programm

ARD Audiothek kann jetzt auch Live-Programm: ARD Audiothek kann jetzt auch Live-Programm Die App bietet Zugriff auf Sendung der ARD oder des Deutschlandradios, bisher waren diese allerdings nur auf Abruf verfügbar. Mit dem aktuellen Update...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Google stampft Programm für personalisierte Schutzhüllen ein

Google stampft Programm für personalisierte Schutzhüllen ein: Google stampft Programm für personalisierte Schutzhüllen ein Damit konnte ihr im Google Store personalisierte Schutzhüllen für euer Nexus bzw. Pixel-Gerät erstellen, Fotos, ausgewählte Kunstwerke...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Windows 10: Taskansicht mit 2 Bildschirmen -> Programm verschieben

Windows 10: Taskansicht mit 2 Bildschirmen -> Programm verschieben: Laptop mit Win 10 Home und einem extra Bildschirm im "Desktop Erweitern"-Modus, angeschlossen über HDMI. FRAGE: Wie kann ich Programme über die Taskansicht (oder ähnliches) von Bildschirm zu...
Windows 10 31. August 2017

Programm um Daten auf externe Festplatte zu verschieben?!

Programm um Daten auf externe Festplatte zu verschieben?!: Programm um Daten auf externe Festplatte zu verschieben?! Ich möchte die Daten von meiner Festplatte auf eine externe Festplatte verschieben weil ich meinen Rechner komplett formatieren...
Computerfragen 8. September 2011

Programm aus Quarantäne verschieben ???

Programm aus Quarantäne verschieben ???: Programm aus Quarantäne verschieben ??? hallo, gestern abend hat g data mir angezeigt, dass trackmania nations forever ( von chip gedownloadet) angeblich gefährlich ist, ich war...
Computerfragen 17. August 2010

4GB SSD auf "C" Programme auf "D" verschieben?

4GB SSD auf "C" Programme auf "D" verschieben?: 4GB SSD auf "C" Programme auf "D" verschieben? Da mir leider bisher keiner helfen konnte bei meinem Eee PC 901 der nur 4GB SSD auf "C" aber 12GB SSD auf "D" hat. Dauernd ist "C"...
Computerfragen 11. April 2010

programme wie z.B. Word,Exel,usw... auf externe Festplatte verschieben...geht das?

programme wie z.B. Word,Exel,usw... auf externe Festplatte verschieben...geht das?: programme wie z.B. Word,Exel,usw... auf externe Festplatte verschieben...geht das? Hallo Leute, also da mein Laptop mir große schwierigkeien bereitet, sprich er läuft mega...
Computerfragen 4. April 2010

Kann ich Programme auf der Festplatte verschieben?

Kann ich Programme auf der Festplatte verschieben?: Kann ich Programme auf der Festplatte verschieben? Ich möchte einige Programme auf eine andere Festplattenpartion verschieben. Geht dieses ohne weiteres, sprich kann ich den gesamten...
Computerfragen 14. Februar 2010
Programme verschieben möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden