Programme über Desktoü nicht mehr startbar nach Neustart

Diskutiere und helfe bei Programme über Desktoü nicht mehr startbar nach Neustart im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe auf einem Windows 7 Rechner die Virensoftware Bullgard deinstalliert um eine neu... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von oskar, 20. Februar 2012.

  1. oskar
    oskar Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    vorab, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich habe auf einem Windows 7 Rechner die Virensoftware Bullgard deinstalliert um eine neu Viresoftware zu installieren.

    Nach der Deinstallation habe ich den Rechner neu gestartet. Danach waren alle Icons auf dem Dsktop mit dem "Internet Explorer" Bild versehen. Ich kann kein Programm mehr vom Desktop aus starten, bzw, es wird immer der Interent Explorer versucht zu starten.

    Auch Programme aus der Taskleiste lassen sich nicht mehr starten. Über shortkeys geht es aber noch, genauso wenn ich die Programme aus dem Datei Explorer aus starte.

    Ich habe den Eindruck dass irgendeine Zuordnung zerstört wurde nur weiß ich nicht wo ich was beheben kann.

    Kann jemand helfen ?

    Vielen dank im Voraus

    Oskar
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hast du n orriginal Windows? ;)
     
    #2 Vorarbeiter, 20. Februar 2012
  3. oskar
    oskar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja aber leider keine CD/DVD
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ohne Win 7 CD/DVD wird es - glaube ich - kompliziert.

    Also fangen wir von vorne an.
    Da du ja eine Originalversion hast, wirst du wohl einen Key irgendwo auf dem Gehäuse haben.
    Du solltest dir Windows 7 (Home, Home Premium, etc. - je nach Key) als ISO (Image) Datei bei Microsoft downloaden und dann auf CD/DVD brennen.
     
    #4 tofische, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hatte nach nem orriginalen windows nicht gefragt wegen neuinstallation sondern weil ich etwas im netz gestöbert habe und dadrauf gestoßen bin dass dieses problem angeblich typisch sein soll für n verbuggtes gecracktes windows7
     
    #5 Vorarbeiter, 21. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Schon klar, ich habe gefragt, wegen den Systemboardmitteln auf der DVD, z.B. die Systemreparatur :D
     
    #6 tofische, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
Thema:

Programme über Desktoü nicht mehr startbar nach Neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden