Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?

Diskutiere und helfe bei Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor ein paar tagen ein spiel auf meine C: festplatte übertragen, nun habe ich das Problem, dass das spiel keine Spielstände auf C:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xdHonigbaer, 5. Mai 2021.

  1. xdHonigbaer
    xdHonigbaer Gast

    Hi, ich habe vor ein paar tagen ein spiel auf meine C: festplatte übertragen, nun habe ich das Problem, dass das spiel keine Spielstände auf C: speichert.

    Ich gehe mal davon aus, das das Spiel nicht die genügenden rechte dazu hat.

    (Auf C: ist bei mir auch windows installiert)

    Wie kann ich es beheben, sodass das spiel/spiel launcher (Steam), zugriff auf die Ordner/Dateien in C: hat?

    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 xdHonigbaer, 5. Mai 2021
  2. Holt
    Holt Gast

    SSD für Windows 10

    Wieso willst Du eine neue SSD wenn auf der Systemplatte noch 200GB frei sind? Verkleinere C: und lege dahinter eine neue Partition an, wenn Du die Dinge nicht direkt auf C: installieren möchtest. Klonen müsstest Du nur C:, die Dateien von Programmen und Spielen sollten sich einfach Kopieren lassen.
     
    #3 Holt
  3. nattestid
    nattestid Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    hm... da habt ihr schon recht, und 32gb ist einfach so viel billiger.
    welche programme profitieren denn von ner ssd? ich habe atm spiele auf ner andren partition und firefox zb auf c.
     
    #3 nattestid
  4. Pedder59
    Pedder59 Gast

    SSD als HDD "Cache"?

    Ganz einfach:
    Das OS und Programme auf die SSD als C: (sda).
    Eigene Dateien und anderes Zeugs auf die HDD als D: (sdb)
     
    #3 Pedder59
  5. NerdmitHerz
    NerdmitHerz Gast

    Welche von den RTX 2070 Super

    Zitat von dannber: Mein ich auch mit geschwindigkeitsbedürftigen Programmen
    würde für Windows eine eigene SSD nehmen und für die Dateien die aus den "geschwindigkeitsbedürftigen Programmen" entstehen auf die NVME SSD arbeiten lassen. Denn wenn Windows auf C ist und du auf C auch Programme wie Photopop hast, kann dies Leistung kosten.

    Hab bei mir Samsung SSD 850 EVO 250GB fürs OS und Samsung SSD 850 EVO 500GB für Sony Vegas 15 Pro bzw. die Clients der Spiele-Launcher, Samsung SSD 860 QVO 1TB für die Spiele der Spiele-launcher, Plextor M5S 128GB nur für mein Streaming-kram und Seagate Desktop SSHD 2TB als Daten-Grab

    Ansonsten müsstest du deine 500GB spalten 128GB System und der Rest für geschwindigkeitsbedürftigen Programmen
     
    #3 NerdmitHerz
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

    Win 10 auf neue SSD (Laufwerk C) - Programme von Laufwerk D weiterverwenden

    mlbcharly schrieb: Vorsichtshalber hatte ich vor der Installation die Spielerelevanten Ordner, welche sich auf "C" hauptsächlich im Ordner "User etc." befanden, separat gesichert. Kann ich das Laufwerk "D" nun weiter verwenden, wenn ich diese Ordner/Dateien wieder auf "C" dahin zurückkopiere, wo sie sich vorhin befanden oder muss ich alle Spiele neu installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Spiele an sich alle auf D installiert sind, dürften die Daten auf C deine Spielstände usw. sein. In der Regel sollte es keine Probleme geben, wenn du diese wieder an ihre ursprüngliche Stelle kopierst. Von den Clients auf D (Steam, Origin usw) musst du nur eine Verknüpfung der jeweiligen .exe von D auf C anlegen (also auf deinem Desktop zb.), und wenn du sie dann startest, werden beim ersten Start ggf. fehlende Dateien (auf C) einfach neu runtergeladen. Ich mache das übrigens schon ewig genau so (Spiele und große Programme auf D installieren), und in der Regel funktionieren die alle, nach der Neuinstallation von Windows auf C, tadellos.

    Tipp: Wenn du gleich die Verknüpfungen/Ordner auf C wiederhergestellt hast, mach einfach fix ein Backup vom Laufwerk C. Dann musst du nächstes mal nicht Win neu installieren, sondern spielst einfach das Backup zurück.
     
    #3 INU.ID
Thema:

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?

Die Seite wird geladen...

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern? - Similar Threads - Programme Spiele rechte

Forum Datum

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?: Meine Frage Ist:Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese. da ich eine ssd habe und will wissen wenn ich ein Programm öffne dann wird es als zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?: Hallo gf- Community, ich hab es grad geschafft nen oft auftretenden directX fehler zu beheben und jetzt habe ich nurnoch das Problem das FIFA 21 bei mir oft ohne Grund minimiert. Im Anschluss...
Software & Treiber 5. März 2021

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern: Hallo, meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert. Wegen einiger Fehlfunktionen ist es nun unumgänglich...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele

Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele: Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele 23.07.2015 22:15 - Ein Feature, das zumindest mir noch nicht bekannt war, ist das integrierte Tool zur...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2015

Spiel lädt Grafik Speicher voll und entleert ihn nicht.. Abhilfe? Programm?

Spiel lädt Grafik Speicher voll und entleert ihn nicht.. Abhilfe? Programm?: Wie gehe ich weiter voran? Das Spiel Neverwinter läd den Grafikspeicher voll bis oben hin, was zu einem Crash der nvlddmkm führt (die ich mit delays schon in der reg getweaked habe, erfolglos)...
freie Fragen 5. Februar 2014

Wie kann ich Spielen/Programmen mehr RAM zuweisen?

Wie kann ich Spielen/Programmen mehr RAM zuweisen?: Wie kann ich Spielen/Programmen mehr RAM zuweisen? bin in solchen sachen net sooooo fit und wüsst aber gern wies geht :D danke schon mal
Computerfragen 9. Mai 2012

suche gutes KOSTENLOSES Programm das im Spiel aufnehmen kann

suche gutes KOSTENLOSES Programm das im Spiel aufnehmen kann: suche gutes KOSTENLOSES Programm das im Spiel aufnehmen kann hallo ich bin auf der suche nach einem KOSTENLOSEN Programm das aufnehemn kann während ich am Computer spiel z.B. ich will ein...
Computerfragen 24. Mai 2011

Suche ein Programm, um die CPU Auslastung bei Spielen aufzuzeichnen

Suche ein Programm, um die CPU Auslastung bei Spielen aufzuzeichnen: Suche ein Programm, um die CPU Auslastung bei Spielen aufzuzeichnen Der Taskmanager zeigt die Auslastung "live" an, aber ich möchte mit den Verlauf nach dem Spielen angucken....
Computerfragen 15. September 2010

Welche guten Anwendungen (Spiele,Programme) für Touchscreen Laptops gibt es?

Welche guten Anwendungen (Spiele,Programme) für Touchscreen Laptops gibt es?: Welche guten Anwendungen (Spiele,Programme) für Touchscreen Laptops gibt es? Ich habe einen Asus tablet Laptop gekauft der über ein Touchscreen verfügt. Um den ein bisschen zu...
Computerfragen 17. März 2010

Mit welchem Programm kann ich ingame Videos von Spielen aufnehmen?

Mit welchem Programm kann ich ingame Videos von Spielen aufnehmen?: Mit welchem Programm kann ich ingame Videos von Spielen aufnehmen? Ich suche ein gutes Programm, mit dem ich Videos von Spielen, die ich gerade spiele, aufnehmen kann. Das Programm...
Computerfragen 27. Februar 2010

kennt jemand von euch ein programm womit man spiele machen kann.

kennt jemand von euch ein programm womit man spiele machen kann.: kennt jemand von euch ein programm womit man spiele machen kann. also ungefähr spiele die so sind: http://www.snubbyland.com/view.php?type=games&ID=16
Computerfragen 1. März 2010

Kann ich einzelne Programme oder Spiele mit einem Passwort sperren?

Kann ich einzelne Programme oder Spiele mit einem Passwort sperren?: Kann ich einzelne Programme oder Spiele mit einem Passwort sperren? Kann ich das so einrichten, dass mal also ganz normal alles mit dem Computer machen kann, aber einzelne Programme,...
Computerfragen 22. März 2010

wie kann man ein programm (online spiel) immer als adminstrator starten`?

wie kann man ein programm (online spiel) immer als adminstrator starten`?: wie kann man ein programm (online spiel) immer als adminstrator starten`? wie schon in der frage gestellt will ich gerne wissen wie man das programm (metin2) so einstellt das es wenn...
Computerfragen 21. April 2010
Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden