Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor?

Diskutiere und helfe bei Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen 2 monitor gekauft und auch schon alles eingerichtet aber immer wenn ich ein programm über den nebenmonitor öffnen möchte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Matthias169, 29. Dezember 2021.

1. Matthias169
    Matthias169 Gast

Hallo ich habe mir einen 2 monitor gekauft und auch schon alles eingerichtet aber immer wenn ich ein programm über den nebenmonitor öffnen möchte öfnnet es sich am hauptmonitor.ich hab auch bei mehrere monitore ,,diese anzeige erweitern´´ ausgewählt und weiß nicht was ich noch machen kann.

Lg

:)

#1 Matthias169, 29. Dezember 2021
  2. blumina
    blumina Gast

Programm öffnen im Vordergrund erzwingen?

AW: Programm öffnen im Vordergrund erzwingen?

Hallo,
    Jahre später ... ich habe das gleiche Problem mit meiner Logitech Tastatur unter Windows 10 (64bit).
    Mit dem Shortcut auf der Tastur geht mal das Fenster auf (selten) oder der shortcut für z.B. "google" öffnet nicht die Webseite sondern blinkt nur in der Taskleiste (und muß dann angeklickt werden zum öffnen, sehr spaßig).
    Eine Lösung wäre toll.
    Gruß
    blumina

#3 blumina
  3. Dooma
    Dooma Gast

Stryke7 schrieb: - Bist du sicher, dass das Fenster durch das Maximieren in den Vordergrund gezogen wird? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, da hab ich das wohl missverstanden. Ich dachte du wolltest genau das. Mit "Immer im Vordergrund" hat das nix zu tun.
    Für Dinge wie den Taschenrechner ist das eher suboptimal. Kann man die überhaupt in Vollbild anzeigen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir geht auch der Taschenrechner bildschirmfüllend, aber ich war auch kurz am überlegen und musste es mal eben testen.*Fettes Grinsen :D

Zu deinem Eigentlichen Problem:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    ForgroundFlashCount
    ForegroundLockTimeout

Das sind die Reg Werte die dafür zuständig sind das Fenster im Hintergrund geöffnet werden.
    Theoretisch, wenn du beide auf 0 setzt, sollten alle Fenster ab da im Vordergrund geöffnet werden.
    Ich hab es aber selbst nicht getestet.
    Schreib dir bitte die Standardwerte vor dem Ändern auf, damit du es zurückstellen kannst wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht.

#3 Dooma
  4. Dooma
    Dooma Gast

Versuch mal eine Verknüpfung anzulegen zu dem Programm dass du starten möchtest, dann setzt du in den Einstellungen der Verknüpfung "Ausführen: Maximiert" und lässt dann deine Software die Verknüpfung aufrufen.

#3 Dooma
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Beim öffnen von manchen Programmen ruckelt das System

AW: Beim öffnen von manchen Programmen ruckelt das System

Schalte die Übertaktung aus.

#3 wuselsurfer
  6. Poulton
    Poulton Gast

Win11***Quatsch***Thread

Gabbyjay schrieb: Ich versteh nur nicht, wieso man dem Startmenü so eine Bedeutung zumisst, dass immer wieder so viel davon gesprochen wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt wohl ganz davon ab, wie man Windows nutzt. Ich empfinde es als praktischer wenn ich in einem Programm bin, kurzerhand die Windows-Taste zu drücken bzw. auf meinem Model M Strg + Esc, und das Programm was ich noch öffnen möchte einfach anzuklicken dort anzuklicken, als erst auf den Desktop zu wechseln.

#3 Poulton
Thema:

Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor?

Die Seite wird geladen...

Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor? - Similar Threads - Programme öffnen Hauptmonitor

Forum Datum

Programme öffnen sich nicht trotz vebindung zum netz?

Programme öffnen sich nicht trotz vebindung zum netz?: Guten Tag, Ich kann im Browser alles machen aber Apps wie Discord oder Riot Launcher öffnen sich nicht. Was kann ich tun das ich die Programme wieder nutzen kann....
Software & Treiber 3. Mai 2024

Programme öffnen nicht?

Programme öffnen nicht?: Hallo, ich habe vorhin meine Neue Grafikkarte eingebaut, dann den Treiber installiert, nun lässt sich kein Programm mehr öffnen aus der Ordner....
Software & Treiber 26. November 2023

Wenn ich mit der Maus ein Programm auf dem 2. Monitor öffne…?

Wenn ich mit der Maus ein Programm auf dem 2. Monitor öffne…?: Wird das Programm auf dem 1. Monitor angezeigt :( (auf dem 2. Monitor öffnet sich das Programm nicht, sondern auf dem 1.) wie behebe ich das?...
Grafikkarten 13. Juli 2023

Warum öffnen sich manche Programme nicht sofort?

Warum öffnen sich manche Programme nicht sofort?: Es ist nicht wirklich eine lange Lade Zeit, aber es nervt doch schon ein wenig wenn der Browser oder das Programm, Spiel etc sich nicht sofort öffnet. (bei Spielen sind natürlich die allgemeinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

Programme auf 2 Monitor öffnen lassen.?

Programme auf 2 Monitor öffnen lassen.?: Hey Leute Wie kann ich einstellen dass sich programme immer auf dem 2 Monitor öffnen lassen? Ich kenne da diesen einem trick wo man das programm in Vollbild wechselt und sann im 2 Monitor im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Zweiter Monitor Programme öffnen sich nur auf dem ersten Monitor?

Zweiter Monitor Programme öffnen sich nur auf dem ersten Monitor?: Wie kann ich unabhängig von den Monitoren verschiedene Programme öffnen auf beiden Monitoren? (Hab nicht duplizieren sondern erweitern an)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus

Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus: HI*:) Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht.... Mit Alt + TAB kann ich durch gestartete Programme switchen, was aber ist mit den Tray Elementen?? Ich hab 2 Progs, die ich umständlich...
Windows 10 23. Oktober 2017

Nach Win 10 Update Öffnen Programme Sehr Langsam

Nach Win 10 Update Öffnen Programme Sehr Langsam: Hallo Community! Ich habe vor ca 3 Jahren einen PC im Büro zusammengestellt und den einer Person zur Verfügung gestellt. Diese meldete sich einige Male mit kleineren Beschwerde wie langsames...
Windows 10 9. August 2017

Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen

Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen: Hallo zusammen Wenn ich unter Windows 10 neue Programme öffne, dann drängen sich diese immer in den Vordergrund. Das ist speziell bei komplexeren Prorammen (ich arbeite viel mit Adobe...
Windows 10 15. Juni 2017

Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen?

Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen?: Wie ließe es sich einrichten, daß Programme, die man öffnet (oder die automatisch geöffnet werden, vielleicht mit der "Aufgabenplanung" oder sonst wie) sich komplett im Hintergrund öffnen, ohne...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche

Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche: Guten Tag, ich habe gestern mein Windows 10 Pro neu installieren müssen. Es läuft alles gut, außer eines: Vor dem Neuinstallieren konnte ich Programme aus dem Startmenü öffnen, indem ich...
Windows 10 26. Februar 2017

Dropbox: Dateien lassen sich direkt in Desktop-Programmen öffnen

Dropbox: Dateien lassen sich direkt in Desktop-Programmen öffnen: Dropbox: Dateien lassen sich direkt in Desktop-Programmen öffnen 05.02.2015 19:15 - Im Verlauf der nächsten Wochen werden Nutzer der Web-Oberfläche von Dropbox eine neue Schaltfläche sehen,...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2015

IE: Eine Webseite moechte mit diesem Programm auf Ihrem Computer Webinhalt öffnen

IE: Eine Webseite moechte mit diesem Programm auf Ihrem Computer Webinhalt öffnen: Das Programm besitzt keine gültige Signatur, durch die der Herausgeber identifiziert wird. Name: C:Windows\System32\Macromed\FlashUtil_Active.exe. Plötzlich gibt der IE (Metroversion) diese...
freie Fragen 9. Januar 2015
Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden