3D-Grafik/Animation

Diskutiere und helfe bei 3D-Grafik/Animation im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will demnächst in 3D-Modellierung/Animation/Grafik usw. einsteigen. Hab aber noch gar keine Erfahrung in dem Bereich. (nur 2D-Grafiken) Also:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 25. Mai 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich will demnächst in 3D-Modellierung/Animation/Grafik usw. einsteigen. Hab
    aber noch gar keine Erfahrung in dem Bereich. (nur 2D-Grafiken) Also:

    Welches Programm empfehlt ihr? (3ds Max, C4D...)
    Gibt's irgendwelche guten Links/Tutorials/Videos/Lern-DVDs über das Thema?
    Gibt's sonst noch was, was man wissen sollte?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    alexirsi :great:
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Da du erst anfangen willst, besorg die lieber erstmal Maya.
    Oder du besorgst dir die 30-Tage-Demo von 3ds max oder die Demo von C4D.

    3ds max bzw. C4D sind für den Einstieg in die 3D-Welt m.E. zu umfangreich. Hab die Erfahrung selber gemacht.
    Allerdings gibt es für die zwei die meisten Tutorials.
    Für Maya hab ich noch nicht so viele gefunden. Hab danach auch nie gesucht.

    Anlaufstellen für Tutorials:
    http://www.pixel2life.com/
    http://www.graphic-forums.com/ (anmeldepflichtig)
    http://www.resrc.de/index.php?hs=1

    Ausgehend davon, dass die Programme alle in Englisch sein könnten, sind gute Englischkenntnis sehr von Vorteil, da du sonst nicht weißt was hinter den Funktionen steckt.
    Bevor man mit Modellieren anfängt, wäre es auch von Vorteil sich von vorn herein erstmal über das Thema 3D zu informieren, da es sehr komplex ist. Wenn ich bedenke was man beim Rendern schon alles einstellen kann. ^^

    Na ja, viel Spaß!
     
    #2 mitcharts, 25. Mai 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    so ich hab mir mal die 30tage-trial von 3ds-Max geladen
    danke für die schnelle antwort :)
     
  4. Ampre
    Ampre Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 Ampre
  5. Bow_Wazoo
    Bow_Wazoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Eines vorweg:

    BF5 habe ich in 4k, HDR, RT gezockt.
    Die BF5 Grafik hat mir ebenfalls sehr gefallen. Bezüglich Reflektionen (mit RT) Interaktion mit der Umgebung, Partikeleffekte u.ä, ist BF5, CoD WW 2, m.M.n überlegen.

    CoD hingegen punktet mit realistischeren Animationen, und realistischerer Farbwahl.
    Zudem ist der Einsatz von Bewegungsunschärfe, und Teiefenschärfe grandios gelungen.
    Diese 2 Techniken, mag ich eigentlich nicht.
    In CoD WW2 jedoch, wurden sie meisterlich umgesetzt, und steigern den Realismus total.

    *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Bow_Wazoo
  6. Per4mance
    Per4mance Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    ist das normal das die grafikleistung bei der integrierten grafik des intel g860 im desktop-aero betrieb schlechter ist als im 3d betrieb laut windows leistungsinformation ?
     
    #3 Per4mance
  7. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Welche Grafikkarten Upgrade für i7-6700k ist sinnvoll

    Das klingt ganz nach stark Lagg, bzw Internet Probleme. Zu 90%. Wenn die Animationen schneller ablaufen nach dem Hänger ist das eigentlich ein eindeutiges Anzeichen für Lagg.
     
    #3 davidwigald11
  8. lipt00n
    lipt00n Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    HisN schrieb: Der Idealfall ist doch: Game und Daten passen komplett ins VRAM/RAM ohne nachgeladen werden zu müssen. Man stelle sich das vor. Ein Game ganz ohne Streaming und Loadscreens. Wie geil wäre das denn. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube, der Optimierungsanspruch vieler Entwickler ist es, einen Status X herzustellen und dann dahingehend zu optimieren, dass man bei einem gleichbleibenden Status X weniger Ressourcen verbraucht. Zumindest ist es das, was meine Programmiererfreunde mir immer als die große, spannende Herausforderung verkaufen *Fettes Grinsen :D

    Wenn ich mir FF15 so angucke, scheinen die Entwickler dort diesen Anspruch niemals besessen zu haben. Kann auch nicht verstehen, wie man bei diesem Spiel von toller Grafik sprechen kann, weil da ein paar hochauflösende Texturen eine tote Welt voller hässlicher Animationen schmücken. Aber das ist ja ein anderes Thema...
     
    #3 lipt00n
Thema:

3D-Grafik/Animation

Die Seite wird geladen...

3D-Grafik/Animation - Similar Threads - Grafik Animation

Forum Datum

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Fujitsu Grafik erhöhen?

Fujitsu Grafik erhöhen?: Hey, ich habe einen neuen PC von eBay, und wollte darauf Games spielen. Aber immer wenn ich z.b. Poppy Playtime starten will, kommt eine Nachricht, die mir sagt ich solle einen Grafiktreiber...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...: Hallo wenn ich jetzt diesen PC kaufe ohne Betriebssystem, also ohne Windows 10 Pro. Dann installiere ich einfach Windows 10 oder 11 Pro selber über einen USB Stick. (Mit Lizenzkey usw.) Aber muss...
Prozessoren 5. Februar 2024

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?: Moin Leute , hab ein sehr mieses Problem… hab mein pc seit 3 Jahren , als ich das pc Brand neu hatte und alles noch clean war ohne treiber Update , oder Programme . Konnte ich alles flüssig auf...
Software & Treiber 27. Januar 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt meine neue grafik karte in mein mainboard?

Passt meine neue grafik karte in mein mainboard?: Hallo, ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zu holen (Geforce gtx560TI) Und ich weiß nicht ob es in meinem main Board passt Mainboard: Asus A 68 HM Plus...
Mainboards 24. Januar 2024

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?: Moin mein gaming Laptop macht nur 60hz weil er mit der Intel uhd graphics verbunden ist für den Monitor. ist es möglich meine 3050 zu nutzen um auf die 144hz zu kommen oder kann ich die uhd...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Samsung Laptop Grafik Glitch?

Samsung Laptop Grafik Glitch?: Servus Leute, seit neustem habe ich bei meinem Samsung Laptop (750XDA) ein Problem. Immer wenn ich ein Video auf z.B Youtube schaue fängt der Bildschirm an plötzlich leicht verpixelt zu werden,...
Grafikkarten 9. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen

Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen: Hallo Leute. Ich stelle mir grad nen neuen PC zusammen, der für die im Titel genannten Bereiche verwendet wird. Der Rechner sollte zukunftssicher sein bzw. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...
System-Zusammenstellungen 10. Juni 2009
3D-Grafik/Animation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden