3D-Grafik/Animation

Diskutiere und helfe bei 3D-Grafik/Animation im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will demnächst in 3D-Modellierung/Animation/Grafik usw. einsteigen. Hab aber noch gar keine Erfahrung in dem Bereich. (nur 2D-Grafiken) Also:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 25. Mai 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich will demnächst in 3D-Modellierung/Animation/Grafik usw. einsteigen. Hab
    aber noch gar keine Erfahrung in dem Bereich. (nur 2D-Grafiken) Also:

    Welches Programm empfehlt ihr? (3ds Max, C4D...)
    Gibt's irgendwelche guten Links/Tutorials/Videos/Lern-DVDs über das Thema?
    Gibt's sonst noch was, was man wissen sollte?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    alexirsi :great:
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Da du erst anfangen willst, besorg die lieber erstmal Maya.
    Oder du besorgst dir die 30-Tage-Demo von 3ds max oder die Demo von C4D.

    3ds max bzw. C4D sind für den Einstieg in die 3D-Welt m.E. zu umfangreich. Hab die Erfahrung selber gemacht.
    Allerdings gibt es für die zwei die meisten Tutorials.
    Für Maya hab ich noch nicht so viele gefunden. Hab danach auch nie gesucht.

    Anlaufstellen für Tutorials:
    http://www.pixel2life.com/
    http://www.graphic-forums.com/ (anmeldepflichtig)
    http://www.resrc.de/index.php?hs=1

    Ausgehend davon, dass die Programme alle in Englisch sein könnten, sind gute Englischkenntnis sehr von Vorteil, da du sonst nicht weißt was hinter den Funktionen steckt.
    Bevor man mit Modellieren anfängt, wäre es auch von Vorteil sich von vorn herein erstmal über das Thema 3D zu informieren, da es sehr komplex ist. Wenn ich bedenke was man beim Rendern schon alles einstellen kann. ^^

    Na ja, viel Spaß!
     
    #2 mitcharts, 25. Mai 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    so ich hab mir mal die 30tage-trial von 3ds-Max geladen
    danke für die schnelle antwort :)
     
Thema:

3D-Grafik/Animation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden