Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, der o.g. Titel kommt als Fehlermeldung beim Start meines PC. Folgende Erläuterung dazu: die Datei boot.ini befindet sich in... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von margarete, 13. Februar 2011.

1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Werner

Hallo liebes Forum,

der o.g. Titel kommt als Fehlermeldung beim Start meines PC. Folgende Erläuterung dazu:
    die Datei boot.ini befindet sich in einem Ordner namens "boot.ini" und dieser Ordner in C:\.
    Jede Veränderung, z.B. verschieben der Datei aus dem Ordner nach C:\ geht/gelang mir bisher nicht.

Frage: wie kann man es korrigieren/verändern, dass sich die Datei boot.ini direkt in C:\ befindet? So soll es wohl richtig sein! Damit müsste dann auch endlich die Fehlermeldung beim Start ausbleiben.
    Gruß margarete

#1 margarete, 13. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2011
  2. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Werner

Hallo robert t offline,

beim Klick auf den Button "Antworten" ist Dein Name weg; entschuldige wenn ich ihn aus dem Gedächtnis nicht richtig geschrieben habe.
    Da ich nicht gefunden habe: wo und was hast Du verändert? Es gibt zwar die Möglichkeit des Vergleichs, aber da war nur ein Fenster angezeigt. Zum Vergleichen gehören doch mind. zwei; die Quelle und das Neue.
    Stammen die Angaben nachdem Fenster auch von Dir?
    Da kommt in jedem Beitrag mind. ein Wort aus dem Titel vor. Einen richtigen Treffer habe ich aber dabei nicht gefunden. Habe mit dem Titel bereits vorher hier im Forum gesucht und auch keinen richtigen Treffer gelandet.
    In der Windows-Hilfe gibt es dazu die Artikel-ID 330184. Bei der Abarbeitung der dort angegebenen Lösung kamen 2 Fehlermeldungen, so dass ich diese Aufgabe leider ohne Ergebnis beendet habe.
    1. Fehler: "Es gibt momentan keine anzuzeigenden Starteinträge." Bedeutet m. E.: die Datei boot.ini, auf die die ID 330184 zugegriffen hat, ist leer; Dateigröße =0 KB! Das müsste eine Datei boot.ini sein, die nicht in C:\ zu sehen ist, denn in den dortigen *.inis ist ein Inhalt vorhanden (Größe ca. 180 Bytes)!
    2. Fehler: "Der ausgewählte Starteintrag konnte nicht zur Startliste hinzugefügt werden".
    Sollte es keine Reparaturmöglichkeit geben, muss ich halt mit dem Fehler bei jedem Win-Start leben und den Dinge ihren Lauf lassen, die eben kommen. Bis es irgendwann einen neuen PC gibt.

Gruß margarete.

Thema:

Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows - Similar Threads - Fehlerhafte Datei boot

Forum Datum

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht: „Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht Das gilt sowohl für die Versionen bei Anbietern wie Apple TV als auch die physischen Discs. Da hatte Universal Pictures...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen

SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen: SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen Demnach, so das Unternehmen in einer Ankündigung, würden nun rund 100 der Satelliten nach und nach in den...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation

Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation: Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation . . Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation
User-Neuigkeiten 24. November 2022

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?: Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und stören nicht weiter. Ich möchte aber...
Grafikkarten 18. November 2021

Twitch: Daten wurden durch fehlerhafte Serverkonfiguration offengelegt

Twitch: Daten wurden durch fehlerhafte Serverkonfiguration offengelegt: Twitch: Daten wurden durch fehlerhafte Serverkonfiguration offengelegt Quellcode von Werkzeugen, Nutzerdaten und auch die Einnahmen von Streamern sind im Netz. Sind die Daten echt? Ja. Twitch:...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Yamaha: Ab Herbst Austauschprogramm für fehlerhafte AV-Receiver mit HDMI 2.1 von 2020

Yamaha: Ab Herbst Austauschprogramm für fehlerhafte AV-Receiver mit HDMI 2.1 von 2020: Yamaha: Ab Herbst Austauschprogramm für fehlerhafte AV-Receiver mit HDMI 2.1 von 2020 Sie betreffen die Darstellung von 4K bei 120 Hz mit HDR in Verbindung mit Grafikkarten der Reihe Nvidia...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?: Hello Hatte bisher eine INTEL 540s SSD Series 420GB als SSD sowie eine WD Blue WD20EZRZ 2 TB als HDD in meinem PC wobei letztere jedoch wahrscheinlich einige Probleme hat (meine letzte Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf: Bei zahlreichen AV-Receivern bleibt das Bild schwarz

Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf: Bei zahlreichen AV-Receivern bleibt das Bild schwarz: Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf: Bei zahlreichen AV-Receivern bleibt das Bild schwarz Gerade mit Hinblick auf die Next-Gen-Konsolen sollte es nächsten Monat mit HDMI 2.1 wohl so richtig...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

Windows 10: Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften

Windows 10: Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften: Hallo Community, ich habe hier ein Problem, das möglicherweise gar kein Windows 10- sondern ein Office 2013-Problem sein könnte. Dort habe ich aber nach langem Suchen keinen Hinweis bekommen....
Windows 10 7. März 2018

Fehlerhafte Lieferangaben: Media Markt bekommt eins auf den Deckel

Fehlerhafte Lieferangaben: Media Markt bekommt eins auf den Deckel: Fehlerhafte Lieferangaben: Media Markt bekommt eins auf den Deckel Stein des Anstoßes war, dass im Online-Shop bei Produkten als Verfügbarkeit teilweise „bald“ angegeben gewesen ist. Laut...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2018

Zoo Tycoon 2 - Fehlerhafte Kartendarstellung... alles schwarz

Zoo Tycoon 2 - Fehlerhafte Kartendarstellung... alles schwarz: Hallo, ich wollte nach Jahren wieder Zoo Tycoon 2 UC spielen. Die Installation auf einen älteren Windows 7 Laptop ging problemlos. Das Spiel lässt sich normal starten. Menü und Ladebildschirm...
Windows 7 8. Juli 2018

Kann Fehlerhafte Datei nicht von MP3-player löschen?

Kann Fehlerhafte Datei nicht von MP3-player löschen?: Kann Fehlerhafte Datei nicht von MP3-player löschen? Ich hab mir vor ein Jahr eine MP3-Player von Medion gekauft. Nun wollte ich ihn wieder benutzen und neue Lieder drauf machen.. nur war...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/.

Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/.: Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/. Hi, ich schreibe gerade in ICQ mit einem kumpel der sich XP aufm PC installieren will, nun es ging anscheinen am anfang...
Computerfragen 4. März 2010
Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden